News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

BavEagle

So, dann eben nochmal generell zur Phase 3...
Quote from: BavEagle on September 18, 2008, 14:21:49Ein Problem betreffs der Produktionsphasen scheint aber nun hausgemacht...
Bis kürzlich konnte man wenigstens davon ausgehen, daß mit eher lang dauerndem Erreichen der Phase 3 das Notebook binnen dann nur noch ganz weniger Tage beim Kunden ankommt. Vermutlich aufgrund bald unzähliger Beschwerden a la "längst bezahlt wann startet endlich die Produktion" zeigt der DELL-Status-Check nun bereits sehr früh die Phase 3 an und die tatsächliche Lieferung liegt damit meistens leider wieder ziemlich in den Sternen :-\ ...folglich aufgrund des sehr schnell vollzogenen Übergangs von Phase 4 bis zum Klingeln des UPS-Lieferanten nun wohl tatsächlich täglicher Status-Check erforderlich :p
und
Quote from: BavEagle on September 18, 2008, 17:28:01
Dankeschön und yep, genau aufgrund dieser Beschreibung der Phase 3 ließen sich ursprünglich mit Erreichen der Phase 3 auch die ab dort noch 2 bis maximal 5 Tage bis zur tatsächlichen Lieferung erklären. Wie gesagt, scheint nun an den massiven Beschwerden derjenigen zu liegen, welche den Produktionsbeginn nach Zahlung einfach nicht abwarten konnten, denn normalerweise gingen die Notebooks nicht bereits sehr wenige Tage nach Bestellung in Phase 3. Sollte dies zutreffen, dann sollte DELL eigentlich die Beschreibung dementsprechend abändern

...und auch nochmal generell zu DELL-Lieferzeiten...
Gewöhnliche Lieferzeit bei DELL = 3 bis 4 Wochen (siehe auch Lieferdatum in Angebot und Auftragsbestätigung)
...wurde mit Angebotsannahme vom Kunden akzeptiert und nachträglich Jammern ist nicht :p
Das heißt:
Beschwerden, Sorgen, etc. gelten erst wenn Phase 3 nicht 1 Woche vor diesem Lieferdatum erreicht ist.
Freuen, wenn das Notebook doch ausnahmsweise früher da ist.
...und ansonsten: Bitte einfach kein DELL bestellen, Sorry.

@huck
Quote from: huck on September 20, 2008, 00:16:06Hab mich immer gefragt, warum dieses "ab 499€"
Tja, dazu hier mal meine Meinung betreffs DELL-Marketing geschrieben.

@christiane
Quote from: BavEagle on September 17, 2008, 15:54:32Betreffs "Bezahlung"... ein pures Inet-Gerücht, daß bestimmte Zahlungsarten zu schneller Lieferung führen. Alles was für Phase 2 zählt ist der tatsächliche Zahlungseingang bei DELL, bei geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen reicht DELL zum Bleistift dazu in vielen Fällen auch bereits ein Überweisungsbeleg des Kunden, spätestens mit Erhalt der "Auftragsbestätigung" existiert gar kein Unterschied mehr, damit das Datum dieser "Auftragsbestätigung" als Vergleich des Produktionsbeginns tatsächlich realistisch.
Mach Dir einfach keine Sorgen, mit der Eingangsbestätigung ist Deine Bestellung angenommen worden, mit Deiner Bezahlung sind auch alle Deine Aufgaben bereits erfüllt. Normalerweise erhältst Du die Auftragsbestätigung binnen einiger Tage, sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du aber auch Kundennummer und Auftragsnummer bei Deinem Kundenberater erfragen (Email oder Telefon). Eine fehlende Auftragsbestätigung ist auch nicht weiter tragisch, im Falle unseres Studio war's sogar von Vorteil, das Studio war ganz ohne Auftragsbestätigung schneller hier als die telefonisch erfragte Auftragsnummer *gg

@jake
Bitte vor'm Fragen wenigstens die letzten Einträge lesen, denn guckst Du nur etwas weiter oben...
Quote from: wizor on September 19, 2008, 19:59:12wie ich ine deiner signatur sehe hast du ein "Topo" Design.
Das hatte ich bis gestern 18.9. auch (Bestelldatum 28.8). Nun hat mich der Verkauf von Dell angerufen -> es gibt kein Topo mehr, und mein Liefertermin (19.9.) kann somit nicht eingehalten werden. Jetzt gibts ne Bestellungsänderung und dann mal sehen.
Das doofe noch vor 3 Tagen (15.9) war alles laut Verkauf ok und der Liefertermin konnte eingehalten werden. Jetzt das  :(
Viel glück an alle wartenden
28.8 Bestellt - 19.9 Liefertermin
15.9 Verkauf alles OK - 19.9 LT
18.9 Topo nicht mehr Verfügbar - 19.9 futsch und Bestellungsänderung
Also am besten mal bei Deinem Kundenberater anrufen und wahrscheinlich die Coverfarbe ändern, bitte nicht "Rubinrot" oder "Violett" denn dazu siehe auch nur wenige Posts weiter oben, danke.

@all
Nix für ungut, aber es gibt wirklich Leute mit echten Sorgen wegen Lieferverspätungen wie beispielsweise lospacco.
Schönes Wochenende & Gruß
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Schago

 JUHUUUU !!!!!!

Entgegen aller befürchtungen und negativen Gedanken die ich hier in diesem Thread bekommen habe über die Lieferung meinen Studio 17 wurde es gestern Versendet.!!

Trotz Deckelfarbe Violett.

Also Leute , alles halb so wild. hatte eigentlich in diesen Tagen mit einer Mail gerechnet in der drinnsteht dass sich der Liefertermin verschiebt nach dem ich fast 3 Wochen auf Status 3 war.
Aber nun steht bei Status endlich: 5 Versendet bei UPS !!!


Telefonische Bestellung : 02.09.
Voraus. Liefertermin     : 25.09.  (also ca. 3 Wochen)
Phase 1                      : 03.09.
Phase 2                      : 03.09.
Phase 3                      : 04.09.
Phase 4+5                  : 20.09.
tatsächlicher Liewfertermin, wahrscheiblich 23.09., also 2 Tage früher

Bin schon sehr gespannt auf dan Book.




christiane

ui, klingt ja super! glückwunsch! ich hoffe, bei mir geht es auch annehmbar schnell, denn ich schreibe grade meine abschlussarbeit für die uni, meiner alter laptop hat die füße hochgezogen, deswegen brauch ich schnellstmöglich meinen neuen tollen dell! hach, freu mich schon :) think positive! :)

migi79

Hey Leute, bei meinem Studio 17 (Bestellt 26.08., voraus. Lieferdatum 30.09.) gibts neues.... Für alle die auch in Stufe 3 hängen seit Wochen...

Der Fingerprint Reader ist nicht vorrätig und deswegen stoppt die Prod. für alle mit Fingerprint!
Also nix Design Probleme!

marcovolt

Juhuuu mein xps m1330 ist heute wirklich angekommen. Ich sehe bis jetz keine verarbeitungsmängel!
Einzig wenn das Display ein komplett schwarzes bild anzeigen muss sehe ich einen komischen bereich der nicht so schwarz ist wie der rest, aber das fallt im normalem Betrieb nicht wirklich auf.

Ich bin mehr als Glücklich mit diesem Laptop :)
Auch der Akku sollte durchaus 7-8H Halten!
(9Zeller, Intel GMA Grafik,T5500)

BavEagle

Glückwunsch an Schago und marco und danke für die abermalige Bestätigung, daß nahezu alle Sorgen um Lieferverspätungen grundlos sind.

Quote from: marcovolt on September 22, 2008, 12:44:37Ich bin mehr als Glücklich mit diesem Laptop :)
Auch der Akku sollte durchaus 7-8H Halten!
Yep, am Ende zählt wirklich nur "glücklich mit dem erhaltenen Notebook" :)
7 bis 8 Stunden Laufzeit halte ich aber sogar mit 9-Zellen-Akku und WLED-Display für übertrieben,
3 bis 4 Stunden sollten realistisch sein, maximal 5 Stunden bei entsprechender Nutzung.

Quote from: migi79 on September 22, 2008, 11:56:01Der Fingerprint Reader ist nicht vorrätig und deswegen stoppt die Prod. für alle mit Fingerprint!
Also nix Design Probleme!
Naja, wohl eher mal wieder eine Ausrede des Kundenberaters, denn...
FingerPrintReader ist als Komponente quasi schon Standardbestellung, da selbiger zum Bleistift im XPS serienmäßig integriert, sollte auch dementsprechende Lagerverfügbarkeit gegeben sein.
Allerdings sind Cover-Lieferschwierigkeiten eigentlich bereits bestätigt, denn im Studio 15 ist zum Beispiel gar kein "Topo-Design" mehr erhältlich, im Studio 17 sind von 4 ursprünglichen "Topo-Covern" auch nur noch 2 bestellbar, beim Studio 15 ist dazu bezüglich "Mike Ming - Design" schon im Konfigurator "Verlängerung der Lieferzeit " genannt.
Theoretisch läßt sich dadurch auch ein generelles Problem mit dem Zulieferer ableiten, da dieser voraussichtlich auch die Handballenauflage liefert könnten Lieferschwierigkeiten des FingerPrintReaders auch damit in Verbindung stehen.
Meinereiner empfiehlt für Neubestellungen die Anfrage beim DELL-Kundenberater betreffs Coverfarbe und deren Verfügbarkeit. Der DELL-Kundenservice besitzt normalerweise eine sehr gute Beratungsqualität und ist auch an schneller unproblematischer Lieferung interessiert.

Alles in allem kann aber wieder nur bestätigt werden wie christiane es so richtig ausdrückte:
think positive! ...das in Auftragsbestätigung genannte Lieferdatum wird nur in ganz seltenen Fällen nicht eingehalten.
*Thumbs up*
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

lospacco

@BavEagle

Danke für die anteilnahme  ::)

Habe meinen neuen Samsung R560 Madril am WE ausgiebig getestet, und muß sagen das es ein Kraftprotz ist. (sehr positiv)

Was mir nicht passt ist der Bilschirm, auflösung 1280x800 (sehr entäuscht)

Vieleicht liegt es daran das ich beim Dell 8600 C eine Auflösung von 1920 (oder so) hatte und sehr zufrieden war, aber was da samsung für Panel einbaut ist entäuschend.

Bin am überlegen ob ich nicht doch den Studio 15 behalten wenn der irgendwann mal geliefert wird.

Mal schauen wie die Telenovela weiter geht. (Phase 3 seid 06.09.08)
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

marcovolt

8H liegen sicher beim normalen Arbeiten nicht drinn, aber in den Minimalen settings ist dies so...
Der Laptop verbraucht erwas mehr als 10W im Energiesparmodus + Wlan an

5H werden da auch bei voller Hellikeit und normalem Surfen drinn liegen.

Ich denke Windows Vista ist da auch ein problem, da es eifach zu stark animiert ist! Ich würde am liebsten als 2. BS XP Installieren aber dann müsste ich Vista und die ganzen Progamme auch nochmals installieren und für das habe ich keine lust :D


Mooni

Bestelldatum:   17.09.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    14.10.2008


Momentan Phase 3

Geht auch um nen Studio 15

Aragon

Hallo zusammen,

habe gestern Abend meinen XPS zusammengestellt und direkt per Visa bezahlt. Ab heut morgen befindet er sich in Phase 3 mit vorraussichtlichem Lieferungstermin 06.10. Also 2 Wochen. Wenn es dabei bleibt sollte es ja ercht flott sein.
Sobald sich i.was ändert werde ich hier nochmal posten.

paedder

Hallo Leute!

Ich Habe meinen XPS 1530 am Sonntag bestellt. leider ist bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung eingetroffen und ich frage mich: Wollen die mein Geld nicht?? :P

Hoffe wirklich sehr das das fix geht und die phasen in den nächsten tagen nur so runter-
rasseln ^^

auf das lieferdatum kann man sich eh nicht verlassen. man kriegt ja diese mail wenn man
grade bestellt hat und da stand erst mal standartmäßig 3 wochen lieferzeit.

les immer wieder von leuten die nur 4 tage oder so gewartet haben... so fies :(

ma schaun was noch passiert! ich kannst nich mehr abwarten und muss ständig bei
dell meinen status checken ^^

blubbaco

hallo,

habe am 8.9. mein xps 1730 bestellt. voraussichtliches lieferdatum 29.9.08

Phase 1 - 10.9.08
Phase 2 - 11.9.08 (mittags)
Phase 3 - 11.9.08 (nachmittag - Ihr Auftrag befindet sich in produktion)
Phase 4 - 23.9.08
Phase 5 - 23.9.08

Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.  ;D  ;D

dann bin ich ja mal neugierig wann mein xps ankommt wenn es schon bei UPS ist  ;D

viel glück noch an all die armen die noch warten müssen.

Gast


von prüller

@ Gast,
dazu kann ich gerade leider nichts sagen. Darf nähmlich arbeiten und kann meinen Status nicht kontrollieren.
Werde es aber gegen 22:00 gleich nachholen.
Vielleicht habe ich ja schon die 5................... ;D

Gast

Quote from: von prüller on September 23, 2008, 14:15:56
@ Gast,
dazu kann ich gerade leider nichts sagen. Darf nähmlich arbeiten und kann meinen Status nicht kontrollieren.
Werde es aber gegen 22:00 gleich nachholen.
Vielleicht habe ich ja schon die 5................... ;D

So bin in der Phase 5  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview