News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

BavEagle

@lospacco
Will ja nicht wetten, aber falls Dein Studio mit WLED bestellt wurde, dann weiß ich, welches Du behältst *vmg
...außer latürnich, Du bist ein Gamer, gegen die "9600M GT" vom Samsung hat die "Radeon HD3450" keine Chance.
Laß uns wissen, wie die Dellenovela endet.

@marcovolt
Uuups, glatt übersehen, daß Du ein XPS 1330 mit Onboard-Grafik hast *schäm*
...damit sind Deine Akkulaufzeiten wohl tatsächlich möglich.
Vista ist nur reine Gewöhnungssache, den meisten Schickschnack kann man auch einfach abstellen.
Neuinstallation kommt bei unsren beiden Notebooks aber sowieso, auch wenn's mich graust :-\
...die DELL-Installation ist mit jedem Tag der Nutzung noch 'ne Spur grausamer ;)

@Mooni, Aragon, paedder
Keine Panik, einfach mal die letzten Seiten hier im Thread lesen, das wird schon.
Viel Glück für eine schnelle Lieferung und derweil viel Vorfreude auf Eure schönen neuen Notebooks *thumbs up*

@blubbaco
Glückwunsch, voraussichtlich Donnerstag, spätestens Freitag, also schonmal viel Spaß am Wochenende *gg

@Gast
Quote from: Gast on September 19, 2008, 22:35:19Hab vergessen zu erwähnen, dass es ein Dell Vostro 1310 ist
Wettrennen zwischen Studio und Vostro ist unsinnig, das Studio besitzt momentan die deutlich größere Nachfrage und auch deshalb längere Lieferzeit.

@prüller
Gib mir bitte mal bescheid, wie's steht, hab auf meine letzte Mail noch keine Antwort ??? Danke
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

prüller

@Gast
:( Leider immer noch Phase 3
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß.

@BavEagle
sie haben Post
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

guedi

Ich gehöre wohl zur Fraktion der Glücklichen. Hab meinen Studio 15 ( letzten Dienstag (16.09.) bestellt, hatte als voraussichtlichen Liefertermin den 07.10. und habe soeben eine mail mit dem neuen Liefertermin (morgen) bekommen.  ;D
Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner außer mir ihn im hässlichen grün haben will, hehehe
Viel Glück

P.S. Hab das Modell - Grundpreis 629 € + Bluetooth mit Maus (á 44 €)

lospacco

@BavEagle

habe den Studio 15 mit WUXGA CCFL Truelife bestellt, war mit meinen Dell 8600C bereits Sehr zufrieden und denke das ich mit den Neuen viel Spaß haben werde, falls der irgendwann
geliefert wird. ::)

Spiele eher weniger, hab den PC dafür sonst hätte ich nicht den Studio 15 bestellt.

Aber wie ich hier bei einiger User lese bin schon etwas entäusch über die machart von Dell bezüglich Lieferzeiten.

Habe seit 2 wochen keine email mehr gesendet um zu erfahren ob der Termin eingehalten wird und wenn ich bedenke das Heute in eine Woche bei mir sein müsste (verbleiben 4 Arbeitstage) hab das gefühl das es immer noch nicht soweit ist.

Die Dellenovela geht weiter  ;)

Gruß
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

Paedder

Moin!

Bestelltes Notebook:         XPS 1530M

Bestelldatum:                   21.09.08
Phase 1:                          21.09.08
Phase 2:                         ???

Seit nur mehr 4 Tagen (3 Werktage) überprüft DELL meine Bonität. Ich frage mich,
ob die das zum ersten Mal machen. Das kann doch gar nicht so lange dauern, da an-
zurufen (wo auch immer) und die relevanten Daten zu erfragen. Soll ich das lieber
machen? Dann wird das vielleicht mal was. Habe ja noch nicht mal ne Auftragsbe-
stätigung...

Ich will doch nur mein blödes Notebook haben und das am Besten sofort  ;D ::)
Außerdem ist die Phase 3 (bei den meisten Anderen) die am längsten dauernde
Phase. Wo soll denn das hinführen? Warscheinlich bekomme ich das Notebook
von DELL als Weihnachtsgeschenk...

Wieso kann die Überprüfung der Bonität so lange dauern? Helft mir das zu verstehen.

Hoffe inständig, dass ich bald mal eine Antwort von DELL bekomme und das mir das
Ding zuschicken.

Das nette (meist ausländische) Servicepersonal konnte mir nämlich auch nur die Ge-
schäftsbedingungen und den Text der Bestätigungsmail vorlesen. (Danke nochmal  ::) )

Schreibt mir bitte mal was Ihr so über Phase 1 wisst und warum das bei EC-Karte
so lange dauert.

Danke!

lospacco

@Paedder

so wie ich es von vielen User gelesen habe, kann die überprüfung manchmal bis zu 12 Tage dauern wenn mann per EC Karte bezahlt.

Denke es liegt daran das innerhalb ein bestimmtes zeitraum das ganze wieder zurückbuchen kannst und Dell kein risiko eingehen möchte.

Komisch
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

lospacco

Quote from: guedi on September 24, 2008, 12:00:36
Ich gehöre wohl zur Fraktion der Glücklichen. Hab meinen Studio 15 ( letzten Dienstag (16.09.) bestellt, hatte als voraussichtlichen Liefertermin den 07.10. und habe soeben eine mail mit dem neuen Liefertermin (morgen) bekommen.  ;D
Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner außer mir ihn im hässlichen grün haben will, hehehe
Viel Glück

P.S. Hab das Modell - Grundpreis 629 € + Bluetooth mit Maus (á 44 €)

Freu mich für dich,

eben das was ich die ganze zeit moniere, wenn Dell die Kunden informieren würde das ein bestimmtes teil längere lieferzeiten hat und eventuell eine änderung gestatten würden, dann
hätte viele (ich auch) schneller die Ware als mit der hoffnung zu leben das irgendwann was ankommt.

Weiß auf jeden fall, das wenn ich in zukunft ein neuer Dell bestelle erst hier im Forum die ganze beiträge lese damit ich  festellen kann was lieferbar ist und was lieferschwierigkeiten hat.
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

Paedder

Was nur blöd ist:

Bestelldatum: 21.09.2008

Auftragsbearbeitung, Stand 21.09.2008

Ich habe das Gefühl, als ob die gar nix machen im Moment, als zu warten. Finds Schade, das die nicht
mal schreiben können, wies im moment aussieht: was die gemacht haben und was die grade machen.


BavEagle

@prüller
Dankeschön und... Sie haben Antwort *gg

@guedi
Glückwunsch und sooo häßlich findet meinereiner das "Grün" gar nicht ;) ...hatte mir unter "Neongrün" nur etwas anderes vorgestellt und auf der DELL-Homepage wie auch im DELL-Konfigurator leider zu fast keiner Coverfarbe realistische Bilder vorhanden, soweit überhaupt Coverbilder leicht auffindbar sind :(
Deshalb auch Dank an alle, welche uns nach Erhalt des Notebooks im Forum Bilder vom selbigen zukommen lassen :)

@Paedder
Die Antwort hat Dir lospacco bereits gegeben, Zahlungseingang muß abgesichert sein und je nach Zahlungsart bestehen unterschiedliche Rückbuchungsmöglichkeiten. Ob aber letztendlich 'ne Woche länger in Phase 1 oder in Phase 3 spielt eigentlich keine Rolle mehr, derzeit ist Phase 1 oder 2 oder 3 leider nur 'ne andere Nummer.

@lospacco
Bei nur noch 4 verbleibenden Werktagen scheint DELL wohl mittlerweile an Fortsetzung Deiner Dellenovela interessiert zu sein ;) Leider ein wirklich sehr unrühmlicher Ausnahmefall und da Du nichtmal Neukunde bist auch absolut unverständlich und inakzeptabel.

Betreffs Informationen durch die DELL-Kundenberatung stimme ich Dir voll und ganz zu und die jetzige Situation der Fehlinformationen bzw. gänzlich fehlender Information liegt wohl definitiv am rein auf Verkauf getrimmten "Call-Center Bratislava". Bei zuvor getätigten Bestellungen war nämlich auch ich eine durchgehende ehrliche Kundenberatung zu Lieferschwierigkeiten gewohnt.

@all
Bitte erkundigt Euch unbedingt bei Neubestellungen vor Angebotserstellung bzw. bei Lieferschwierigkeiten mittels Nachfrage bei Eurem Kundenberater betreffs Verfügbarkeit der Coverfarben. Habe gerade im DELL-Konfigurator festgestellt, daß...
für Studio 15 nur noch erhältlich: Mattschwarz, Mitternachtsblau, Rubinrot, Flamingo-Rosa und "Mike Ming - Design"
für Studio 17 noch erhältlich: alle Farben mit Ausnahme "Topo-Design mit rosa oder roter Zierleiste"
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

sonsofevil

ihr denkt ihr leidet.......


...sicher?
nun meine "story":

am 12.08.08 bestelle ich als NEUKUNDE von dell einen studio 15 mit folgender konfig:
2.4 ghz, 4 gb ram, vista home, 320 gb hdd, 1440x900 LED display, backlit tastatur, topo design "black", ati 3450 256mb, und den standardkram.....

ich zahlte mit kreditkarte und bekam sofort die auftragsbestätigung per mail. hier mal die daten:

phase 1: 12.08.08
phase 2: 13.08.08
vorrasstl. lieferterm. 23.08.08

-> 06.09.08 Anruf 1
phase 3: 06.09.08
versch. lieferterm. 10.09.08
Kreditkartenabrechnung: 02.09.08 ABBUCHUNG! direkt
-> 15.09.08 Anruf 2
-> 16.09.08 Anruf 3
versch. lieferterm. 25.09.08
versch. lieferterm. 10.10.08
...
ich warte heute bereits über 6 wochen auf den laptop und bin am verzweifeln... und soll erst in 2 wochen geliefert werden....

anruf 1: freundliche statuscheck bei der hotline und wann er in produktion geht. kurzdarauf geht er seltsamerweise im statuscheck "in produktion". mitarbeiterin sagtpruduktion dauert 2-3 tage (wartezeit hotline ca. 10 min)

anruf 2: frage, wie lange prodution noch dauern will, meint sie, dass er zwar im status in der produktion ist, aber eigentlich noch in der vorbereitung, da graka und cover fehlen -> SPRICH status 2 .... somit befindet er sich noch heut im "FAKE status 3"
ich mache druck und so bietet sie mir an, mit ihrem vorgesetzten zu reden.... ich nehme an! er will mich am selben tag anrufen............. nichts aber geschiet... -> somit...
(wartezeit hotline ca. 13 min)

Anruf 3: kurzer statuscheck, ich verlange einen persönlichen ansprechpartner, der sich um meinen fall kümmert!!! und frage forsch warum der vorgesetzte mich nicht angerufen hat, da ich auf ihn gewartet hab..... die mitarbeiterin sagt, dass ich keinen bekomme, da ich online bestellt hab und verweist wieder auf den vorgesetzten, welcher mich erneut am selben tag anrufen will....... nix passiert..... kein anruf bis heute!!!!!!! wartezeit hotline ca. 9 min)

ich fühle mich von dell SOWAS von verarscht! ich will nun wieder anrufen und endlich mal einen vorgesetzten bekommen! aber vorher will ich paar tipps bitte von euch, was ich fordern kann ( zb. ne tasche......wenn das denn reicht....) und wenn er nicht darauf eingeht, welche rechtliche möglichkeiten ich hab zb rabatte oder nachlass zu bekommen!? DIE sollen für die zeit bluten!!! .....
dabei möchte ich NICHT stornieren, da das geld von der kreditkarte abgezogen wurde ( ich dachte die buchen erst nach der lieferung......ist das rechtens was die machen!?), un somit das geld erst wieder bei der nächsten abbuchung in nem monat da ist um mir woanders einen zu kaufen..... außerdem will ich den studio haben....  :(

also bitte helft mir!

wer will, kann mich auch per email unter: [email protected] kontaktieren (seriös gemeinte hilfe)

mfg simon

Gast

Das ist ja mies.

In dieser Zeit ist der Wert des Notebooks doch schon um einiges gesunken oder?

Als ich meinen Vostro 1310 gekauft habe gabs am nächsten Tag einen weiteren Rabatt um die 60€.

Hab da angerufen und konnte dann entweder einen Gutschein oder Upgrade auswählen.

Hab mir dann ne Garantieverlängerung im Wert von 70€ ausgesucht.


In deinem Fall würde ich mal gucken wieviel das Notebook JETZT kostet und den Preis zurückerstatten lassen plus Gutschein oder "Wartegeld".

Das kann echt nicht angehen.

mooni

das is ja schon irgendwie ne verarschung.
ich habe auch nen grünen studio bestellt u letzte woche hat die gute frau am telefon gemeint das es noch viel grün gibt, nur kein rot u kein violett.
jetzt is der grüne ganz ausm programm aber rot is noch da?

das verstehe einer...

prüller

@guedi
da ich nur einen Tag nach dir bestellt habe, wird mein book ja vieleicht einen Tag nach deinem ankommen........... :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D ;D :) :D ;D :) :D ;D ;D :D :)
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Firebird

Rofl, ich kann das jetzt toppen:
Studio 15
Bestellung: 21.08., Lieferdatum: 12.09.
06.09.   Phase 3
10.09.   Neues Lieferdatum 29.09. (per email informiert)
25.09.   Neues Lieferdatum 05.11. (keine Info per email über Änderung!)

Habe jetzt storniert, ich kann nicht bis 05.11. warten und da sie am 12.09. schon das Geld abgebucht haben habe ich im Moment auch kein Geld mir einen anderen zu besorgen.
Jeglicher Versuch telefonisch eine Änderung der Komponenten und so eine schnellere Lieferung zu erreichen fehlgeschlagen...

Maßlos entäuscht von Dell im Moment. Ich kann nichts schlechtes über die bisherigen Rechner sagen, aber in diesem Fall hat der Kundendienst vollständig versagt.



migi79

@ firebird
Ich kann dich toppen (leider)...  :'(

Bestellt online am 26.08.
Lieferdatum 11.9.
Lieferdatum geändert auf 30.9.
Heute Lieferdatum wieder geändert auf 7.11.!!!!!
Hab soeben storniert, was mir wirklich leid tut denn ich wollte den Studio 17 ja unbedingt haben...aber 2,5 Monate warten....ne danke!

Kennt jemand ne Alternative: 17" schönes Display, gute Dx10 Grafik und ansonsten auch gut ausgestattet???
Danke schonmal an euch...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview