News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

1. neue treiber von der acer seite laden für die 5650-serie
2. kann gelöscht werden, wenn du die dvd erstellt hast
3. die dvd löscht die festplatte komplett und spielt alle daten wie beim ersten mal anschalten auf die platte und beim booten wird dann alles wie gewohnt selbstständig installiert

Robbe64

Puh, habs geschafft alles durchzulesen *ächts*, da dachte ich gestern ist nicht mehr viel da warn schon wieder neue posts drinn.^^ Werds mir auch bald holen. Gibt ja bei idealo 7 verschiedene versinonen. Werde wohl das 5652Awlmi nehmen, ist recht günstig mit 1110€.

Andreas H.

wenn dir der preis wichtiger ist als die leistung, kannst du gerne das 'a' nehmen  ;)

milchbart

Danke für die Tipps!

Gibts denn sonst keine Möglichkeit nur Windows zu installieren wie man es vom Desktop PC her kennt? Kann man das Windows nicht seperat brennen?
Wo sieht man denn die Windows files auf der BAckup Disk?

Thx
m

Andreas H.

gar nicht ... der ausgangszustand ist eine imagedatei, die kopiert wird und dann beim booten alle programme installiert

Robbe64

Ich glaube nicht das der unterschied groß ist oder es sich bemerkbar macht.
Hat einer dieses NB und kann ma 3DMark 05 drauf laufen lassen, dan weiß ich's vorher.

Andreas H.


Polofons

Hallo wenn ich das so richtig sehe müsste auf dem chipsatz auch die ganz neuen core 2 duo mobilen prozessoren laufen.
Das heist zb. max der T7400 ES mit 2,13 GHZ die sollen ja angeblich nochmal etwas besser sein als die core duo und kosten kaum mehr das einzigste ist sie nehmen ein bischen mehr leistung auf.Hat da schon jemand was davon gehört oder was gelesen weil würde mich ja schon reitzen da den Prozessor zu tauschen nach dem ich den bericht hier gelesen habe da juckt es einem ja richtig in den fingern auch bissel zu schrauben. ;)

Andreas H.

rein theoretisch könnte der austausch klappen ... nach den ersten testergebnissen, saugt der merom aber den akku (für mich) zu schnell leer, so dass ich mit dem t2600 zufrieden bin und mich über meine mobilität freue :D
ich werds also nicht ausporbieren ... einfach mal im acer-5652-forum anfragen

Polofons

Blöde frage aber hast du ein Link zu dem Forum?Und das Zweite problem denk ich wird sein durch die höhere Leistungsaufnahme hat der Prozi wohl auch eine höhere Verlustleistung und mehr Wärmeabgabe wodurch dann die Lüfter auch öfters laufen was wohl auch ein Nachteil ist.Mann müsste halt mal sehen wieviel mehr Leistung der Prozessor wirklich hat ob das im verhältnis steht hab aber leider noch nichts darüber gefunden.

Deichgraf

was meinste,warum man Google erfunden hat?  ::)

DA : http://aspire.cwsurf.de/
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Polofons


Robbe64

Gehört hier vill nicht ganz so rein, aber was würdet ihr im verglich acer 5652 und asus A6t sagen?

Andreas H.

darüber lässt sich viel sagen ... aber du wirst keinen finden, der beide hat und sie wirklich vergleichen kann ;)

demon-chan

ich studiere ab 1.10. politikwissenschaft in hannover. das problem: mir fehlt noch ein laptop.

das notebook soll kein kompletter desktop-ersatz sein, da ich meinen pc (xp 2500+, 1gig ram, 9800pro) auch nach hannover mitnehmen werde. im vordergrund stehen:

- akkulaufzeit
- verarbeitung
- leise
- trotzdem spiele möglich

bisher gefällt mir das 5652awlmi ganz gut. in eurem test steht, dass das notebook im office-bereich bis 4 stunden akkulaufzeit habe. das wäre natürlich gut. nur, wenn das notebook wirklich so laut ist, wie von vielen hier behauptet, würde mich das vermutlich in der uni sehr stören...

ist das notebook also uni tauglich?

mein bruder hat ein acer aspire 1962wlmi und ist zufrieden damit. auch mir gefällt das notebook. nur hat sein 1962er nur 512mb ram. 1 gb wäre mir lieber, weil ich doch ab und zu wenigstens mal etwas spielen will.

hab schon viel gelesen, aber es gibt einfach zu großes angebot  :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview