News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei: Offenbar keine Ascend-Smartphones mehr

Started by Redaktion, January 20, 2015, 02:15:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei möchte offenbar keine ,,Ascend"-Smartphones mehr veröffentlichen. Der chinesische Hersteller verabschiedet sich angeblich von der ,,Ascend"-Markte und beschränkt sich auf ,,Huawei".

http://www.notebookcheck.com/Huawei-Offenbar-keine-Ascend-Smartphones-mehr.134759.0.html

tccls

Porzellan als Gehäuserücken eines smartphones?
Wie darf ich mir das im Falle eines Falles vorstellen?

Segelohr

Stabiler als das schwabbelige iPhone 6 jedenfalls. Die bessere Bezeichnung wäre wohl Keramik gewesen. Ultrastabil.

SCARed

kurze frage: wie kommt ihr jetzt auf porzellan? und was keramik angeht: das ist ein ziemlich weiter begriff. dem vorteil der höheren kratzfestigkeit auf grund großer härte steht halt auch ein erhöhtes maß an sprödigkeit gegenüber. wobei da bei technischer keraik (nicht an die teller im heimischen schrank denken!) auch sehr viel möglich ist.

alu hat halt den vorteil, dass es ziemlich leicht ist (dichte liegt nur bei einem drittel von stahl), dafür aber auch weich (die elastizität liegt auch fast drei mal so hoch gegenüber stahl - bei gleicher kraft verformt sich ein identischer körper aus alu drei mal so stark wie ein stahlkörper). alu hat jedch den vorteil, dass es korrosionsbeständig ist, was bei stahl schwerer zu realisieren ist.

da die elastizität (in gewissen grenzen) bei smartphones nicht sooo wichtig ist, wird halt gerne mal alu benutzt). mir persönlich sind da hochleistungs-kunststoffe lieber. dort kann man recht gut leichtbau und sowohl härte als auch zähigkeit kombinieren. es fühlt sich aber meist nicht "sofort" so "wertig" an wie metall, was aber ein rein psychologisches problem ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview