News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100 Hitzeproblem ?

Started by Annalein, February 04, 2008, 21:23:38

Previous topic - Next topic

Annalein

Hallo,

ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein Notebook aus der P100 Serie. Ich bin total zufrieden damit (rund 1Jahr .. also Garantie ist noch bei)
Mein Problem ist folgendes:

Vor rund 2-3 Tagen nun lief meine Grafikkarte (ohne Grund) auf eine Temperatur von 120° ... ich hab gedacht mich tritt n' Pferd (CPU blieb bei 39°) ...
Der Lüfter funktioniert völlig einwandfrei (er powert ja wenn das zu heiß ist, die heiße Luft raus)... Ich hab darauf hin erstmal gecheckt ob der Staub verantwortlich ist... ich sah daraufhin schon ein wenig .. worauf ich ein par mal gepustet habe und der Staub war weg...
Also selbe Prozedur - hochgefahren, eine Weile geguckt... wieder genau dasselbe (sehr heiß..).. Meine letzte Idee war mal eine Formatierung der Platte. Gesagt getan.

Nachdem ich dann alles erledigt hatte, lief der Laptop wieder völlig normal... auch bei Spielen etc. Nach rund 1 Woche nun.... merkte ich auf einmal dass mein Grafikkartenlüfter wieder ordentlich powerte (und es riecht wie als ob staubige Luft rauskommt...)... hab darauf hin mal angefasst und es war wieder so, als ob der Laptop gleich verbrennt ^^.. aber auch NUR die Grafikkarte (und es ist auch nur DORT heiß )

Hat einer Rat?

Grüße

Samis

Also entweder aufschrauben, nachschauen und die Garantie verlieren  ::) oder eben den Support von Toshiba kontaktieren. Denke nicht dass der Staub alleine dafür verantwortlich sein kann. Was für eine Grafikkarte ist den drin in deinem Notebook?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Annalein

Eine 7900 GO..

mhm, also ich werde versuchen zu schauen was der MediaMarkt dazu sagt (dort gekauft). Die müssten es dann ja einschicken..

Samis

MediaMarkt würd ich nur fragen wenn du unbedingt über die gehen musst, meiner Erfahrung nach haben die Leute dort nur unmerklich mehr Ahnung von der Materie als meine Mutter die grob einen Computer von einer Mikrowelle unterscheiden kann, versuch es doch lieber mal per Telefon oder email beim Support von Toshiba.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

anima322

Wenn es noch jemanden interessiert ;) mein P100-194 (auch 7900GS 256mb)
hatte das auch ;) schon vor nem Jahr (war netmal 4 monate alt war das schon)
das ist n hardwareproblem glaub ich oder so

sie wechselten mir mainboard aus und alles aber das brachte nix.. ging dennoch net gescheit (ist vorallem dann bei mir gewesen wenn ich im standby oder RUHEZUSTAND modus war.. dann sprang der lüfter nimma an und es wurde extrem heiß!)

Sofort umtauschen musst das teil ;) die machen das auf garantie!
nja.. was solls

Ich jedenfalls bin im großen und ganzen mit meinem laptop UNZUFRIEDEN!

Sound kratzt (man muss am regler rumtun dann hört das auf - > is wohl n kontakt fehler)
Die hitze der GPU die auch jetzt noch sein kann nach ruhezustand etc hat mir den ganzen lack kaputt gemacht (flecken .. schaut sehr unschön aus)
der deckel war auch schonmal kaputt

und jetzt ist das DVD Laufwerk kaputt ;) hab aber keine zeit jetz den laptop einzuschicken aber ohne Laufwerk kann ich net formatieren ;)

tja.. sch***** halt..

Meine Meinung daher: 1699 für n laptop? nie wieder... geld für nen toshiba? nie mehr.

ich kauf keine lappis mehr ;) bleib ich lieber bei nem stand PC!

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview