News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook

Started by Redaktion, May 09, 2011, 09:23:13

Previous topic - Next topic

Max12345

Hallo,

ein paar Fragen an die/den Tester:

-Webcam-Auflösung: Auf der DELL-HP gibts das Gerät nur mit Full-HD-Cam oder ganz ohne..stimmt die Auflösung hier?
-Die verbaute DELL WLAN-Karte hat soweit ich weiss 2 Antennenanschlüsse. Bei DELL würde es auch eine mit 3 Antennen geben. Sind im Gerät bereits 3 Antennen verbaut, so dass man eine Karte mit 3 Antennen anschliessen könnte?

Danke vorab für die Infos und Grüße
Max

Max999

Wieviele WLAN-Antennen sind verbaut und wäre UMTS auch bei dem nicht mit UMTS ausgerüsteten Gerät problemlos nachzurüsten?

Selbiger

Quote from: lala80 on May 10, 2011, 18:12:36
ich habe USB3 ... als  Option dabei .. kommt in den DVD Schacht ...
kostet 20 euro ... hat 2 x USB3.0 von Dell

natürlich hätte ich auch lieber USB fest verbaut, aber MediaBay geht auch noch, zumal es billig ist und hoffentlich mehr Durchsatz bietet als Expresscard-Erweiterungen
mit den aktuellen Rabatten kostet der Dell ja nur die Hälfte zu vergleichbaren Lenovos (FHD Display...)
übrigens: bei meiner Bestellung soll der USB 3.0 MediaBay-Eienschub 34€ brutto kosten

Dee23

Könntest Du mir freundlicherweise einen Link zum USB 3.0 MediaBay geben? Werde da bei Dell leider nicht fündig.
Besten Dank im Voraus

johannaDD

wegen dem usb 3.0 modul:

der dell supporter meinte, dass es dann per knopfdruck mit dem dvd laufwerk austauschbar ist.
ich habe einen kostenvoranschlag bei rund ca. 130 € dafür bekommen. habe ich selber im onlineshop auch nicht gefunden.
hinweis: alle rabatte geben dir die dell angestellten auch nicht- da kann man sie drauf aufmerksam machen. vielleicht gibt es ja gerade rabatt für zubehör etc. ?!

das ist wirklich echt schade mit dem usb 3.0 sonst hätte ich es auch bestellt. aber immer noch ein modul mitnehmen? Nö.
gesamtbenotung liest sich jedenfalls gut vom latitude.


Dee23

Mhh, habe gerade auf der Konfigurationsseite des E6520 auf Chat geklickt und mit einem Dell Mitarbeiter gesprochen. Der sagte mir das es das Modul noch nicht für den e6520 geben würde. Es sei aber in Planung ein solches Modul anzubieten.

Mit USB 3.0 wäre es das Notebook welches bei mir keine Wünsche offen lassen würde.

johannaDD

Hallo Dee23,

tschuldige- ich meinte das 6420, wo mir das usb 3 modul angeboten wurde.
wenns beim 6420 verfügabr ist, dann dachte ich ist es auch in dem 15 zoll gerät verfügbar. tja falsch gedacht.

qfvision

#22
Hallo zusammen -

habe eine Frage zum Lüfter. Wenn ich mir die Unterseite anschaue, sieht es so aus, wie ob das NB gar nicht die Luft von unten ansaugt. Über dem Lüfter "fehlen" die Lüfterschlitze zum Ansaugen der Luft. Richtig?

Danke & Gruß

Moji

Sind 1920x1080 für ein 15,6" Notebook nicht zuviel? Das muss doch alles extrem klein sein.

Klaus Hinum

Die 141 DPI sind schon ein hoher Wert und könnten einigen Usern zu viel sein. Das ist natürlich immer subjektiv, ich hatte z.B. früher mit 15" 4:3 und 1600x1200 (133dpi) keine Probleme.
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lone

Hallo johannaDD,

natürlich passt das USB 3.0 E-Modul auch in den E6520. Ich habe so ein Modul mit meinem E6520 mitbestellt. Der einzige Nachteil, meiner Meinung isst, dass die beiden USB 3.0 Ports nach dem einbauen ganz vorne, nahe zur vorderen Seite des Notebooks liegen, und nicht in der Mitte der Rechten Seite.

Das das DVD raus muss, sehe ich nicht als Problem, das braucht man heutzutage ja nur ab und zu um irgendeine Software zu installieren. Da kann man es manchmal von dem Regal nehmen und kurz verwenden.

Bruno-der-Baer

aber wo bekommt man den nun das USB 3.0 modul. Ic habe es im Dell shop nicht gefunden und vom Kundencenter habe ich keine Antwort bekommen.
Ich brauche das ding recht dringend.

Bis auf dieses Problem ist mein 6520 ein echt tolles Geraet!

Lone

An Bruno-der-Baer:

Leider ist es ein Problem :(  Ich habe mein USB 3.0 in einer Sammelbestellung zusammen mit dem Notebook erworben. Im deutschen Dell-Shop kann man diese Option sogar bei Bestellung nicht auswählen. In dem US-Shop gibt es allerdings so eine Option beim konfigurieren des Notebooks. In den Accessoires gibt es den USB 3.0 allerdings auch in dem US-Shop nicht.
Wahrscheinlich kommen die später frei auf den Markt.
Du kannst versuchen, die Dell-Verkäufer darauf telefonisch anzusprechen.

Matthias M

Hat irgendjemand die Version mit dem HD+ (1600*x) statt des FHD-Displays (1920*x) bei Latitude E6520 und kann über seine Erfahrungen berichten bzw. kenn einen Testbericht? Ich finde keinen Vergleichstest. Entweder testen sie das Billig- oder das High End-Display.
Meines Erachtens sind 1600*x ausreichend (Spiele würden bei der eingebauten Grafikoption sowieso kaum in der Auflösung laufen; teilweise befürchte ich bei Programmen schon sehr kleine Icons und Schriften) andererseits wäre es blöd, wenn man sich 25 Euro spart, sich dann aber über Jahre wegen eines lichtschwachen, nervigen Displays ärgert.

BigNapoleon

Hi

weiß jemand wo der Unterschied zwischen dem
   
Fingerabdruck-Lesegerät und kontaktloses Smartcard-Lesegerät
und dem      
FIPS-Fingerabdruck-Lesegerät und kontaktloses Smartcard-Lesegerät
liegt???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview