News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

CNX

Hallo,

ich würde gern meinem X200-21D ein paar Beine machen, weil es schon bei Flash-Filmen im Brower die Original-CPU (T7500) an ihre Grenzen stößt (ca. 95% Auslastung, Überlastung im Vollbild) und mich das langsam nervt. Ich habe hier im Thread von verschiedenen CPUs gelesen, welche für das X200 in Frage kommen: T9300, T9500, x7900, ...

Könnt ihr mir sagen, welches Leistungsplus die einzelnen bieten und welche CPU preis-/leistungstechnisch Sinn macht?

Mein Lappi: X200-21D mit Originalkonfiguration, Win7 64bit

Danke und Gruß, CNX

stufi111

@ speedor:

ich wollte eigentlich einen älteren treiber nehmen, hatte im frühjahr die Erfahrung gemacht, das es mit dem neusten bei mir ni funzt.

das ich dann etwas Leistungseinbuse habe stört mich nicht weiter.

Speedor

@Sfuffi

Ah ok alles klar...aber mach dein System trotzdem mal neu...denke selbst mit Aufräumarbeiten bekommst das nicht mehr ordentlich ans laufen.

@CNX

Preis Leistungsmäßig fährst du immo mit dem x7900 am besten.
Gibbet es schon für 110 Euro bei Ebay! Also der Prozi Kostet 65 Euro..Versand von USA nach Deutschland und halt Zoll..deswegen die 110 Euro...

Ich habe mir einen aus Amerika kommen lassen und bin begeistert :D

CNX

@Speedor
Danke für die Info. Muss ich beim x7900 noch was beachten, wie neuer Kühler, o.ä.?

stufi111

@ speedor:

hab alles neu aufgesetzt. bis jetzt schauts ganz gut aus.
nur den fingersensor bekomme ich nicht mit der upek protector suite zum laufen. da meint er immer er findet das gerät nicht. mit der win7 eigenen geht es. allerdings hat diese nicht so viele funktionen.

CNX

#4895
@Stuffi

Ich hatte damals die Protector Suite zum laufen bekommen. Anschließend hatte ich aber immer wieder Probleme bei einigen Passwortdialogen. So z.B. bei der Pin-Eingabe von Bluetoothverbindungen, die ist mir immer abgestürzt. Bin daher zurück zur Win7-eigenen gegangen und verzichte seitdem auf die Zusatzfeatures.

Speedor

@Stuffi

Also die neuste Protector Suite läuft bei mir bestens...das kann man aus der Ferne nur schwer sagen, was das bei dir sein kann.

@CNX

Ne Kühler etc passt wunderbar...ich habe lediglich von Coollaboratory die liquid genommen...bringt ungefähr 5-8 Grad..konnte ich mich bei tests selber von überzeugen beim Lappy und ich untervolte den Prozi mit Throttlestop..warum den Prozi mehr V geben als er braucht ^^
Bleibt bei mir alles bei 75 Grad..auch wenn alles durchs Gamen schön heiß gelaufen ist ^^ im Leerlauf dümpelt der Prozi so bei 43-46 Grad rum..nix wildes

stufi111

@ speedor,

jetzt läuft sie bei mir auch. allerdings kann ich meinen Zeigefinger nicht mehr registrieren, nach dem ich dendas 5. mal drübergezogen hat, sagt der mir das dieser Finger schon registriert wäre. Ich finde allerdings nichts. Kann es sein das es da konflikte mit dem win7 Fingersensor gibt? da hatte ich mich vorher schonmal registriert mit diesem Finger. Hab das auch eigentlich alles wieder gelöscht, aber vielleicht merkt der sich das irgendwo. Leider finde ich nichts. hast du da vielleicht nen tip für mich???

Speedor

Bin immo an der Arbeit.
Der Finger ist bestimmt noch gespeichert. Das Problem hatte ich auch.
Warum nehmen eigentlich alle immer den Zeigefinger und nicht mal den kleinen Finger oder so? ^^
Merke wenn man auf LAN ist , immer die Zeigefinger deiner Mitspieler abschneiden.
Erstens können se die Linke Maustaste beim Ego Shooter net mehr bedienen und zweitens kommst an Ihre Lappys dran. hehe  >:D

Wenn ich zuhause bin schreibe ich mal die Schritte nieder wie der gelöscht werden kann. Das geht auch über Suite. Falls Du es bis dahin nicht selber gefunden hast =)

stufi111

@ speedor,

das wäre super!
wie gesagt bei dem win7 eigenen tool habe ich schon auf löschen gedrückt, aber das scheint nichts zu bringen. in der software von upek ist es nicht drinne, zumindest zeigt es mir nichts an.

stufi111

@ all,

hat jemand von euch nen Tip wie ich die Fernbedienung zum laufen bekomme??? Habe den IR-driver von smurf installiert aber irgendwie will es nicht funktionieren.

Danke

Wurzelknecht

Moin,

1) kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand der Nvidia-Treiber ist?

Als ich vor ~einem Jahr Windows 7 32bit installiert habe, hatte ich ständig Freezes, die nur mit einer alten Treiberversion aufgehört haben.
Muss ich die inf anpassen? Und falls ja, kann ich mir die von irgendwoher kopieren?

2) Und bringt das Bios-Update 2.70-WIN von Toshiba irgendwelche Vorteile?

McConnor

Das 2.7 BIOS behebt Probleme des Laptops mit neueren Graphikkartentreibern - insbesondere Flackern und Linienbildungen beim Umschalten der GraKa-Frequenzen. Würde sich also lohnen aufzuspielen... Dann gibt es hier im Forum eine INF Datei zu einer recht neuen NVidia-Treiber-Version die optimiert ist. Wenn Leistung nur sekundär ist einfach den letzten Mobilen Treiber aufspielen. Geht einwandfrei wenn auch nicht die maximale Leistung erzielt wird...

Smurf

Moin,

ich habe einen zweiten externen Monitor bekommen (endlich). HDMI geht wunderbar mit dem alten DOX-Treiber.

Frage: Kann man irgendwie beide Monitore anschließen? Ich kann max. immer nur zwei Bildschirme aktivieren, würde aber gerne alle drei (inkl. Notebook) an haben. Weiß da jemand Rat? Ein Monitor ist per D-Sub, der andere per HDMI angeschlossen.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Wurzelknecht

@stufi111
Läuft bei dir seit dem Neuaufsetzen auch der 280.26? Oder nimmst du einen alten?
Ich habe nämlich trotz Bios 2.7 das Problem, dass der Treiber "willkürlich" abstürzt. Ich probiere nachher nochmal den 266.58 aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview