News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

doby

Mir wurde gesagt das Studio 15 sei derzeit sehr gefragt, ist ja auch noch recht neu. Aufgrund der zahlreichen Bestellungen würde das ganze halt ein wenig länger dauern.
Mir wurde ebenfalls gesagt, das die meist schneller sind als angekündigt, darauf hoffe ich auch noch :)

Naja, wenn wir es denn dann mal irgendwann haben dürfte die Freue ja umso größer sein :)

Johnny82

Ahso... Naja, wenigstens etwas Info. Ich hätte es halt recht schnell gebraucht. Habe meine Examensarbeit gerade fertiggestellt und wollte die Zeit über Weihnachten nutzen, um mir ein neues zuzulegen (das alte HP Laptop war defekt). Mitte Januar bräuchte ich das neue. Naja, habe Dell mal eine Mail mit der Bitte um Priorisierung geschrieben. Vielleicht nützt es ja was.

Johnny82

"Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass (Akku, Display, MP3 Player) , das durch die große Nachfrage gerade an diesem Produkt entstanden ist.  Unsere Produktion arbeitet eng mit den Lieferanten zusammen um die Produktionszeit zu verkürzen."

  ::)

doby


Johnny82

Dann gäb's saures  ;) Habe mal nachgefragt ob sie bei den 17"ern auch diese Lieferengpässe haben. Eventuell würde ich dann noch umbestellen. Es gibt da eins zu 699€ bei dem nur der Prozessor leicht schlechter ist als bei meiner 15" Wahl. Die gute Dame wird mir aber wohl erst am Montag wieder antworten... 17" könnte sich für mich jedenfalls durchaus lohnen, da ich viel mit Photoshop arbeite. al abwarten.

DellBurner

Hallo Jungs,
hier ist leider auch ein DELL Studio 15 Besteller.. habs am 25.12.08 bestellt (mit Kreditkarte) und gleich ging die Bestellung auf Phase 3. Da gammelt sie seitdem herum. Liefertermin soll angeblich der 12.01.2009 sein.

Das Teil ist dem P8400, in schwarz, kein Fingerprint, kein Bluetooth, dafür aber mit CCFL-TFT und beleuchteter Tastatur.

Also man kann mir erzählen was man will, aber die DELL Logistik/Planung ist fürn Popo. Ich hab mir jetzt auch schon mehrere Neuwagen bestellt (und ja die kann man auch konfigurieren) - diese sind bisher immer vor Liefertermin (ca. 6 Wochen jeweils) gekommen. Also kann mir keiner erzählen, dass ein dummes Notebook teilweise über 2 Monate brauchen soll...

Wenn die Bestellung bis 10.01.2009 nicht in Phase 4 oder Phase 5 übergangen ist.. storniere ich den Mist.. War dann wohl meine erste und letzte Bestellung bei DELL...


Johnny82

Sei froh! Du hast nach mir bestellt und es soll vor meinem kommen. Bei Dir sind es 18 Tage also gerade mal 2 1/2 Wochen. Bei mir scheint sich doch der Gratismp3-player als Problem zu entpuppen  ::)

doby

Bei uns liegt es anscheinend wirklich am Display. DellBurner hat ja nicht die Standardvariante gewählt.

DellBurner

Quote from: Johnny82 on January 03, 2009, 11:43:22
Sei froh! Du hast nach mir bestellt und es soll vor meinem kommen. Bei Dir sind es 18 Tage also gerade mal 2 1/2 Wochen. Bei mir scheint sich doch der Gratismp3-player als Problem zu entpuppen  ::)

Du hast das wichtige Wort gesagt ..  es soll vor meinem kommen....

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran.. hab parallel schonmal bei meinen lokalen MacBook Pro Dealer ein Angebot eingeholt. Wenn das Teil nicht bis 10.01. in eine der nächsten Phasen gerutscht ist .. hol ich mir das MacBook Pro.

Bei Apple wird man zwar abgezockt.. dafür aber nicht verarscht.

kingkamal

haha :D

DellBurner: überleg bitte erstmal bevor du was schreibst ^^

"Bei Apple wird man zwar abgezockt.. dafür aber nicht verarscht."

----> DAS IST VERARSCHE ;-)

Aber egal .... Hab gedacht das Dell nach der extremen Nachfrage im Sep. - November was gelernt hätten :-((

Die sollten sich echt mal was überlegen!!!!!!!!

Johnny82

Tja, sie handeln leider nach dem alten Motto "Unser Lager ist die Straße". Es ist praktisch nichts vorrätig und wird erst mit der Bestellung des Kunden bei den Lieferanten geordert. Dementsprechend ist kein Polster da. Dass sie dann allerdings werben mit "Bestellen sie vor x und sie erhalten es am y" ist echt unverschämt. Eine wirkliche Alternative zum Studio habe ich leider bisher auch nicht gefunden. Allenfalls das Amilo Pi3540, aber dass soll auch Schwächen haben. Also heißt es warten, warten, warten... :(

DellBurner

Quote from: kingkamal on January 03, 2009, 14:52:28
DellBurner: überleg bitte erstmal bevor du was schreibst ^^

"Bei Apple wird man zwar abgezockt.. dafür aber nicht verarscht."
----> DAS IST VERARSCHE ;-)

Naja nicht ganz, denn es steht dem Kunden (also mir oder dir) frei zu entscheiden ob man soviel Geld für ein Notebook ausgeben will.. das die Apple MacBook Pros überteuert sind brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...

Du selbst kannst immerhin frei entscheiden ob du soviel Geld "sinnlos" ausgeben willst (=abzocken).. allerdings bekommst du dann die Ware auch demenstprechend wie vereinbart. (= nicht verarscht) .. so habe ich das Ganze gemeint.

Das MacBook Pro, für das ich mir ein Angebot habe machen lassen , ist auch etwas "gecustomized" (mehr Memory, etc.) also eigentl. das selbe was DELL anbietet.. Mein lokaler Appledealer hat die Teile auf Vorrat und könnte mir ein Standardmodell dementsprechend aufrüsten..

Naja warten wir ab.. ich melde mich am 10.1. wieder  :o

forfire

Ich hab im November bestellt und 5 Tage später war es da.

Aber es war ein Austauschgerät also Hohe Priorität.
Und dann schicken die ein teil mit kaputten teilen.
Werden Notebooks nie getestet?

Subber1310

Ich hab gestern Nachmittag (03.01.2009) per Kreiditkarte bestellt.
Was? siehe sig :)

Aktueller Status:
Phase 1 Auftragsbearbeitung Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 2 Produktionsvorstufe Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 3 In Produktion In dieser Phase befindet sich Ihre Bestellung zurzeit.
___________________________________________________________________
Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 13.01.2009.

Meine erste Bestellung bei Dell und auch mein erstes Notebook.
DELL STUDIO XPS 13

13,3-Zoll WXGA CCFL-Display TrueLife
Core2 Duo P8400 2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB
4.096 MB DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz
NVIDIA 9500m-Grafikkarte (NVIDIA Hybrid SLI)
320GB Free Fall Sensor HDD
DVD+/-RW Slot Load Drive
2MP Cam mit Gesichtserk.
Vista Premium 64 Bit
Li-Ion 6 Zelle

doby

Ich glaube die Dinger gehen immer direkt in Status 3. Meine Bestellung hat seit dem 15.12.08 Status 3..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview