News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus zeigt schnelles Zenbook U500 Ultrabook

Started by Redaktion, August 29, 2012, 16:43:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat auf der IFA 2012 in Berlin auch die neue Ultrabook-Serie Zenbook U500 angekündigt. Das Asus Zenbook U500VZ bietet einen Intel Core i7 Quad-Core-Prozessor der CPU-Generation Ivy Bridge, eine Nvidia GT 650M Grafik und SSDs mit einer Kapazität von bis zu 512 GByte.

http://www.notebookcheck.com/Asus-zeigt-schnelles-Zenbook-U500-Ultrabook.81188.0.html

f3rr3to


qwerqwer

Bitte möglichst schnell genauere Informationen und einen Test. Das hört sich viel zu gut an um wahr zu sein.

Rob

Uhhh, sieht so aus, als ob meine Gebete erhört wurden, das ist ja ein Hammer Teil. Quad-Core,15 Zoll,19,5mm dünn und eine GT650M!!!Wenn es jetzt noch unter 2kg wiegt. Zu schön um wahr zu sein. Das ist genau das was ich gesucht habe. In allen Punkten.
Jetzt kommts nur noch auf den Preis an aber ich befürchte 1500 Euro und aufwärts.

qwerqwer

#4
weiter Infos:
(1):
- beleuchtete Tastatur (mit automatischer Helligkeitsanpassung)
- zwei HDD/SSD (2,5") Slots!, z.B. 128GB SSD + 500GB HDD
- 1080p / fullHD
- dedizierte GPU optional
- angeblich lange Aukkulaufzeit
(2, 3):
- vermutlich/vielleicht ab ende Oktober

offen:
- zwei Laufwerke mit GPU kombinierbar
- Farbwiedergabe/ Helligkeit und Blickwinkelstabilität wirklich so gut wie versprochen
- throttling
- Akkulaufzeit
- Preis
- Erscheinungstermin
- Aufrüst-/ Wartungsmöglichkeiten (Akku, RAM, Laufwerk, Lüfter) scheinbar keine Wartungklappen und Akku nicht herausnehmbar (4)
- welche und Anzahl der Anschlüsse 3xUSB3.0, 1xminiDP, CardReader, 1xKopfhörer, 1xLAN, 1xHDMI, 1x? (4)

DvP

#5
Oh, Kühlsystem scheint ok zu sein - > Dual Fan is schonmal was :-) Bitte lasst es nicht das gleiche Panel wie im S15 oder Envy 15 sein, sonst dreh ich durch wenn ich bis (Ende) Oktober warte um das zu erfahren.

Fast vergessen:
http://youtu.be/THb87E_G9co

P. S. : Das Numpad is für mich überflüssig und macht die Tastatur nur unergonomischer (meine Meinung).

qwerqwer

Na jetzt ist die Frage ob die Sonne oben links im Video rot sein sollte^^

Rob

#7
Sieht im Video auch ziemlich groß aus. Die Maße würden mich mal interessieren. Hoffentlich nicht größer als das S15.
Die hätten das Numpad weglassen sollen und dir Rahmen dünner. Da hätte man eigentlich locker einen größeren Display einbauen können. Dicke Rahmen sehen iwi hässlich aus. Aber lässt sich verkraften, da sonst alles Top scheint.

Sieht auch ziemlich dem MacBook Pro ähnlich, ich hab iwi so ein dummes Gefühl , dass der Preis  dem neuen MacBook Pro sehr nahe kommt.

FeuRenard

Und jetzt ein Angriff von Asus auf das Macbook Pro Retina. Find ich gut :)
Das wird sich allerdings auch im Preis niederschlagen.

Christoph Herberholz

#9
Muss mich hier mal den (Vorschuss)Lorbeeren anschließen.

Das Gerät macht wirklich einen sehr guten Eindruck und die Ausstattung mit i7 Quad Core und GT 650M Grafik spräche für Ultrabook-untypisch viel Power.
Ist im Endeffekt auch kein typisches Ultrabook mehr, sondern vielmehr eine Konkurrenz fürs Macbook Pro.

Hoffentlich freut man sich hier nur nicht zu früh  :-\

Preislich bin ich auch mal gespannt. Ehrlich gesagt hoff ich aber, dass es NICHT weit unter 1500€ kosten wird, denn sonst wird wohl wieder mal an Verarbeitung und Quali gespart werden...

Mich nervt es immer, wenn Hersteller ein schickes Notebook für ~800€ rausbringen, nur um an Qualität zu sparen.
Für ein gutes Notebook bin ich gerne bereit einen Preis ~1500€ zu zahlen!

Das Macbook kostet entgegen der recht weitläufigen Meinung ja auch nicht komplett ungerechtfertigt seine 2000 €.
Von daher davon auszugehen ein (hoffentlich!!) hochwertiges, flaches Aluminium Notebook mit mattem FHD IPS Panel, Quad Core i7, GT 650M und SSD etc. für deutlich unter 1500€ zu erstehen, ist in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt.
Qualität kostet eben seinen Preis.

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests!!  :)

EDIT:
Vllt. auch noch interessant. Man versteht zwar nur nen Bruchteil, aber bunte Bilder sind ja auch schon was ;)
http://www.youtube.com/watch?v=V7jglPYr-AE

DvP

#10
Also ich verstehe in dem Video...

1600€
6GB Ram
256GB SSD

Die Sonne auf dem Wallpaper/Lockscreen ist übrigens wirklich orange und das liegt nicht am Display :-P
http://www.thewindowsclub.com/wp-content/uploads/2012/08/windows-8-lock-screen-rtm-400x224.png

Edit:
In nem anderen Video wird gesagt "160° viewing angles"...könnte man mit dem S15 oder Envy 15 Display vergleichen was dort in den Specs gesagt wird um auszuschließen, dass es das gleiche Panel ist.

Edit2:
Einige Symbole in Metro sind normalerweise tiefrot, aber das is jetzt nur mal so eine (negative) Spekulation. Ich hoffe etwas anders ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Zuu5RSCcNc4

The_N


Christoph Herberholz

@DvP:
Stimmt, jetzt hab ichs auch mitgekriegt. Hab ich irgendwie bisher überhört. Immer dieses Holländisch ;)

@The_N:
Na ja, erstmal abwarten. Evtl. wird das Gerät ja auch in mehreren Konfigurationen angeboten und wenn es sich ähnlich nutzerfreundlich darstellt was das "Teardown" angeht wie das UX32VD dann kann man ja vllt. SSD und RAM selbst aufrüsten und so etwas Geld sparen.

The_N

hmm weiß ned ob ich lust hab noch so lange zu warten. Hab imo das Samsung 700z5c da und ist eigendlich ein klasse teil. Mit dem Display lässt sich eig auch leben. ach ich weiß nicht :/

DvP

Quote from: qwerqwer on August 29, 2012, 22:06:47
- angeblich lange Aukkulaufzeit

Kleine Info dazu:
Asus Super Hybrid Engine II Technologie für 25% längere Laufzeit

Von Intel wurde mittlerweile klar bestätigt, dass es kein Ultrabook ist. War ja auch klar, nachdem es die Specs eindeutig nicht erfüllt. Es steht übrigens " up to 512GB SSD storage" in der Pressemitteilung, was dafür sprechen würde, dass maximal 2x256GB SDD drinnen sind oder 1xSSD und 1xHDD.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview