Quote from: Daninho on September 14, 2006, 17:41:07
http://www.geizhals.at/deutschland/a217155.html
Puh,das is echt ein krasser Preis für das NB ...leider von FSC...aber was ist eigentlich so schlecht an FSC? Weil von der Ausstattung her ist es ja preislich nicht zu schlagen...einzig der DDR2-533 Speicher stört,ansonsten hat es alles...
FSC hat zwei Serien, Amilo und Lifebook. In Verbindung mit der Amilo-Serie sind schon häufig Klagen bezüglich hoher Ausfallhäufigkeit laut geworden. Wenn im Inneren teure Komponenten verbaut werden, muß bei dem Preis irgendwo gespart worden sein, denn auch FSC kocht nur mit Wasser. Die Lifebook-Serie soll sehr stabil laufen, die liegt allerdings auch in einer ganz anderen Preisregion. Kurz, wenn irgendwo steht," FSC ist nicht so gut", dann sind die Amilo-Geräte gemeint.
Auch das ist etwas pauschal, denn es können durchaus bestimmte Modelle ohne Probleme laufen, evtl. auch das oben aus dem Link. Da mußt du dich einfach mal im Internet bei 1556-Besitzern umhören. Aber einen 'Sparpunkt' kann ich dir schon nennen: Es ist ein kleiner Akku drin.
Im übrigen wird die Aspire-Serie von Acer auch nicht gerade in den Himmel gelobt, allerdings haben die mit dem 5652 wohl einen Glückstreffer gelandet. Ich habe es seit einem halben Jahr, und beachte im Internet jeden Hinweis bezüglich des 5652. Es sind mir noch keine gravierende Probleme mit dem Notebook bekannt geworden, scheint wirklich ein Arbeitstier zu sein.