News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Kimson

Hallo Leute,
da hier alle so Spaß dran haben, ihre Konfiguration samt Preis mitzuteilen, mach ich bei dem Spielchen mal mit :D

Prozessor
   Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo    Boost
Arbeitsspeicher
   4.096 MB (2 x 2 GB), 1.333 MHz DDR3, Dual-Channel
Tastatur
   Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung – Deutschland (QWERTZ)
Grafikkarte
   1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte
Festplatte
   SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min)
Betriebssystem
   Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Optisches Laufwerk
   Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung
   Intel® Centrino® Wireless-N 1000 – Europa
Kabel
   Netzkabel, 250 Volt – Europa
Lieferdokumente
   Dokumentation – Deutsch
Bundle
   N11X5M05
Standard-Support
   Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten
Enhanced Service Packs
   1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Integrated Mobile Broadband
   Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information
   XPS L502x Bestellung – Deutschland
Primary Battery
   Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen
   Ohne Notebooktasche
Dell System Media Kit
   XPS L502x Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramm und Treiber)
Color Choice
   Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
   Keine Accidental Damage Protection
Online Backup
   DataSafe Online Backup, 2 GB – 1-Jahres-Lizenz
TV Tuner and Remote Control
   TvTuner nicht enthalten
LCD
   40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe
   Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
   Microsoft® Office Starter: Word und Excel Versionen mit eingeschränkter Funktionalität und Werbung.  Kein PowerPoint, kein Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC
   McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
   130-Watt-Netzadapter


Heute bestellt für sage und schreibe 695€. Also das ist doch mal ein Schnäppchen oder? Einziger Wermutstropfen sind die 4GB Ram. Da hätte ich mir vllt. doch lieber die 6 GB gewünscht. Aber gut, Bestellung ist raus, und bei dem Preis sollte man lieber den Mund halten ;)

Strexe

Quote from: dau on November 11, 2011, 19:00:48
...........
wenn man sowas noch nie gemacht hat(Win Installation - Treiber & Tools einrichten)
sollte man lieber die 100Euro + x bei Dell bezahlen, dann ist gleich alles wie es sein soll.

Der Aufpreis ist beim benutzen des Notebooks deutlicher zu spüren als ein stärkerer Prozessor/Grafik/Ram

Vielen Dank für deine Ausführungen, nun weiß ich wieder etwas mehr. Ich möchte halt etwas für die nächsten Jahre gerüstet sein, ich kaufe nicht gerne alle Jahre wieder.

Strexe

Quote from: Kimson on November 11, 2011, 22:05:12
Hallo Leute,
da hier alle so Spaß dran haben, ihre Konfiguration samt Preis mitzuteilen, mach ich bei dem Spielchen mal mit :D

..........

Heute bestellt für sage und schreibe 695€. Also das ist doch mal ein Schnäppchen oder? Einziger Wermutstropfen sind die 4GB Ram. Da hätte ich mir vllt. doch lieber die 6 GB gewünscht. Aber gut, Bestellung ist raus, und bei dem Preis sollte man lieber den Mund halten ;)

Moin,

mal davon abgesehen, daß es sich um ein XPS 15 handelt, empfinde ich den Preis für diese Konfiguration mit diesem Display zu teuer. Schau mal den Beitrag Nr.: 160 von Klammi. Da muß ich Dir leider Deine Euphorie nehmen, sorry!

Paul68

@strexe

was nützt dir denn die Phantasieangabe von Klammi im Fred Nr.160.
Habe bis heute noch nie diesen Preis auch annähernd erreicht, nicht einmal per Mail.
Deshalb glaube ich nicht, dass Klammi diesen Preis erreicht hat.

Paul

Klamm

Quote from: Paul68 on November 13, 2011, 17:23:37
@strexe

was nützt dir denn die Phantasieangabe von Klammi im Fred Nr.160.
Habe bis heute noch nie diesen Preis auch annähernd erreicht, nicht einmal per Mail.
Deshalb glaube ich nicht, dass Klammi diesen Preis erreicht hat.

Paul

Bist doch nicht etwa ungläubig?
(http://ftp://[email protected]/public_html/Unbenannt.jpg)


Paul68

Hey Klammi,

na das wäre ja ein Angebot. Wie und wo bekomme ich denn so ein Angebot.

Nachdem ich im Januar 2 XPS L701 mein Eigen nennen durfte, welche diese verdammten heulenden Lüfter hatten und noch so ein paar störende Kleinigkeiten, würde ich dies zu diesen Konditionen noch einmal wagen ein XPS L702 mit dieser von dir beschriebenen Konfiguration zu ordern. Mir wäre zwar ein geiler 2 Kerner noch lieber, aber da gibt es schon wieder Schwierigkeiten mit der Graka, leider :-[

Paul

anuschka

Mal so in die Runde gefragt an alle die das XPS 17 mit Full HD WLED AG-Display haben:

Ist bei euch das dargestellte weiß auch kein schneeweiß und geht, wie bei mir, eher in Richtung hellbeige???

Bin gespannt auf Antworten!


Reiner

Hallo Klammi,

ist ein Super Angebot, besser als bei MM ;)
Für den Preis würde ich auch eins nehmen, nur war es mir bis jetzt noch nicht möglich, ein Lappi zu diesen Preis zu ergattern :(

Könntest du mir genau sagen, wie du zu diesem Angebot gekommen bist?
Gibt es einen speziellen Verkäufer?

Reiner

Leonardo

Quote from: anuschka on November 20, 2011, 13:23:26
Mal so in die Runde gefragt an alle die das XPS 17 mit Full HD WLED AG-Display haben:

Ist bei euch das dargestellte weiß auch kein schneeweiß und geht, wie bei mir, eher in Richtung hellbeige???
...


Also bei mir nicht. Ich bin rundrum zufrieden mit meinem :) Wenn ich mir mal so ansehe, was sich andere Leute so für Notebooks kaufen, dann bin ich echt froh über meinen XPS. Und ich denke, dass das verbaute Display eins der guten matten Notebookbildschirme ist.
Da Du nurmal so in die Runde gefragt hast, antworte ich jetzt auch einfach mal so in die Runde zurück ;)

Grüße
Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Christoph88

Hallo Klammi,

wie bist du denn zu dem Preis gekommen? Das wäre eigentlich mein Traumgerät, es wird bei mir nur deutlich teurer.

Reiner

@Christoph88

Ja, meiner auch und bis jetzt bin ich jenseits der 900 Euronen - leider :p.
Nix mit Preissenkung ohne 3D >:(

Hoffe auf die 3-tägige Rabattaktion bei Amazon ab Montag,  evtl. kann ich da ein neues Lappi ergatten.
Muß ja dann eben kein Dell sein, wenn solche große Preisunterschiede seitens Dell für ein und das gleich Gerät gibt.

Reiner

Fabi_new

Hallo,

erstmal vielen Dank! Nachdem ich für mein Inspiron 9400 damals den vollen extrem hohen Preis bezahlt habe konnte ich dank diesem Thread diesmal auch einen tollen Preis rausholen :)

Kann Klammis Angebot  für 760€ bestätigen, hab sogar noch eine Backlit Tastatur rausgeholt!


Allerdings hat Dell die letzten Tage das XPS 17 online-Angebot verändert... daher keine Ahnung wie das jetzt aussieht aber hier mal die Tipps wie's klappen könnte:
-Möglichst teure Variante/mit hohem online Rabatt auswählen und dann von einem (Chat-)Mitarbeiter anpassen lassen - der Ursprungsrabatt sollte erhalten bleiben.
-Gutscheine von Awardspace draufpacken
Das war auch schon der ganze Zauber...

verschiedene System versuchen... da ich lieber ein noch etwas günstigeres wollte hatte ich erst ein XPS 17 mit der GT550M gewählt... das war wegen dem geringeren Ausgangsrabatt dann aber 200€ teurer mit sonst gleicher Konfiguration %)

Ich bin schon sehr gespannt ob ein ordentliches FHD AG verbaut wurde...

Grüße und viel Glück!

Fabi

Klammi

#192
Hey,

schön das es bei dir auch mit dem Konfigurieren geklappt hat.

Ich hab jetzt seit gestern auch die Backlit Tastatur verbaut (Danke an den freundlichen Mitarbeiter vom DELL Service), obwohl ich sie anfangs nicht für nötig hielt. Außerdem sind nochmal 4Gb Ram und die Crucial M4 128Gb in den Rechner eingezogen.

Muss sagen das er wunderbar - schnell und leise - läuft. Den geb ich nicht mehr her.

Windows Leistungsindex sagt :
Prozessor: 7,5
Ram: 7,6
Grafik: 6,9
Festplatte: 7,9

Ansonsten wenn man alle Energiesparoptionen nutzt (Optimus, dunkles Display, ...) hat man laut Akkuanzeige über 11h Akkulaufzeit. Real geschätzt sind es dann etwas wenig, hab das natürlich nicht genau gemessen, da mein Akku nicht tiefentladen wird.

Lüfter läuft momentan so gut wie nie an (Internet, Videos, Office). Bis jetzt gibts nichts zu verbessern - außer vielleicht das er nur zwei RAM SLots hat (mit FHD Display) und somit erstmal nur 8GB Ram verbaut sind.

vg Klammi

Promaxx

erstmal danke an Klammi, der mir per PN den Weg zu einem ebenso guten Angebot geebnet hat.
ich habe jetzt:

XPS Laptop L702x Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost
   5
Stück
   Beschreibung
Prozessor
   Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost
Arbeitsspeicher
   4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
Tastatur
   Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte
   NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB
Festplatte
   500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
   Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Optisches Laufwerk
   DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung
   Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte)
Kabel
   Netzkabel, 250 Volt – Europa
Lieferdokumente
   Dokumentation – Deutsch
Gedis Bundle Reference
   N11X7M07
Service
   Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten
Extended Service
   1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
Integrated Mobile Broadband
   Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information
   XPS L702x Bestellung – Deutschland
Primary Battery
   Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
   Ohne Notebooktasche
Dell System Media Kit
   XPS L702x Ressourcen-DVD
Farben
   Silber, Abdeckung aus eloxiertem Aluminium
Accidental Damage Support
   Keine Accidental Damage Protection
Online Backup
   DataSafe Online Backup, 2 GB – 1-Jahres-Lizenz
TV Tuner and Remote Control
   TvTuner nicht enthalten
LCD
   17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera
DataSafe
   Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
   Microsoft® Office Starter: Word und Excel Versionen mit eingeschränkter Funktionalität und Werbung.  Kein PowerPoint, kein Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC
   McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
   150-Watt-Netzadapter
Operating System Recovery Options
   Betriebssystemmedien MUI – Windows® 7 Home Premium (64-Bit) Ressourcen-DVD

für 665,08 Euronen bestellt :D

Vorgehensweise wie gehabt, hatte nur Glück, dass in der Woche das große Bundle (was von mir nachkonfiguriert wurde) sich scheinbar noch im Preis veränderte und plötzlich war mein Einkaufskorb nochmal billiger.

Fabi_new

Wow, 665.- ist ja mal echt der Wahnsinn...
Das ist grad mal ein bischen mehr als die Hälfte vom online konfigurierbaren Preis...
Mich würde mal interessieren warum Dell viele mit diesen Preisen abschreckt, wenn sie dann doch günstig Verkaufen können...

@Klammi: Mit wie vielen Stunden würdest du denn die Office/Internet Laufzeit beziffern?

Grüße
Fabi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview