News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI: Frischer Wind im Notebook-Segment dank Kaby Lake und GTX 1050/1050Ti

Started by Redaktion, January 04, 2017, 23:01:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Unterm neuen Drachen-Logo stellt Msi seine auf die neuen Kaby Lake Prozessoren von Intel und die Pascal-GPUs von Nvidia aufgerüsteten Gaming-Notebooks vor. Also gibt es einen schönen Leistungsschub zur CES 2017 in Las Vegas.

http://www.notebookcheck.com/MSI-Frischer-Wind-im-Notebook-Segment-dank-Kaby-Lake-und-GTX-1050-1050Ti.189751.0.html

Johnnypan

Da bei den neuen XPS und Razer blade steath mit diesen Kaby lake prozessoren bei so gut wie jedem Gerät coil whine auftritt (Ich hab bis her noch niemanden gehört gesehen der nicht zumindest leise Geräusche vernommen hat), frage ich mich ob das ein Problem der Prozessoren ist und diese somit auch bei allen aktuell erscheinenden Notebooks der Fall sein wird.
Mir geht es darum nicht mal um mich selbst, da meine Ohren nicht so empfindlich sind. Aber persönlich nutze ich Laptops viel zum reisen, und ich würde ungerne umstehenden Leuten auf die Nerven gehen im Flugzeug, Bahn oder anderswo wenn dies wirklich sehr nervig sein kann für empfindliche Menschen.

Gibt es zu diesem Problem schon weitere Informationen? Ich denke mal bei euren Tests wird dies zum vorschein kommen sollte der Fall bestehen.

Grüße

asdfgh

Ein kleiner Schritt zur Besserung ist das mit dem Logo.

Mich hat der kindische "Gaming-G-Series" Schriftzug immer genervt. Da wird man gleich in die Kategorie "kleine spielende Kiddies" gesteckt. Das entfällt jetzt zum Glück.

gentux

Quote from: Johnnypan on January 05, 2017, 09:44:35
im Flugzeug, Bahn oder anderswo wenn dies wirklich sehr nervig sein kann

Also wenn das coil whine eines 2017 verkauften Notebooks die Fahrtgeräusche übertönen vermag, dann ist das klar ein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview