sooo liebe Leute, seit heute läuft mein P702, INKLUSIVE 7907m, INKLUSIVE AMD Catalyst Treiber 12.11 Beta 11.. EINWANDFREI ! :)
Hatte ja schon erwähnt das es eigentlich überall keine Probleme gibt, nur bei Far Cry 3 ergeben sich diese "hässlichen schwarzen Rechtecke".
Erstmal nochmal zum 12.11 Beta 11 Treiber:
auf jeden Fall installieren ! Dieser Treiber bringt bei den Spielen die voll auf Directx11 ausgelegt sind enorme Performace-Verbesserungen. Gefühlt bei Far Cry 3 z.B. ungelogen 30-40% !
So... jetzt kommts... Thema Far Cry 3:
habe heute folgendes gemacht:
mit "Wise Registry Cleaner" und "Wise Disc Cleaner" ALLE Reste von Treibern usw gelöscht, wirklich das System "bereinigt".
Danach dann Neustart. Problemloser Start, OHNE "Bluescreen ati..." ! :)
Dann Far Cry 3 gestartet, inkl. Directx11 und siehe da... KEINE FEHLER MEHR !!!
Ich kapier zwar den Zusammenhang zwischen "System bereinigen" und "keine Fehler bei Far Cry 3 Directx11" nicht... aber bei mir hat es geholfen ! Also für alle die Probleme haben mit Far Cry 3 und den "schwarzen Rechtecken" - > probiert meinen Weg, schaden kanns nicht :)
achso... hatte zuvor mein Notebook komplett "neu aufgesetzt", von Anfang an 12.11 Beta 11 Treiber drauf, keine Reste von anderen Treibern, vielleicht ist das auch wichtig für Far Cry 3!?
Hatte ja trotzdem noch die schwarzen Rechtecke, erst seit der System Bereinigung heute funktioniert es.
Zusammenfassung:
P702 Aktuell 1A, macht alles was es soll, alle Spiele ( die ich getestet habe ) laufen.
Ausnahme: Metro 2033, dort wird die 7970m nicht richtig erkannt.
Grafikfehler = Vergangenheit, alles einwandfrei
Temperaturprobleme? habe ich nicht !
Maximale GPU Temperatur aktuell ca. 75-76 Grad ( gemessen mit Aida64 )
Werde das noch mit 3dMark usw testen !
lasst es micht wissen ob Far Cry 3 bei euch nun auch läuft, wenn ihr alles so wie oben beschrieben gemacht habt!!!
Fazit:
jetzt wirds "lustig"... Far Cry 3 läuft jetzt mit Directx11.. aber sieht es wirklich besser aus als Directx 9 ?? Sehe bisher kaum große Unterschiede ... :) also RIESEN MÜHE gehabt die doofen Rechtecke wegzubekommen... und jetzt sind sie weg... aber überragend besser sieht es nicht aus :) Ok, Beleuchtung hier und da, die Objekte wirken noch etwas "schärfer", aber Directx9 muss sich da nicht verstecken !
Ausserdem läuft das Game mit Directx9 butterweich, total flüssig. Das geht mit Directx11 zwar auch, hier aber nur mit 2*MSAA ! es geht auch 8*MSAA, aber hier ist das Spiel nicht mehr absolut flüssig. Wir reden trotzdem noch von 20-30 fps mit 8*MSAA, aber ich mag es eben ABSOLUT flüssig, daher Einstellung auf 2*MSAA !
Vielleicht spielt hier VSYNC noch eine Rolle, werde ich nachher mal deaktivieren und sehen ob es dann auch mit 8*MSAA besser läuft !
So, AMEN ! :)