News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook

Started by Redaktion, May 09, 2011, 09:23:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business Experte. Die High-End Version des Latitude E6520 lockt mit Premium Full HD Panel, Core i7 Dual Core, Grafikkarte und schneller HDD. Ist der hohe Aufpreis eine lohnende Investition und der Einstieg in die Business Premium-Klasse damit geschafft?

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6520-i7-FHD-Notebook.52628.0.html


munichlondon

Wow, das könnte das Laptop für meine Freundin sein, die als Hobbyfotografin einen leistbaren Ersatz für ihr 4 Jahre altes MBP 15" sucht und von OSX die Nase voll hat.  :D

sugoi

Schönes Business Notebook von Dell.
Was mich wundert, ist warum es für das Latitude E6520 auf der Dell (Österreich) Seite keine Option für ein integriertes mobiles Breitband Modul (UMTS/HSDPA/HSUPA) gibt aber viele Händler die eine Konfiguration mit Breitband Modul anbieten (oder ich war einfach zu blöd es zu finden  :-[ ).
sugoi - [url=http://testranking.com]Testranking[/url]

snork

Ich war eben noch bei dell.de und meine da war auch nix mit UMTS als Option.

CGNMUC

Wie immer bei Dell gilt: Im Internet ist nur ein Teil der möglichen Optionen. Über deren Service gibt es meist mehr Optionen und daher am besten mal anrufen.

Grüße

Sharkie

Kein USB 3.0 in Gegensatz zu der gesamten Konkurrenz. Fail.

Sebastian1

Alle Optionen findet man im Shop für grosse Unternehmen
die kann man dann auch telefonisch bekommen.

z.B. Interne Dell Wireless 5550 Minikarte, SIM nicht enthalten [zuzgl. 116,00 €]


Kein USB 3.0 findet man auch bei aktuellen Lenovo Modellen.

cruuz

KEIN USB 3.0
.....aber dieses WICHTGE Detail wird nur bei Dell nicht kritisiert.....

Sharkie

Quote from: Sebastian1 on May 10, 2011, 00:15:27
Kein USB 3.0 findet man auch bei aktuellen Lenovo Modellen.

Stimmt nicht, das vor paar Tagen getestete Thinkpad 520 (direkte Konkurrenz) hat USB 3.0.
Genauso wie die neuen HP Modelle. Nur Dell ist ohne USB 3.0, sonst kein 2011er Notebook
in der Preisklasse.

sZone

Ich habe auch das Modell FHD mit 8 GB RAM und dem I7qm. Die Schriften und Icons sind schon sehr klein dargestellt und man muss sich definitiv dran gewöhnen.
Ansonsten ist das Gerät wirklich Top verarbeitet. USB 3.0 wäre naklar gut, stört mich aber derzeit nicht wirklich. Auch hätte DELL eine noch bessere Grafik anbieten können. Aber dann kann man auch zu den neuen Precision Modellen greifen.
Ich bin sher zufrieden, auch der untergebrachte Nummernblock ist klasse...

lala80

ich habe USB3 ... als  Option dabei .. kommt in den DVD Schacht ...
kostet 20 euro ... hat 2 x USB3.0 von Dell

SebastianK

Quote from: Sharkie on May 10, 2011, 06:48:44
Quote from: Sebastian1 on May 10, 2011, 00:15:27
Kein USB 3.0 findet man auch bei aktuellen Lenovo Modellen.

Stimmt nicht, das vor paar Tagen getestete Thinkpad 520 (direkte Konkurrenz) hat USB 3.0.
Genauso wie die neuen HP Modelle. Nur Dell ist ohne USB 3.0, sonst kein 2011er Notebook
in der Preisklasse.

Stimmt so auch nicht. Das vor ein paar Tagen getestete Modell war das Thinkpad W520. Die Thinkpad W Serie steht in direkter Konkurrenz zur Dell Precission Serie.
Das in direkter Konkurrenz zum Latitude stehende Modell (T520) verfügt genauso über KEIN USB 3.0.

Gruß,
Sebastian

buddy

Das mit dem fehlenden USB 3.0 ist für mich das Einzige aber dafür ziemlich dicke Manko bei diesem Gerät (wie übrigens auch beim Macbook Pro Early 2011).. ansonsten ein Top-Gerät..

Sooo superneu ist USB 3.0 doch nun auch nicht und die Frage warum das nicht verbaut ist vermochte mir der DELL-Mitarbeiter auch nicht beantworten zu können... es ist wohl über Bay nachrüstbar aber dafür fliegt dann das optische LW raus, wohl auch nicht gerade eine gute Alternative.. und eine Standard-Schnittstelle sollte imho auf dem aktuellen Stand sein vor allem wenn man sich die Zielgruppe für diese Geräte anschaut..

VG
buddy

buddy

Ich bin auf den Test des HP Elitebook 8560p gespannt.. das kleinere Modell wurde schon mal kurz hier vorgestellt..

Ist mit einem Test des 8560p in Kürze zu rechnen?

buddy

Hallo,

ist der Gewichtsunterschied ggü. dem Wert auf der DELL-Site (rd. 2,5 KG) allein durch das optische LW (statt Airbay) und den größeren Akku (6 statt 4 Zellen) bedingt?

VG
buddy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview