News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test mySN XMG5 (Clevo M860TU) Notebook

Started by Redaktion, May 26, 2009, 18:19:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

15-Zoll DTR Gaming. Hinter dem mySN XMG5 des deutschen Notebook Resellers Schenker-Notebook verbirgt sich ein Barebone des taiwanesischen Herstellers Clevo, welches zwar mit 15-Zoll Display kommt, allerdings mit hochperformanten Hardwarekomponenten bestückt werden kann. Leistungsstarke Dual- oder Quad-Core CPUs von Intel können ebenso gewählt werden, wie auch die GTX 260M Grafikkarte von Nvidia, zurzeit noch die Nummer Zwei, hinter der GTX 280M, im Stall des kalifornischen GPU Produzenten.

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG5-Clevo-M860TU-Notebook.17070.0.html


Puddi

Hab den Testbericht gelesen bis zu den Punkt an dem erwaehnt wird, dass rechts vorne ( :o ) 2 USB Anschluesse sind. Allein das macht das Ding fuer mich sofort uninteressant.

Schade, dass es bei jedem Modell immer irgendwas zu meckern gibt.

Johnny Cock

Was würdet ihr sagen was es für Alternativen zu dem Gerät gibt ??

Schenker Notebooks (mysn.de)

mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Klaus Hinum

Alternativen findet man immer im Test unter "Die Konkurrenz" - rechte Spalte unten.
Z.B. das MSI GT627 mit Nvidia GeForce 9800M GS Grafik
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Megabook-GT627-Gaming-Notebook.14435.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Puddi

Quote from: mySN on May 27, 2009, 12:42:45
Weitere zwei Anschlüße sind an der Rückseite  8)
Bringt aber leider nichts, wenn alle vier Anschluesse wie bei mir staendig belegt sind ;) . Man koennte hoechstens einen USB HUB an die hinteren Ports anschliessen, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Moosmutzel

Quote from: Puddi on May 28, 2009, 01:02:54
Quote from: mySN on May 27, 2009, 12:42:45
Weitere zwei Anschlüße sind an der Rückseite  8)
Bringt aber leider nichts, wenn alle vier Anschluesse wie bei mir staendig belegt sind ;) . Man koennte hoechstens einen USB HUB an die hinteren Ports anschliessen, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Hast du die Maus denn direkt rechts neben dem Gehäuse?
Ich zumindest nicht, bei mir ist das Mauspad zur Hälfte vor dem Laptop und da die USB-Ports nicht ganz vorne sind, sehe ich da zumindest für mich keine Probleme.  ;)

4-beiner

es gibt nur für umständliche leute kein perfektes notebook  ;)

meins wirds auf jeden fall werden, das xmg5! bloss dass so viele non-glare-displays pixelfehler haben beunruhigt mich etwas und lässt mich über die möglichkeit einer entspiegelungsfolie mit einem glare wohl nochmals nachdenken

Moosmutzel

Quote from: 4-beiner on June 01, 2009, 18:06:20
bloss dass so viele non-glare-displays pixelfehler haben beunruhigt mich etwas und lässt mich über die möglichkeit einer entspiegelungsfolie mit einem glare wohl nochmals nachdenken
Also mein mattes Panel hat bis dato keine Pixelfehler.  :o toi toi toi.
Von der Folie würde ich dir abraten, das Ergebnis ist die Friemelarbeit nicht wert.  ;)  Da hätte man beim Zurückschicken, innerhalb von 14 Tagen, bei störenden Pixelfehlern, mehr davon.

darkraver

Hy!

Ich bin echt begeistert von den Werten dieses Laptop´s. Nur kann mir einer mal sagen wie dieser Preis von 1500€ zustande kommt. Wenn ich auf die Seite von Schenker gehe komme ich locker mit der selben Ausstattung über 2200€. Und das ist mir definitiv zuviel.


Moosmutzel

Die haben im Test nicht die Konfiguration, wie in der Preisangabe rechts, irgendwas ist da durcheinander gekommen.   ::)
Für 1500€ bekommst du den P9700/Q9000 mit GTX260M, 4GB RAM und 320GB 7200rpm HD.  ;)

J. Simon Leitner

Hallo,

Danke für den Hinweis, da ist mir wohl  etwas durcheinander gekommen. Der Preis für unsere Testkonfiguration lag bei exakt 2.898.- allerdings mit den 8GB Arbeitsspeicher (720.- Aufpreis).

Ist bereits korrigiert.

Viele Grüße,
sim

justin-sane


Player007

Wenn man statt dem 45Watt Quad Core einen 25Watt Dual Core nimmt, dann würde doch dadurch sicherlich die Akkulaufzeit erhöhen und die Lautstärke senken oder?

Gruß

4-beiner

#14
dazu noch mein review:

KLICK MICH

beste grüsse aus der Schweiz
4-beiner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview