News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70

Started by bln-canavari, May 09, 2007, 19:53:58

Previous topic - Next topic

r777mafia

#75
Hallo Leutz,

war auch kurz vor der Entscheidung mir das R70 zu kaufen bis mir heute ein Flyer von Atelco ins Haus geflogen kamm wo ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht habe. Ein nahe zu baugleiches Notebook wie das R70! Jetzt ist die Frage an euch was taugt mehr ^^. Es geht um das Acer Aspire 5920G-302G16N das sind im detail so aus:

- Intel Core 2 Dou Prozessor T7300, 2,0 Ghz also mehr als der von Samsung mit nur 1,8 GHz
- Bildschirm mit Crystal Brite sonst gleich
- Ram mit 2024 MB DDR2 und Festplatte mit 160 GB auch gleich
- Multiformat Double-Layer DVD-Brenner auch gleich
- Soundkarte HD-Audio, Grafikarte GeForce 8600-GT 256MB (im Prospekt steht der Samsung mit einer GT da aber im Internet hab ich das R70 auch mit ner GS-Karte gefunden) sonst auch gleich
- jetzt kommt der feine Unterschied im gegensatz zum Samsung hat der Acer noch einen   DVI-Port, Fireware, 1x SPDIF, 1x USB-Port mehr, Acer CrystalEye Webcam (1.3 Megapixel), Bluetooth  und HDMI (!!!). Der Akku hällt beim Samsung nur eine halbe Stunde mehr und wiegt 120 Gramm weniger wenn das nicht mal ein gewaltiger Unterschied ist beim gleichen Preis?!

Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen für was sich entscheiden? Zu was würdert Ihr mehr tendieren Design, etwas leichter und mehr Akku oder zu mehr Anschlüssen zum gleichen Preis? Eure Meinung ist gefragt! Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität von Acer aus?!

LG Andrej

Paulinchen

wxw.notebookcheck.com/forum/index.php?PHPSESSID=9d7a6835f1fccdd7ec76a832c6b058ea&topic=6098.0

de thies

servus leute,

ich glaube ich habe das selbe problem wie viele hier. welches nb soll ich den nun kaufen? welches ist besser?
ich hab mich jetz ordentlich eingelesen. manches habe ich nicht verstanden... aber egal.

also ich stehe irgendwie zwischen acer aspire 5920, asus g1 und samsung r70. mein ranking als laie ist im moment: 1. r70; 2. g1; 3. aspire 5920
ich wollte zuerst das g1, bin dann aber davon abgekommen als ich gestern auf das r70 gestossen bin weil ich das einfach zukunftsweisender finde, es wiegt 400g weniger und es wird weniger heiss. meine fragen kurz und kanpp zusammengeasst:

ist die 8600 gt wirklich so viel besser als die 8600 gs (laut bench wohl nicht)
habe gelesen das man normal keinen core 2 dual 7300 braucht, ein 7100 würde reichen. stimmt das?
was ist mit dem santa rosa zeugs. da fehlt doch angeblich was beim samsung was aber doch, laut aussage einiger fachmänner im forum, nicht so wichtig sei.
welches hat die besten sound (das mit dem spdif check ich nich so ganz; kann ich da meine logitech boxen dran anschliessen)
brauche ich den hdmi port? (werde viel an der dockingstation (19" monitor) arbeiten)

welche wirklichen vorzüge hat das acer und das asus gegenüber dem r70? (buetooth und webcam nehem ich in kauf. wofür brauch ich eigentlich einen firewire anschluss. habe ich noch nie gebraucht)

ich werde mir das ding frühstens nächsten monat kaufen können. denkt ihr bis dahin sind die anlaufprobleme des r70 gelöst?

Pit-69

Zepto käme gegebenenfalls noch in Frage!
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636

Die GT hat wohl noch mehr Luft nach oben hin, wenn mal bessere Treiber... draußen sind!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

mainzel

Also ich werde mir ein book mit 8600gs holen. Alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht allzu viel mehr spiele und weil sie weniger Strom braucht. Auch ist für mich DVI Pflicht, da ich den Laptop an einen Monitor bzw Fernseher anschliessen werde. Soll neben den üblichen Aufgaben nämlich auch meine entertainment Station werden :) Ich hoffe Samsung bringt noch entsprechenede Model!! ich hoffe das x65 erfüllt das oder Samsung bringt noch was aehnliches...

nabend

Hey
heute habe ich auch flyer bekommen kannst du mir bitte ein bericht shcreibenw as gut ist udn was nicht

Roby

Hallo Leute,

das Samsung R70 T7100 hat ja keine TurboCache, aber wie sieht es mit dem Modell R70 T7300
(Studentbook.de) aus ?


Samis

Das R70-Aura-T7300 Despina ist anscheinend was ganz Neues, bisher war nur das R70-Aura-T7100 Devin bekannt. Noch nicht einmal auf der deutschen Samsung Seite ist was davon zu sehen, weder heise.de noch google spucken was brauchbares darüber aus. Schreib doch mal an Studentbook.de ob sie nicht das Datenblatt hochladen könnten. Würde ich mir auch gerne ansehen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tt711

dat finde ich jetzt aber echt krass....hab mir gestern erst den R70 Devin geholt und einen tag später kommt der Despina mit Bluetooth,einem schnellerem prozessor und 200 gb festplatte und integriertem Webcam raus....

ich glaub ich könnt mich jetzt schwarz ärgern!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:(

de thies

tut mir leid für dich aber mich freut das ^^ das einzige was mich immernoch daran stört, ist dass da keine gt drinne ist. ich weis ohnehin nicht was ich da jetzt drüber denken soll. die einen sagen die gt wäre viel besser, die anderen sagen das wäre relativ gleich. dauert halt noch bis es directx 10 spiele gibt. dann wissen wir mehr...

de thies

was ist eigentlich ein x-dock port? ist das der por an der unterseite für die dockingstation?

tt711

ja man muss aber bedenken,das die extra webcam,besserer prozessor und 40 gb mehr mal eben 125 € mehr kostet

außerdem habe ich ja noch 14 Tage rückgaberecht,mal schaun,was ich machen werde,obwohl ich so mit dem r70 deviin ziemlich zufriden bin

de thies

dafür sind 125 euro wohl n sehr geringer betrag. konfiguriere dir zum beipsiel mal n rechner bei alienware. da würde alleine der prozessor (die alten 5600 zu 7200, also 1,8 ghz bei 2mb zu 2 ghz bei 4mb) n preisunterschied von 145 euro machen. die festplatte bestimmt auch nochmal 50 euro, webcam auf studentbook kost ab 30 aufwärts und n bluetooth dongle kost auch bestimmt 20 euro.

Jayjay

Hi,
ich bin mir auch am überlegen das Axcer Notebook zukaufen!
Nur eine Frage da steht es hat 1024 Mb TurboCache?
Seid wann hat die 8600M GT den shared Memory?

mfg Jayjay

Samis

Die 8600M GT hat eigenen Speicher und kann sich zusätzlich shared memory dazuholen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview