News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Timey


Hartmut

Hi...

möchte mich hier mal anschließen, ich habe am 22.05.09 bestellt, weil da eine Aktion ablief.

Nun ist der 11.06. angegeben, nur ein Läppi hab ich leider nicht, der Feiertag ist ja auch nicht bundesweit.

Und ich muss die ganze Zeit mit mir ringen, die Bestellung nich doch zu stornieren...weil icht wusste, dass es das schicke Leuchtkeyboard nur per telefonischer Verhandlung gibt...und brauchen tu ich es ja auch, für die Uni und so...

Den Bestellstatus kann ich mir auch selbst anschauen. Die hotline war sehr unfreundlich,s tatt Begrüßung wurde ich erstmal als erstes sehr patzig nach der Kundennummer gefragt. Wenn bis morgen nichts aktualisiert ist, ruf ich da wieder an, ich will was wissen.

Andere Frage: Weiß jemand, ob die Studio 1555 auf der Radeon den 128 Bit Bus haben? Konnte nichts finden.

100Punkte

Das man direkt nach der Kundennummer gefragt wird...noch bevor ein Hallo oder so kommt fand ich auch verwunderlich.

Aber nun gut....so geht es ein wenig schneller, man muss nicht immer alles zwei mal erklären.

@Hartmut:
Deines sollte also heute kommen und nichts kam? Gab es denn eine Änderung des Bestellstatus?
Meines sollte gestern kommen...steht immer noch in Phase 3 und sollte auch immer noch gestern gekommen sein..... :'(

Hartmut

@100 Punkte:

Habe gerade meinen letzten Beitrag noch mal gelesen, weil ich das mit dem Status da erwähnt hatte. Musste aber feststellen, dass mir in der Eile meinen Frust wegzutippen so einiges durchgegangen ist...und der ganze Beitrag nicht soooo arg verständlich ist.

Also: Der Bestellstatus wurde nicht geändert.

Morgen gibt's wieder einen Anruf.

Heißt das übrigens, die Fragen zuerst immer nach der Nummer? Mag sein, dass das für die (und mich) praktisch und schnell ist, aber ich wüsste schon gern, mit wem ich am telefon rede.

100Punkte

Ja, wegen meinem Lieferstatus habe ich seit Montag schon mehrfach dort angerufen. Und die Fragen immer sofort nach der Nummer.
Mit wen Du redest? Nun...den Namen wirste eh nicht verstehen können ;-)

Achso....die Anrufe haben auch so rein gar nichts gebracht. Es ändert sich bis jetzt einfach nichts....
Nun morgen vielleicht...oder irgendwann.
Jeder bekommt sein Dell-System---man muss nur warten scheinbar.

liefergeplagter

nun muss ich mal was loswerden.... das ist mein erster dell den ich bestelle ....und wird auch mein letzter sein!!
sie machen zwar gute angebote aber die lieferzeiten sind der wahnsinn!! ein kumpel von mir hat auf sein NB über 50 tage gewartet!!!! ich dachte erste er sei da ein ausnahmefall aber scheinbar is das nich so.

hotline von dell zecks lieferstatus kannste voll vergessen die sagen dir auch nich mehr was man in der bestellungsverfolgung lesen kann. und wenn man nachfragt woran es liegt, wiederholen sie sich wieder und sagen "ich kann ihnen nur sagen was hier im system steht".

ich bin echt entäuscht von dell! die sollten ihre verkaufsstrategie ändern!

Ter

Bei mir sieht das ganze ähnlich aus.

Bestellt am 1.6.2009 Studio 15 mit KK
Phase 1 nicht bemerkt, da gleich Phase 2 und in der häng ich seit heute.
Beim ersten Anruf sagte mir die schlecht zu verstehende Dame, dass alles in Ordnung sei und das NB wie vorgesehen am oder vor dem 17.6.´2009 geliefert werden würde.
Beim zweiten Anruf, einen Tag später, machte ich eine, noch viel schlechter zu verstehende, Dame darauf aufmerksam, dass ich schon über 10 Tage in Phase 2 stecke. Da meinte sie dann, dass es Schwierigkeiten mit der Lieferung von Bauteilen geben könnte. Trotzdem solle das NB rechtzeitig kommen.
Völlig bescheuert die Hotline. Die haben doch gar keine Ahnung und lesen nur das ab, was man auch selbst in Erfahrung bringen kann.
Mit dem Lieferdatum vom 17.06.2009 rechne ich schon gar nicht mehr.
Ich bin schon total sauer auf Dell, obwohl mir ja zwei mal versichert wurde, dass das NB nicht zu spät kommen würde.
Als ich im Winter 2006 einen Desktop PC bestellt habe, war der innerhalb von 7 Tagen da. Ich dachte, davon könne ich auch bei den NBs ausgehen.
Naja. Abwarten.
Wenn das Teil bis Juli nicht da ist, wird stoniert und ein MacBook gekauft.

jarod71

Schon dämlich... jetzt geht bei UPS nichts.
Seit Mittwoch "Rechnungsdaten erhalten" und das wars.
Mhmpf.

c2000

Quote from: jarod71 on June 12, 2009, 07:34:12
Schon dämlich... jetzt geht bei UPS nichts.
Seit Mittwoch "Rechnungsdaten erhalten" und das wars.
Mhmpf.


Bei mir auch, aber ich bin zuversichtlich das es Dienstag kommt :)

jarod71

Das ist ganz sicher ne Verschwörung...
Dell behauptet einfach, Phase 5 ist durch, gibt irgendwelche nicht-existenten Tracking-Nummern raus und wir sitzen wie die Deppen vor dem Bildschirm, warten darauf das sich bei UPS was tut, dabei sind die NBs in Wahrheit noch bei Dell in Phase 2 oder 3...
;D



Dancer

Quote from: liefergeplagter on June 11, 2009, 16:56:59
Hallo leute!

hab den T9400 beleuchtete tastatur blueray ansonsten nur standart ausser 2 jahre unfallschutz aber hat ja mit der produktion nix zu tun!


Ich dachte schon, ich wär die Einzige mit dem T9400  ::). Hast Du telefonisch bestellt? Und wie war Dein Preis?

@all: Was die Lieferzeiten angeht:
Wenn Ihr Muße habt, lest Euch mal die Postings zu dem Thema von Beveagle weiter vorne hier im Thread durch. Er hat mehrfach sehr einleuchtend die Sache erklärt.  8)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

jarod71

Falls jemand danach suchen möchte:
Baveagle heißt der gute Mann, nicht Beveagle.
;)

Dancer

Quote from: jarod71 on June 12, 2009, 11:12:49
Falls jemand danach suchen möchte:
Baveagle heißt der gute Mann, nicht Beveagle.
;)


Wo Du Recht hast.......



.... aber das heißt noch lange nicht, dass Du das Studio vor mir bekommst  >:D
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview