News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3550 Notebook

Started by Redaktion, May 10, 2011, 11:43:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Office-Tiger. Die Topvariante aus Dells brandneuer Vostro-Generation geht nicht nur mit einem starken Sandy-Bridge-Prozessor, sondern auch mit einer potenten Grafikkarte auf Kundenfang: AMDs Radeon HD 6630M weckt Multimedia-Begehrlichkeiten. Was der matte 15-Zöller sonst noch auf dem Kasten hat, lesen Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html


kingMarkus

Ich hatte gehofft, dass ich endlich mein "Traum"-Notebook in Form des Vostro 3450 gefunden habe, allerdings lässt mich dieser Artikel wieder skeptisch gegenüber dem Vostro 3450 werden-  gehören beide doch zur selben Serie. Hoffentlich folgt der Testbericht zu eben diesem bald und kann mich wieder überzeugen - klingt die Hardware für einen 14-Zöller doch so vielversprechend. Das wäre sonst arg schade und ich stünde wieder an Punkt 0.

maddeo

...da fällt mir nur ein...SCHADE

jetzt bleibt mir glaub ich nur noch das Thinkpad E520....!?

Blumi


mydroid

Eure polnischen Kollegen messen einen duetlich besseren Wert der Bildschirmhelligkeit (225cm/m² im Schnitt). Laut Text ist aber das gleiche Panel verbaut - wer hat da einen Fehler reingebracht?
http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-Dell-Vostro-3550.51933.0.html

Klaus Hinum

Unser polnischen Kollegen messen unseres Wissens nach nur mit dem (bei hohen Helligkeiten) relativ ungenauen Colorimeter die Helligkeit. Aber es gibt natürlich auch Streuungen beim selben Panel.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daniel Wosch

Also ich finde das Notebook wirklich optisch gelungen.
Was mir gerade ein wenig sorgen bereitet und mich aktuell noch vom Kauf abhält sind die besagten Verarbeitungsmängel.

Muss man sich sorgen machen das man das Notebook irgendwann mal mit eingedrücktem Displaydeckel aus der Tasche holt oder das die Schniere kaputt gehen?

Blumi

Quote from: Klaus Hinum on May 10, 2011, 18:51:02
Unser polnischen Kollegen messen unseres Wissens nach nur mit dem (bei hohen Helligkeiten) relativ ungenauen Colorimeter die Helligkeit. Aber es gibt natürlich auch Streuungen beim selben Panel.
Sowas hatte ich mir gedacht... Mal schauen, ich hoffe mein Dell 3450 ist vllt einen Tick heller.
Eh wärs möglich das es Messfehler aufgrund der Dell-Eigenen Helligkeitsregelung gibt?
LG

Florian Glaser

#8
Quote from: Daniel Wosch on May 10, 2011, 18:54:06
Also ich finde das Notebook wirklich optisch gelungen.
Was mir gerade ein wenig sorgen bereitet und mich aktuell noch vom Kauf abhält sind die besagten Verarbeitungsmängel.

Muss man sich sorgen machen das man das Notebook irgendwann mal mit eingedrücktem Displaydeckel aus der Tasche holt oder das die Schniere kaputt gehen?

Nein nein, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Das Notebook bewegt sich da im Durchschnitt mit der Konkurrenz (Acer, Asus etc).
Ich hatte mir halt etwas mehr von Dell erwartet, besonders wenn man kurz vorher die XPS-Notebooks getestet hat. Bei normaler Benutzung fallen die kleineren Verarbeitungs- und Stabilitätsmängel nicht wirklich auf, erst bei genaueren hinsehen bzw. stärkerem rumdrücken machen sich die im Test genannten Punkte bemerkbar.

Daniel Wosch

Oh okay - danke dir. Also kann ich sorgenlos zuschlagen?
Hatte vor kurzem mal das HP G62-b40SG zu Hause und das ging garnicht.
Ich hoffe die Qualität des Vostro ist besser als die des HPs.

Du erwähntest in deinem Post die "kleineren Verarbeitungs- und Stabilitätsmängel", gibt es auch "größere"?

Gut - viel rumdrücken will ich an dem Notebook nicht ;-). Mir ist es halt nur wichtig das es mich länger als ein Jahr begleitet und nicht nach einem Jahr, aufgrund der Qualität / Verarbeitung, "Schrott" ist.

Florian Glaser

Quote from: Daniel Wosch on May 10, 2011, 19:18:24
Oh okay - danke dir. Also kann ich sorgenlos zuschlagen?
Hatte vor kurzem mal das HP G62-b40SG zu Hause und das ging garnicht.
Ich hoffe die Qualität des Vostro ist besser als die des HPs.

Du erwähntest in deinem Post die "kleineren Verarbeitungs- und Stabilitätsmängel", gibt es auch "größere"?

Gut - viel rumdrücken will ich an dem Notebook nicht ;-). Mir ist es halt nur wichtig das es mich länger als ein Jahr begleitet und nicht nach einem Jahr, aufgrund der Qualität / Verarbeitung, "Schrott" ist.

Das Notebook macht jetzt nicht den Eindruck, als ob es nach einem Jahr oder so auseinander fallen würde.  :)

Kommt halt immer drauf an, wie anspruchsvoll man ist, der durchschnittliche Nutzer darf bedenkenlos zuschlagen.

Daniel Wosch

Meine Ansprüche sind einfach nur das wenn ich davor sitze und damit arbeite nichts knarzt oder ähnliches.
Es steht die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch und wird zwei bis drei mal in der Woche mitgenommen.

Florian Glaser

Quote from: Daniel Wosch on May 10, 2011, 19:23:49
Meine Ansprüche sind einfach nur das wenn ich davor sitze und damit arbeite nichts knarzt oder ähnliches.
Es steht die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch und wird zwei bis drei mal in der Woche mitgenommen.

Dafür passt das schon würde ich mal sagen...

Daniel Wosch

Super - danke dir für deine Auskunft.
Sollte dem nicht so sein, weiß ich ja bei wem ich mich beschweren muss  ;)

Daniel Wosch

Noch was - mein polnisch ist zwar nicht das beste, aber laut notebookcheck.pl hört sich die  Verarbeitung nicht so schlimm an wie bei euch  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview