News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 9370 (Core i5, FHD) Laptop

Started by Redaktion, January 25, 2018, 23:28:05

Previous topic - Next topic

Benjamin Herzig

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn ein Anschluss Spiel hat – im Prinzip ist es vermutlich sogar ein Design-Feature, da so der Anschluss an sich bei Krafteinwirkung auf das Kabel weniger belastet wird. Problematisch wird es halt, wenn das Kabel dadurch die Verbindung verliert – dann hat der Anschluss etwas zu viel Spiel.

oldmanclouds

Mein Dell XPS 13 kam gestern! tolles teil und die usb c ports haben einen besseren sitz als die an meinem mbp.

aber eine frage an die Redaktion, der Lüfter gibt, wenn er "volle pulle" läuft, einen hohen ton von sich. kein spulenfiepen imho. er hat einfach nur einen hohen ton anstelle von einem tiefen wie mein mbp. ist das bei euch auch so? würde mich über eine Antwort freuen :D habe aber zum Glück die Garantieverlängerung auf zwei Jahre abgeschlossen.

spulenfiepen konnte ich bisher nicht hören, weder beim benutzen der webcam noch beim übertragen von 200gb von meiner externen hdd.

Mariam Ha

Ist es nicht Täuschung, dass 22W Kühlleistung für den 15W TDP die CPU auf 1,4GHz heruntertakten? Ich dachte die Basisfrequenz sollte bei 15W Kühlleistung bereits gehalten werden können. Oder habt ihr da bei notebookcheck etwas verbaselt, hm?

Jochen

Hatte inzwischen das zweite 9370. Beim ersten war die Tastaturbeleuchtung defekt. Da das Ersatzteil nicht lieferbar war, wurde das Notebook ausgetauscht.

Beim zweiten Gerät hatte ich auch das hohe Pfeifen beim starker Lüfter-Last. Da mir das beim erste Gerät nicht aufgefallen wäre, habe ich den Lüfter austauschen lassen. Leider war der Pfeifton immer noch da.

Dementsprechend ging auch das zweite Gerät zurück zu Dell..

Inzwischen mein drittes Dell Gerät, was sich einfach nicht wirklich verwenden lässt... zumindest in stillen Räumen... Coil Whine hier.. hoher Pfeifton da...

Die Qualitätssicherung von DELL ist wirklich unter aller sau. Das sollte bei den Tests definitiv berücksichtigt werden!


edcito

Habe meins gestern erhalten, sofort von der Adaptive Helligkeit gestört, vor allem in Nachtmodus, da wechselt die Farbe des Displays ganz gewaltig beim Auswählen der links oder beim einfachen Scrollen, danke für das Bios Option, habe es deaktiviert, mal sehen heute Abend ob es funktioniert. Kein Spülenfiepen erkennbar, WiFi ein bisschen langsam, werde das Treiber von killer runterladen.(sorry for my german, nicht Muttersprachler :-)

Alex_B

Unbrauchbar im Allgemeinen. Für einzelne Personen bestimmt ein tolles Gerät.

Die fehlenden Anschlüsse machen das Gerät für Businessanwendungen in unseren Augen untauglich. Man möchte mal kurz beim Kunden eine USB Maus nutzen weil man seine vergessen hat: man braucht einen Adapter; Man will einen Presenter nutzen: Man braucht einen Adapter; Man will einen Monitor oder Beamer anschließen: Man braucht einen Adapter. Man will zwei Sachen gleichzeitig anschließen: Man braucht einen Adapter am Adapter.

USB 3.1. Typ C mit Thunderbolt ist zweifelsohne cool von den Möglichkeiten, aber noch praxisfern.

Darüber hinaus stört der schreckliche Lüfter unter Volllast und das unbrauchbare spiegelnde Display.

Der Sargnagel für das Gerät in meiner Entscheidungsfindung waren aber Probleme das Gerät frisch zu installieren. Seitens DELL gab es keine Daten, via LAN kann man das Gerät nicht betanken und an der TB-15 Dockingstation startet das Gerät erstmal in den Diagnosemodus.
Allgemein kam es in der Testphase wiederholt zu großen Problemen mit der Dockingstation. Mal wird der LAN Port nicht mehr erkannt, mal kommt es zu Abstürzen des Rechners beim Anstecken, mal wird gar nichts beim Anschluss erkannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview