News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

godlike^^

ja ich ;)

Weitere Informationen
Bestelldatum:   09.10.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    27.10.2008
Tatsächliches Versanddatum:    14.10.2008

----------------------Lieferungsinformation-------------------------

- Bestellnummer:xxxxxxxxx
- Geplantes Lieferdatum:16/10/2008
- Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (wir können die Zeit nicht genauer bestimmen)

XQS

MEINER IST DA!!! ;D
UPS schrieb, dass er heute ankommt, kam aber dann schon gestern!

NUR: Ich bin nicht daheim, werd ihn erst am Freitag auspacken können! :'(

Bin so gespannt!!! Allen anderen noch viel Glück, verlasst euch nicht immer auf DELLs Lieferdatum, bei mir wurde es auch verschoben auf 23.10., un jetzt... ::)
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

Tarmina87

wie lange dauert es wenn man in phase 4 steckt... bis phase 5 kommt so in der regel..??


Tekie

Studio 17 mit einer auf der Dellwebsite angebotenen Konfiguration gewählt (Die hatte den meisten Rabatt ^^). Zusätzlich besserer Akku + blaues Deckellayout und 3 Jahre Vor-Ort-Service. Leider ohne LED-Display (mir zu teuer). Zahlung per Kreditkarte.

11.10: telefonisch bestellt. Vorraussichtliches Lieferdatum 27.10. (Samstag)
13.10: Auftragsbestätigung per Email erhalten und Phase: 3. Produktion (Montag)
15.10: Phase : 4. Liefervorbereitung (Mittwoch)

PS: Den Rabatt gabs wahrscheinlich, weil es vorrätig war. Erklärt auch warum es eigentlich recht flott geht bisher für Dellverhältnisse.

XQS

Quote from: Tarmina87 on October 15, 2008, 10:29:16
wie lange dauert es wenn man in phase 4 steckt... bis phase 5 kommt so in der regel..??


Also bei mir hats einen Tag gedauert. Ich denke das ist die Regel, oder?
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

Tarmina87

einen tag.. okay.. also dann kommt er wahrscheinlich nicth mehr vor dem wochenende.. =( und wirklich bis zum 21.10 .. och menno...  :o kanns doch kaum mehr erwarten..


Tarmina87mm

dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Tekie

Quote from: Tarmina87 on October 15, 2008, 10:53:49
einen tag.. okay.. also dann kommt er wahrscheinlich nicth mehr vor dem wochenende.. =( und wirklich bis zum 21.10 .. och menno...  :o kanns doch kaum mehr erwarten..

Geht mir genauso. Stecke auch in Phase 4 und hätte es schon gern bis zum Freitag ^^. Das wäre dann sogar eine Woche früher als angekündigt.

Es heißt ja auch bei Phase 4:
"Versand
Ihre Bestellung ist ausgeliefert.
Größere Lieferungen sowie Sonderbestellungen dauern jedoch unter Umständen länger."
Also holt der Versand gerade das Paket ab, oder so?

Phase 5 ist dann:
"Abgeschickt
Ihr Auftrag wurde an Ihre gewünschte Lieferanschrift geschickt.
Die Lieferzeiten variieren basierend auf den vereinbarten Lieferbedingungen. Ihr Auftrag wird in der Regel in 2-.5 Werktagen ab Auslieferungsdatum zugestellt."

Ich hoffe, dass es heute noch in Phase 5 über geht und dann am Freitag da ist ^^. (Wobei, die sollen sich lieber zeit lassen und dafür den Laptop vorsichtig behandel -_-.

Tarmina87mm

mmhh.. also ich denk phase 4 ist das das paket an ups gegeben wird und phase 5 ist dann wenn das paket von ups ausgeliefert wird oder.. ?? aber glaub freitag wird nix.. =(  :'(
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Tekie

Ja, denke auch so läuft das ab. UPS fahren ja wie die Idioten, vielleicht schaffen die ja doch Freitag ^^. Dafür muss es aber glaub ich heute noch auf Phase 5 wechseln.

Freitag wäre schon perfekt. Hätte das Wochenende Zeit den für die Uni einzurichten. Wer weiß wie das in der nächsten woche aussieht.

Streetfighter

Mein Studio 17 kommt morgen^^
Wenn euer Laptop bzw. PC heute noch in Phase 5 wechselt bekommt ihr den Laptop, wenn nichts bei ups dazwischen kommt,noch am Freitag.
Wünsch euch viel Glück ;)

Tarmina87mm

juhuu.. also ich wär jetzt in phase 5 dann hoff ich mal das streetfighter recht hat..

lg
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Tekie

YEAH bin auch  "Phase: 5. Versand erfolgt".
Angeblich kann man mit einer Kontrollnummer das paket auf der UPS-Seite verfolgen. Dafür muss man aber wohl da anrufen, bin zu faul...
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=8
http://www.ups.com/europe/de/tracking/gertracking.html

edit: der kommt laut Lieferschein aus Irland (Raheen Limerick). Hm, das kann ja noch dauern...

sini

Hab mir am 23.9.08 einen dell studio 15 Notebook bestellt
T8300, 320 GB, LCD Back Cover : Midnight Blue Microsatin Finish, Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz DDR2 SDRAM

Phase 1: 23.08
Phase 3: 27.08
Vorraussichtliches Lieferdatum 20.10.08

nach mehr als 2 wochen in Phase 3 hab ich bei dell angerufen (diesen Montag) und nachgefragt was los ist, wieso sich der status nicht ändert. Als Antwort kam, dass das gerät pünktlich geliefet wird, und sich der Status erst später ändern wird. Heute bekomme ich dan ein Mail von dell:

Wir müssen Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass die blaue Farbe nicht mehr lieferbar ist.
Daher muss die Bestellung storniert werden.
Ihr Ansprechpartner, Herr ***** wird Ihnen ein neues Angebot senden. Sie können ihn auch direkt kontaktieren.

was kann ich da noch machen? i brauche unbedingt ein Gerät, die Uni hat schon angefangen

MFG

godlike^^

was ich net verstehe ist das hier bei allen die lieferung aus polen zwischen 5-6 tagen gedauert hat..... bei mir aber steht das laut ups das packet morgen schon ankommen soll..... und das nach 2 tagen???

omg hoffentlich ist dat so

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview