News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround Notebook bis 700 Euro

Started by hanswurst190, February 27, 2012, 13:24:08

Previous topic - Next topic

hanswurst190

hallo an alle,

bin momentan auf der suche nach einem neuen notebook bis 700 euro, bei dem preis und leistung stimmen sollen. also genauer gesagt suche ich ein möglichst leistungsstarkes notebook mit dem ich als gelegenheitsspieler gut auskomme. allerdings sollte auch die verarbeitung stimmen. habe mich schon ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen, dass als grafikkarte eine geforce gt555m wahrscheinlich nicht schlecht wäre. jetzt wollte ich einmal fragen was ihr von diesem notebook haltet?

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE++ERAZER%C2%AE+X6815+%28MD+97993%29/30013477A1?wt_mc=de.extern.projekt.google.on-ma&wt_cc1=mc_rss&wt_cw=30.7.3&utm_source=Google&utm_medium=rss&utm_campaign=Google-MC

ich habe bisher kein leistungsstärkeres notebook in diesem preisbereich gefunden, was mich allerdings vom kauf abhält, ist die scheinbar eher mäßige verarbeitung.
würde mich über meinungen zu diesem notebook oder anderweitige vorschläge sehr freuen.

danke schonmal an alle

hanswurst190

ach ja, ich möchte die grenze von 700 euro auf keinen fall überschreiten. aus diesem grund kommen die in den anderen threads diskutierten notebooks wie z.b das dell xps 17 oder das notebook von deviltech nicht in frage.

anima322

Hast du schon in meinem Thread geschaut?

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,34190.0.html

ich suche auch zu ähnlichen Preisen ein gutes Notebook. Eh auch als guter Allrounder.
Da reden wir über Lenovos usw.
Vll sind die auch was für dich?

LG

hanswurst190

hallo,
danke für die schnelle antwort. ja haben in deinem thread auch schon ein bisschen gelesen und haben mir die lenovos angeschaut. die scheinen preis leistungsmäßig auch recht gut zu sein. allerdings habe ich auch gelesen, dass dort die schwächste version der gt555m verbaut wäre und preismäßig bewegen die sich ja auf dem selben niveau.

hanswurst190

speziell dieses notebook von lenovo hatte ich mir angeschaut:

http://www.notebookinfo.de/produkte/lenovo-ideapad-y570-m62gxge/m62gxge/00009187/

allerdings kann ich dabei keine nennenswerten unterschiede zu dem medion notebook finden außer dass es 50 euro mehr kostet. ist der prozessor nicht sogar langsamer als der im medion?

anima322

#5
Ja aber die Unterschiede sind wohl nicht so schlimm zwischen 2430 und 2450 i5 :)
Was ich aber sehe ist, dass Medion die 2GB Version der GT555 drin hat und das hieße es ist die GF106 Version (glaub ich) -> Jedenfalls die mit 144 Shadern und die ist WEITAUS stärker als die GT540 und auch als die GT555 im Lenovo. Die Frage ist nur, ob sie auch GDDR 5 Speicher verbaut hat.

Der Preis ist nicht schleicht. RAM kann man aufrüsten. SSD fehlt halt.

Ich halte von Medion nix. Jaja Medion sind eigentlich MSI hab ich gehört. Aber ich traue Medion einfach qualitativ nicht so wie Lenovo (ehem. IBM Anteile).

Aber ne schwache GT555 tut echt weh.. das muss ich zugeben :(
Sonst muss ich auf ein AMD Pendant ausweichen, das ähnlich stark ist wie die GT555!

LG

EDIT: Seh grad den Test auf NBcheck wegen dem Medion.
Schwache Qualität in den meisten Bereichen und vorallem: GT555M mit DDR3 Speicher.
Sicher nicht mit mir ^^

hanswurst190

habe genau das gleiche problem mit dem notebook von  medion. in einem testbericht fiel auch der begriff "plastikomber"  ;-) 
würde bei ähnlicher ausstattung und gleichem preis auch eher auf einen anderen hersteller ausweichen. mit lenovo habe ich allerdings auch keine erfahrungen. hast du da erfahrungen mit verarbeitung und haptik?
nach notebooks mit einer ähnlich starken amd karte habe ich auch schon geschaut, habe allerdings kein vergleichbares gefunden...

hanswurst190

ah danke,  edit hab ich übersehen. dann fällt der wohl durch...

anima322

Nein leider hatte ich selbst noch nie ein Lenovo.
Aber ich hab zig leute gefragt die Lenovo Geräte benutzen und niemand hat sich bis jetzt beschwert.
Das einzige was sie nicht so empfehlen sind die Z570 Geräte.
Die sollen in der Verarbeitung ziemlich mau sein im vergleich zu unseren Y570 hier.

Lenovo hat ja die IBM Anteile was Computer angeht aufgekauft. Früher gab es ja IBM ThinkPad. Und die sind jetzt eben Lenovo, aber die gute Qualität scheint geblieben zu sein.

Lenovo ist ja was ich weiß auf Platz 2 bereits der Marktführer (glaub Platz 1 ist nach wie Vor HP!)

Jedenfalls glaube ich kaum, dass man mit Lenovo was falsch macht, besonders unsere Modelle kaufen die Leute scheinbar gern. Und wenn die GPU Benchmark Liste auf pc-erfahrung korrekt sein sollte, dann ist scheinbar die GT555 mit GDDR 5 Speicher (den das Lenovo ja hat) trotz nur 96 shader, BESSER als das Modell mit 144 Shadern (und nur DDR3!).

Bleibt nur mehr die Frage. Core i5 oder Core i7? Sicher ist der i7 besser, für spiele soll es angeblich eh keinen Sinn machen weil die Grafikkarte limitiert (der Core i5 ist sozusagen sogar für die GT555 eh schon zu schnell, als das da mal die CPU das Problemkind darstellt!)

Nunja ich denke in Anbetracht dessen, dass es ein guter Core i5 ist (kann auch HT -> 4 Threads!), 8GB RAM, ne gute (sag ich mal) Grafikkarte mit nvidia Optimus Technik (integrierte Grafik Intel HD 3000 die ja bei den sandy bridge modellen in der CPU integriert is, für office und 2D und wenn man spielt schaltet sich erst die GT555 dazu!) und der SSD+HDD Kombination UND der relativ einwandfreien Verarbeitung, kann man sicher sagen, dass das Angebot eh ok ist.
Gut, beleuchtete Tastatur wär noch was. Aber sonst hat das Lenovo eh alles was man will.

Schau jetz noch bissl rum aber sonst nehm ich halt n Lenovo :)

anima322

PS: und wenn n Notebook (find ich) es aufnehmen kann mit den Lenovo, die wir hier besprechen dann ist es vll das:

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C24-56X/hp-pavilion-dv6-6145eg-mit-grosser-festplatte-fingerprintsensor-starker-grafik-.html

von HP. Die Grafikkarte ist auf dem selben Niveau wie die GT555 hat aber 2GB VRAM (kA ob DDR3 oder GDDR5!) und das einzige was sonst anders ist, ist: Es hat nen Fingerprint, dafür kein Bluetooth wie das Lenovo und der DVD Brenner kann Lightscribe (braucht eh keiner lol) und die HDD hat 640GB. Dafür fehlt eine SSD (und alle schwören auf die, dass die so gut sind.)

hanswurst190


Lars112

Morgen hat den jetzt von euch einer bestellt ?

Lenovo IdeaPad i5 Y570 M62GXGE. ??

Wenn ja kann mir einer zu sagen ob der das Geld werd ist ?

Hat der jetzt ein DDR 5 ?

4 Gb oder 8gb was ist besser oder merkt Mann kein Unterschied ?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview