News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

michach

Ich habe gestern ( Sonntag ) eine Mail von Amazon bekommen das das Notebook nun da sei und in kürze versendet wird. Heute gegen 17 Uhr ist es zur Post ( DHL ) gegangen :-)
Bestellt habe ich am 16 November, freue mich schon drauf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
www . AiR-Drone .de - erste Community rund um den Quadrocopter von Parrot

MrSmith

Hat den jetzt schon jemand die 2GB Variante von Amazon bekommen (90OA2VBF5215AA1E339Q) und kann definitiv sagen wieviel mAh der Akku hat?

ACMilan91

Er ist heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja er hat den 56Wh Akku!!!!!!!

Wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD

okkular


Kann mal jemand etwas zu der Akkulaufzeit des großen Akkus im praktischen Einsatz sagen?

Die bei Amazon angegeben 6 Stunden sollten doch damit zu überbieten sein??!


MrSmith

Quote from: ACMilan91 on December 08, 2010, 14:52:55
Er ist heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja er hat den 56Wh Akku!!!!!!!

Wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD
Kannst du mal die Seriennummer/Modellbezeichnung überprüfen?
Welches Modell hast du genommen?
Kann das noch jemand bestätigen, dass das die 56Wh Version ist bei Amazon (Bitte Modellbezeichnung beachten)?

kiloPi

Boah Leute echt!! Das wurde hier doch schon ein paar Mal erwähnt und auch bestätigt, dass die große Version bei Amazon auch den großen Akku!! Lest euch den Fret doch einfach mal durch. Hier hat sicher keiner Bock alles dauernd zu wiederholen. Auch zur Laufzeit hab ich hier schon einiges gelesen, zum großen und kleinen Akku.

Braucht euch echt nicht wundern, wenn da keiner Antwortet!

MrSmith

Achso 56Wh  ::)
Ich hab in der Aufregung 56 mAh gelesen  ;D
So wie es aussieht gibt es das große Modell nur mit großem Akku (diversen User-Berichten zu entnehmen)...

CGNMUC

#172
Welcher Akku in welchem Modell steckt, sprich Non-Optimus -> kleiner Akku und Optimus -> großer Akku sowie Laufzeiten des kleinen Akkus haben wir doch alle im Review beschrieben und anhand der Preise kann man das wohl auch leicht festmachen. Manchmal dreht man sich hier wohl gerne im Kreis und fragt alles erneut :D

Noch mal zur Firmware-Thematik: Asus bestätigt, dass Firmware 0401 das Problem mit der Bildschirmhelligkeit beheben soll.

Grüße

LW19

Zum Thema BIOS-Update auf 0402.rom:

1. Bios vom 24.11.2010 von Asus-Seite laden (Achtung Global-Download-Link benutzen, nicht China oder so)
2. Bupdater von Asus-Seite laden.
3. USB-Boot-Stick erstellen mit DOS drauf. Bupdater.exe und Bios-File (evtl. umbenennen in 0402.rom) darauf kopieren.
4. Netbook booten und F2 festhalten für Bios-Einstellungen, Express-Gate und Booster deaktivieren.
5. Stick rein, neu booten und ESC festhalten, vom Stick booten den man erstellt hat.
6. Unter Dos folgender Befehl: bupdater.exe /i0402.rom /pc /g
7. Da der Befehl nicht richtig das File erkennt, bitte nochmal 0402.rom auswählen.
8. Update starten mit Yes bestätigen.
9. Neustart und freuen!!!
10. Evtl. Express-Gate und Booster wieder einstellen (s.o. F2 für Bios ).

PS: Habe mein Netbook (große Version in RED bei ANOBO bestellt, alles so wie es sein soll ->2GB RAM,Akku 56Wh, WIN7HP.

Hubie

Quote from: ACMilan91 on December 08, 2010, 14:52:55
Er ist heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja er hat den 56Wh Akku!!!!!!!

Wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD

hi, ich habe mein Netbook Asus Eee PC 1015pn bei Atelco bestellt für 429,00 Euro, mit Versand + Nachnahme 444,00€
Rot, matt, laut angebot 4400mAh Akku aber wirklich sinds 5200mAh, ich war selbst überrascht, kA ob das Zufall war oder ob dies einfach verplant haben.
2GB Ram vorinstalliert, Windows HP 7, und dazu noch 2x USB 3.0+1x USB 2.0 anstatt nur 3x USB 2.0
Habe das rote Netbook gekauft.

kann ich wärmstens empfehlen.

Grüße

Bjørn

Quote from: Hubie on December 09, 2010, 13:12:26
Quote from: ACMilan91 on December 08, 2010, 14:52:55
Er ist heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja er hat den 56Wh Akku!!!!!!!

Wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD

hi, ich habe mein Netbook Asus Eee PC 1015pn bei Atelco bestellt für 429,00 Euro, mit Versand + Nachnahme 444,00€
Rot, matt, laut angebot 4400mAh Akku aber wirklich sinds 5200mAh, ich war selbst überrascht, kA ob das Zufall war oder ob dies einfach verplant haben.
2GB Ram vorinstalliert, Windows HP 7, und dazu noch 2x USB 3.0+1x USB 2.0 anstatt nur 3x USB 2.0
Habe das rote Netbook gekauft.

kann ich wärmstens empfehlen.

Grüße


2x USB 3.0? Definitiv?

CGNMUC

Björn, da ich selbst mal bei Atelco gearbeitet habe und ich in der Nähe bin, werde ich bei meinen alten Kollegen mal vorbei schauen und mir diverse 1015PN anschauen und wegen der Schnittstellen schauen. Mehr dazu im Laufe des Tages.
Ich glaube nicht, dass es USB 3.0 ist, da 2x meiner Meinung nach den Preisrahmen des 1015PN sprengen würden, aber wir werden mal nachsehen.

Grüße

Felix

CGNMUC

So, anbei vier Bilder des stärkeren Asus Eee PC 1015PN-WHI015M mit ION 2 in Weiß!

Im Lieferumfang ist der größere 6-Zellen-Akku mit 56 Wh enthalten, wie es von Asus schon vor einiger Zeit bestätigt wurde, was aber auch durch den Preis ersichtlich ist. Des Weiteren bietet das Gerät 2 GByte RAM und hat keine USB-3.0-Schnittstellen...

(http://www.abload.de/thumb/foto34l69.jpg) (http://www.abload.de/thumb/foto2kzak.jpg) (http://www.abload.de/thumb/foto1jzj2.jpg) (http://www.abload.de/thumb/fotonlvh.jpg)

Ich hoffe damit kann man einige Mythen aus diesem Thread verbannen ;)

Grüße

7ronic

Danke felix.s für deine Mühe!

und leute lest erst den Test bzw. mehrere Tests und alle Posts im Thread bevor ihr Fragen stellt.

kei

Quote from: LW19 on December 09, 2010, 12:03:28
Zum Thema BIOS-Update auf 0402.rom:

1. Bios vom 24.11.2010 von Asus-Seite laden (Achtung Global-Download-Link benutzen, nicht China oder so)
2. Bupdater von Asus-Seite laden.
3. USB-Boot-Stick erstellen mit DOS drauf. Bupdater.exe und Bios-File (evtl. umbenennen in 0402.rom) darauf kopieren.
4. Netbook booten und F2 festhalten für Bios-Einstellungen, Express-Gate und Booster deaktivieren.
5. Stick rein, neu booten und ESC festhalten, vom Stick booten den man erstellt hat.
6. Unter Dos folgender Befehl: bupdater.exe /i0402.rom /pc /g
7. Da der Befehl nicht richtig das File erkennt, bitte nochmal 0402.rom auswählen.
8. Update starten mit Yes bestätigen.
9. Neustart und freuen!!!
10. Evtl. Express-Gate und Booster wieder einstellen (s.o. F2 für Bios ).

PS: Habe mein Netbook (große Version in RED bei ANOBO bestellt, alles so wie es sein soll ->2GB RAM,Akku 56Wh, WIN7HP.


ich habe asus am 25.11.2010 eine email geschrieben mit einer kompletten problemschilderung. (konnte das bios auf keine erdenkliche art updaten, habe alles mägliche versucht!) am 27.11. haben sie dann eine neue version des bios 0401 reingestellt, am 30. 0402. per asus update konnte ich am 27. schonmal auf 0401 updaten, als 0402 rauskam habe ich es per ez-flash aktualisiert, klappte alles perfekt. ich will nicht sagen dass die früheren .rom-dateien kaputt waren, aber da es bei meinem gerät zu schwierigkeiten kam hatten sie so nehme ich an irgendeinen schaden... zumal sie nun fast doppelt so groß sind :) allerdings wird express gate bei mir im bios immer noch nicht angezeigt. *seuftz*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview