Mhmm, meine funzt auch in dunklen Räumen. Probiers mal in Skype aus.
Zurück zum XP64 Projekt: Hab das inzwischen verworfen. Grund: Irgendwas hat mir da nicht gefallen, ich zähl mal auf:
- Bildschirm war auf 60Hz eingestellt, dennoch lief der nur mit 50Hz. Zu sehen, wenn man das VSync anschaltet, was ich auch unbedingt brauch (wgn dem Tearing, was verm am Moni liegt. Beantwortet auch die Frage, schalt das ein, bei manchen Spielen ist das echt nötig). Keine Ahnung, ob das an XP, den Modded.infs oder an x64 liegt. Mit dem DoX konnte ich 60Hz einstellen und das war auch so.
- Der DoX 181.20 schmierte in UT3 mit BSOD ab
- Touchpad konnte man nicht aktivieren, was aber gelöst ist: Wenn man das Ding einschaltet, dann bleibt das HW-mäßig auch an. Hab das jetzt mal wieder aus dem Autostart genommen und über das Synaptics-Ding deaktiviert (dort taucht ein Reiter TP OnOff auf, wer kann so eine sch***** erfinden?
- Helligkeit ist nicht regelbar: Aber es gibt in der Registry Einträge, die den DIMM justieren. Stehen Standard auf 70 bzw auf 40 (Netz und Akku) - nach dem Neustart ists umgestellt. Auch die nVidia Steuerung bietet das mit an (nicht beim Dox), funzen tut das nicht - ist ausgegraut. Frage: Geht das überhaupt unter XP oder gibts Alternative Tüüls? Technisch ists ja lösbar.
- Performance: Zwar nicht mit 3DMark messbar, aber man merkts in Spielen. Dort habe ich weniger mittlere fps als jetzt unter 32Bit. Keine Ahnung, ist auch nicht intuitiv. Fehlen z.B. in UT3 locker 10fps. Konnte das aber nur mit dem 182.06 Originaltreiber testen, der DoX ist ja abgeschmiert.
Hier mal Bilder:
(http://www.abload.de/thumb/3dmark06181.20docxx64gqtk.jpg)(http://www.abload.de/thumb/3dmark06181.22doxxp32qlqv.jpg)Links XP64 - rechts XP32 kaum messbarer Unterschied
Fazit: XP 64 ist nett, schnell und alles funktioniert (Einschränkungen wgn der blöden Toshisoftware). Dennoch zum zoggen und wegen den 50Hz oder den miserablen modded.ins (ka) und der schlechteren Performance NICHT zu empfehlen. Wer ein Arbeits-BS ohne Schniggschnagg und nervigen Toshitools will -> ausprobieren. Bis auf den IRDA alle Treiber vorhanden und das mit dem TP lässt sich nun umgehen.
@Smurf: Das Fingerprint funzt unter 32Bit - ist aber ganz schrecklich gelöst. Kein Willkommensbildschim und auch nur schwarz mit nem Hinweis. Übelübel, taugt mir nicht. In Vista ists ja schöner, normale Anmeldung und man sieht nix von der Software.