News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Weltbild und Hugendubel: Tablet PC 4 mit Dual-Core und Android 4.0 für 180 Euro

Started by Redaktion, November 28, 2012, 19:29:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Buchhändler Weltbild und Hugendubel bringen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein eigenes 8-Zoll-Tablet auf den Markt. Der "Tablet PC 4" kostet 180 Euro und rechnet mit einem Dual-Core-Prozessor von Amlogic. Neben Bluetooth und HDMI hat das Tablet als OS Android 4.0 an Bord.

http://www.notebookcheck.com/Weltbild-und-Hugendubel-Tablet-PC-4-mit-Dual-Core-und-Android-4-0-fuer-180-Euro.84641.0.html

xminister

Mit etwas Recherche hätte man einen Anständigen und korrekten Artikel schreiben können, das Cat Phoenix gibt es ja bereits etwas länger und somit sind die Spezifikationen auch kein Geheimnis.
Die Frontkamera hat nur 0,3 Megapixel und der Prozessor ist ein Meson6 also ein MX, der M ist ja nur ein Single-Core.
Vielleicht sollte man nur Artikel über Dinge schreiben, womit man sich auch auskennt?

Ronald Matta

Keine Ahnung, wo du diese Informationen herziehst. Laut unseren Informationen gab/gibt es folgende Versionen vom Amlogic AML8726:

Amlogic 8726-M oder M1, Single Core, 800 MHz, Mali-400 MP, 65 nm
Amlogic 8726-M2, internes Subsampling, Bugfixes, Taktraten bis 1 GHz
Amlogic 8726-M3, Single Core, 1,2 GHz, Mali-400 MP, 40 nm
Amlogic 8726-M3L, Single Core, 1,0 GHz, Mali-400 MP, 40 nm
keine weiteren Subsamples bekannt
Amlogic 8726-M6, Dual Core, 1,2 - 1,5 GHz, Mali-400 MP2, 40 nm, dann umgelabelt zu
Amlogic 8726-MX, Dual Core, 1,3 - 1,5 GHz, Mali-400 MP2, 40 nm

Du kannst uns aber gerne andere, dann aber auch offizielle Informationen von Amlogic präsentieren.

Sowohl die technischen Spezifikationen für das Cat Phoenix, als auch das technische Datenblatt bei Weltbild/Hugendubel für den Tablet PC 4 weisen als Frontkamera eine Kamera mit 1,3 Megapixel aus:

http://cat-sound.com/index.php/technische-details-cat-phoenix

Daher: woher nimmst Du die 0,3 Megapixel?
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

joesommer

Bitte löscht doch einfach solche Gerne-Auskenner-Comments...

Ich hab das Tablet bereits heute im Weltbild-Shop in Lüneburg in den Händen halten können. Es kostete 179€.
Auf der Packung stand noch was von einem IPS-Display, ansonsten waren die Spezifikationen wie von NBC gepostet. Auf die Kamera hab ich nicht geachtet.

karl napp

Lauter Profilneurotiker hier die mit Pseudo-Infos um sich schmeißen.Einer will schlauer als der Andere sein und verbreitet doch nur hohes Geschwätz. Fand den Artikel jedenfalls ganz brauchbar für Aug die Schnelle, wogegen das Fachgewurstel 1.an den Fakten vorbei und 2. vollkommen desorientierend.

Tom_900011

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Aspekte die Kollegen von notebookcheck.de dazu motivieren könnte, das Tablet mal so richtig durch die Mangel zu drehen.

Die Daten, der Bericht auf der cat-sound.de - Seite zu diesem Tablet, und die Kommentare in android-hilfe.de weisen auf einen extrem interessanten Vertreter der unter-200-Euro-Klasse hin, der ein ordentliches Display, die richtigen Performance- und Anschluß-Elemente mitbringt und einen mords Preis (im Sinne von: Preiswert) aufruft.

Wie könnte man Euch, liebe notebook-checker, dazu bringen, mal das Teil auseinander zu nehmen?

Tom


jabberdy

Ich musste das Tablet heute zurück bringen,akku anzeige stimmt nicht, Bildschirm Flakert ständig ,obwohl auf der schachtel steht das auch Spiele auf die externe Karte Verschiebar sind ist dies nicht möglich! Ich bezahlte in der Schweiz 229.- !Stellt manchmal einfach ab!Das die Kamera nichts Taugt wusste ich war mir aber auch nicht wichtig!Es steht das ,ein Internetstick benützt werden kann für unterwegs ging auch nicht,geht nur per wlan was nicht so schlimm ist für das kann ich das Handy in ein Wlan verwandeln Dank Flaterate !Das Google Konto ist völlig durcheinander seit ich mich mit dem Tablet angemeldet habe,zeigt die apps nicht an und nun ist mein Handy auch davon betroffen!Wenn ich beim Playstore auf ,eine Geräte gehe stimmt nichts mehr!Obwohl ich mich mit meiner Mail adresse beim Store angemeldet habe !Wechselt es beim Downloade zwischen ,einer und  der  meines Freundes hin und her und bei beiden zeigts nichts mehr richtig an!Super!!!

roschi

Da lese ich ja schlimme Sachen - da erkenn ich unser Teil ja gar nicht wieder.
OK, die Kamera, ein Foto-Ersatz ist das Teil wirklich nicht. Dafür haben wir gerade eine Digitalkamera direkt über den USB-Adapter angeschlossen, und nach kurzem Warten ohne weiteres Zutun alle Fotos auf dem Pad gehabt. Ist mir ohnehin lieber als mit einem Buch vor der Nase zu fotografieren .... ;-)
Ansonsten klappt bisher (also seit Weihnachten) über WLAN alles: Google Store, Mail, Internet, Cut the Rope (Vorsicht, Suchtpotential!), Nachrichten auf ARD/Tagesschau, inkl.eingebundener Videos.
Der Bildschirm ist richtig gut, da habe ich manche gesehen die zwar höhere Auflösung hatten, aber ein flaueres Bild zeigten. Da wird nach einigen Minuten das Lesen schwieriger, auf diesen Teil kein Problem. Das 4:3 Format passt uns für die meisten Anwendungen auch besser als das video-optimierte 16:9. Und die 1024*768 Auflösung ist überhaupt nicht pixelig.
Bisher läuft auch alles flüssig.
Also alles prima für uns. Ich kann mich einem früheren Post nur anschließen: Das Tab sollte mal getestet werden.  Zumindest n der Klasse bis 300 Euro glaube ich, dass es recht gut abschneiden würde.

enam

Quote from: xminister on November 29, 2012, 00:08:05
Mit etwas Recherche hätte man einen Anständigen und korrekten Artikel schreiben können, das Cat Phoenix gibt es ja bereits etwas länger und somit sind die Spezifikationen auch kein Geheimnis.
Die Frontkamera hat nur 0,3 Megapixel und der Prozessor ist ein Meson6 also ein MX, der M ist ja nur ein Single-Core.
Vielleicht sollte man nur Artikel über Dinge schreiben, womit man sich auch auskennt?

xminister hat leider nicht die Freundlichkeit, Genauigkeit und Kritikfähigkeit gepachtet,
aber sonst bei technischen Details, die nichts mit Meinungen zu tun haben meißt recht.

Wenn die Herstellerangaben falsch sind, kann man sich aber vielleicht auch auf andere Sachen nicht wirklich verlassen :(

roschi

Vielleicht ist das CAT Phoenix doch besser als von den Technologie-Recherchern vermutet:  Auf CAT-sound.com, unter "Produkte",  finde ich für das Phoenix genau die Angaben, mit denen das Tablet PC4 beschrieben ist.  ---  Abseits dieser technischen Scharmützel zählt am Ende die Nutzung, und da hab ich unsere Erfahrung ja in Post #8 beschrieben. Wir geben es jedenfalls nicht mehr her   ;-)
     -----   
Nachtrag: Ich habe das Teil gerade in der Hand, sehe diverse Android System-Infos durch. Ich sehe keinen Widerspruch zu den Herstellerangaben, es laufen sogar wirklich zwei Kerne.     
Die Wiederholung unwahrer Anschuldigungen ("falsche Herstellerangaben") macht sie nicht wahrer.

klausj4

ACHTUNG: DIESES ÜBERALL KOMMENTIERTE TABLET 4 wurde seit wenigen Tagen bei Hugendubel (sofort lieferbar), bei Weltbild und Thalie durczh ein ODYS 1622 ersetzt. Bis auf den Akku (6 MAStd hat der nicht) scheint technisch alles gleich zu sein.Ich habe eines der ersten bekommen und erst einmal reklamiert, dass da ein falsches Tablet in der Packung sei. Bei ODYS seber gibt es das Tablet noch nicht zu sehen, obwohl auf der Bedienungsanleitung auf den Service von ODYS verwiesen wird.

xminister

Auch diese Info ist nicht ganz richtig.
Hugendubel liefert seit 08.02. die Odys-Geräte aus.
Weltbild liefert derzeit gar keine Tablets.
Und bei Thalia gibt es weiterhin die Geräte von CAT.
'technisch gleich' ist das 'Preiswerte' Odys übrigens auch nicht, da es ein Komplett anderes Tablet ist, mit einem Rockchip RK3066 SoC.
Die auf dem Beipackzettel versprochene 'Verbesserung' dürfe in erster Linie die Marge des Verkäufers betreffen. ;)

Andreas Telle

Ich muss meinem Vorposter leider wiedersprechen. Weltbild vertreibt sehr wohl Tablets. Und auch zur Zeit. Heute früh kam das nämlich mit der Post bei mir an und es stand bereits am 22. bei Weltbild auf der Internetseite. Falls Weltbild am 13. wirklich keine Tablets verkauft haben sollte so lag das vermutlich an Lieferschwierigkeiten aber davon eine allgemeine Ableitung zu treffen das die keine Verkaufen ist Fehlerhaft. Zu den restlichen Vorwürfen kann ich noch nichts sagen da ich kurz nachdem der Postbote kam zur Arbeit musste.

Binia

 :(Ich hab es im Dezember bestellt und bis März nicht bekommen das finde ich nicht gut
Wie lange muss mann warten
und 3 mall angerufen
immer warten
keine luts mehr auf warten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview