News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 9370 (Core i5, FHD) Laptop

Started by Redaktion, January 25, 2018, 23:28:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue XPS 13 – Live-Test. Nach einigen Jahren bekommt das erfolgreiche XPS 13 ein großes Update spendiert. Die Komponenten gab es bereits für das alte Modell, doch mit einem dünneren Gehäuse soll alles besser werden. Eine Verbesserung gibt es auf jeden Fall, denn CABC lässt sich jetzt deaktivieren.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-9370-Core-i5-FHD-Laptop.279864.0.html

Ismet

Danke für den Test  :)

Hmm möchte ich wirklich wegen ein paar milimetern immer Adapter mit mir rumschleppen und auf ein mattes Display verzichten? Ganz bestimmt nicht. Vor allem weil die meisten USB C Hubs mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben.

Wisst ihr eigentlich ob Dell das Problem mit m.2 NVMe und dem HDD Passwort setzen endlich im Bios gelöst hat?

Gruß
Ismet

Anom

Spiegelndes Display und aufgelöteter nicht erweiterbarer RAM ? Da stört die eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten ja fast nicht mehr.. Das Display und die Kühlung scheinen sonst ganz gut sein. Schade!

Seb_

Vielen Dank für die aktuellen Testergebnisse!

Ich habe gestern meine Bestellung des Dell XPS 13 9370 mit i7-8550U und "eigentlich" mattem Display erhalten.

Hätte ich den Artikel eher gelesen wäre die Überraschung über die Glasoberfläche beim "matten" Display sicher nicht nicht so groß gewesen.

Unschöner Nebenschauplatz, zusätzlich war der Lüfter beim neuen Gerät defekt, wo ich mich vielen Nutzer Kommentaren nur anschließen kann, dass die Qualitätskontrolle bei Dell mangelhaft ist. Wäre vll. noch ein interessanter Punkt bei der Bewertung der Rechner.

Autofahrer

Quote from: Seb_ on January 26, 2018, 10:00:21
Vielen Dank für die aktuellen Testergebnisse!

Ich habe gestern meine Bestellung des Dell XPS 13 9370 mit i7-8550U und "eigentlich" mattem Display erhalten.

Hätte ich den Artikel eher gelesen wäre die Überraschung über die Glasoberfläche beim "matten" Display sicher nicht nicht so groß gewesen.

Unschöner Nebenschauplatz, zusätzlich war der Lüfter beim neuen Gerät defekt, wo ich mich vielen Nutzer Kommentaren nur anschließen kann, dass die Qualitätskontrolle bei Dell mangelhaft ist. Wäre vll. noch ein interessanter Punkt bei der Bewertung der Rechner.

Hi Seb_,

wie kann man die funktionalität der Lüfter prüfen, bzw. wie macht sich ein Defekter Lüfter bemerkbar?
Mein 9370 kommt wohl heute an und nachdem ich nun mehrere Anwenderberichte gelesen habe die sich über die schlechte Dell QC beschweren habe ich ein bisschen Angst, dass bei meinem Gerät auch etwas defekt sein könnte.

Danke und besten Gruß

Seb_

Ich kann dir gerne ein Video mit Ton schicken, die Fehlersuche ist nicht so schwer. Ich habe ebenfalls auf der Dell Facebook Seite das Video mit Ton gepostet.

Es hört sich an wie eine alte Festplatte, die ihre besten Tage hinter sich hat.
Hoffe das hilft etwas weiter.

Bei einem Freund war der 3. Rechner dann der final fehlerfreie, mit dem er jetzt sehr zufrieden ist.

derMann

Quote from: Seb_ on January 26, 2018, 10:45:29
Ich kann dir gerne ein Video mit Ton schicken, die Fehlersuche ist nicht so schwer. Ich habe ebenfalls auf der Dell Facebook Seite das Video mit Ton gepostet.

Es hört sich an wie eine alte Festplatte, die ihre besten Tage hinter sich hat.
Hoffe das hilft etwas weiter.

Bei einem Freund war der 3. Rechner dann der final fehlerfreie, mit dem er jetzt sehr zufrieden ist.

jetzt schon drei Rechner von nem ganz neuen Dell 9370 durch gehabt? Wie kam der so schnell an drei Stück?

Lecram

Hier ist die Reden von einem non-touch Display. Dell schreibt aber "13,3 Zoll Full HD (1.920 x 1.080) InfinityEdge Touch-Display". Was stimmt?

Andreas Osthoff

Hallo, unser Modell ist definitiv ohne Touchscreen.
Im Online-Shop schreibt Dell bei den Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Konfigurationen selbst aber auch: "InfinityEdge-Display, 13,3 Zoll, FHD (1.920 x 1.080)" und bei den 4K-Modellen: "InfinityEdge-Touch-Display, 13,3 Zoll, 4K, Ultra HD (3.840 x 2.160)"

Lecram

Quote from: Andreas Osthoff on January 26, 2018, 16:50:38
Hallo, unser Modell ist definitiv ohne Touchscreen.
Im Online-Shop schreibt Dell bei den Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Konfigurationen selbst aber auch: "InfinityEdge-Display, 13,3 Zoll, FHD (1.920 x 1.080)" und bei den 4K-Modellen: "InfinityEdge-Touch-Display, 13,3 Zoll, 4K, Ultra HD (3.840 x 2.160)"

Entschuldigung, mein Fehler, oder der meines PCs. Bei Microsoft Edge wird mir das alte Modell auf der Webseite angezeigt, welches bei FHD wohl Touch hatte. Bei Chrome wird mir das neue Modell angezeigt. ...Komisch.

Lucas

Könnt ihr auch etwas zu der Handballen Ablage bzw Gehäuseinnenseite berichten? Ist diese genauso anfällig wie bisherige Versionen für Fett und Schmutz?
Danke

Seb_

Quote from: derMann on January 26, 2018, 10:55:16
Quote from: Seb_ on January 26, 2018, 10:45:29
Ich kann dir gerne ein Video mit Ton schicken, die Fehlersuche ist nicht so schwer. Ich habe ebenfalls auf der Dell Facebook Seite das Video mit Ton gepostet.

Es hört sich an wie eine alte Festplatte, die ihre besten Tage hinter sich hat.
Hoffe das hilft etwas weiter.

Bei einem Freund war der 3. Rechner dann der final fehlerfreie, mit dem er jetzt sehr zufrieden ist.

jetzt schon drei Rechner von nem ganz neuen Dell 9370 durch gehabt? Wie kam der so schnell an drei Stück?

Der Austausch bezog sich auf das vorherigen Modell 9360.

avalance

Also ich finde die Entwicklung in Sachen Performance sehr Begrüssenswert, den ersten XPS13 mit 5500U und QHD+ Display fand ich eigentlich extremst Klasse. Aufgelöteter RAM + CPU war ja bei den Teilen schon immer so, da finde ich die 8GB auch etwas Fragwürdig denn 16 sollten es schon sein, vorallem bei dem Preisfenster.

Beim "neuen" denke ich, dass man mit TB3 in die richtige Richtung geht. Klar, dann heisst´s die ersten Monate sicherlich Adapter kaufen / mitnehmen, oder eben eine BT Maus  ::) gern hätte noch wenigstens ein USB3-A Anschluss sein dürfen. Fortschritt des Fortschritts wegen, drei TB Anschlüsse sind jedoch eine Hausnummer, finde ich gut.

Das mit der MicroSD statt SD ist jedoch ziemlich Panne, denn wer nimmt denn microSD´s im Adapter auf SD in seiner Kamera? Okay, ich mache das seit einer Weile, auch im Multicopter stecken MicroSD Karten, und im Handy, und im 3D Drucker, aber eher für "private Fotos" und ohne RAW, für Leute die Geschwindigkeit brauchen ist das also ärgerlich oder wird "teuer" aufzurüsten, wenn man überlegt was USB-C Geräte so kosten.

Die Sache mit dem ver-/spiegelnden Display leuchtet mir jedoch nicht ganz ein, bisher war es gerade nice to have ein mattes Panel haben zu können. Nicht, dass man das XPS13 QHD+ nicht auch hätte draussen benutzen können, aber zwangsverspiegelt finde ich doch eher auch nicht so gut.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Seb_

Wird es noch einen "subjektiven" Vergleich des FHD und QHD Displays geben,
insbesondere vor dem Hintergrund, dass beide verglast sind?

RobertJasiek

Dass Touchscreens eine spiegelnde Oberfläche haben ist keine "Tatsache", sondern derzeit leider vorherrschend. Bekanntlich gibt es (semi-)matte kapazitive Touchscreens mit Digitizer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview