News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Vivo X90 Pro Smartphone - Kann MediaTeks Highend-SoC mit dem Snapdragon 8 Gen 2 mithalten?

Started by Redaktion, February 23, 2023, 16:06:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während das Pro+-Modell der Vivo-X90-Reihe auf einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 setzt, greift das X90 Pro auf den neuen MediaTek Dimensity 9200 zurück. Wie gut sich der Chipsatz im Alltag schlägt und wo das Vivo X90 Pro Defizite aufweist, lesen Sie in unserem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Vivo-X90-Pro-Smartphone-Kann-MediaTeks-Highend-SoC-mit-dem-Snapdragon-8-Gen-2-mithalten.694640.0.html

Rumburak2

Meinen die Chinesen eigentlich, alle Langnasen sind bescheuert? Dieses Smartphone wäre mit 700 bis maximal 800 Euro im Rahmen dessen, was in dieser Preisgruppe erwartet werden kann. Zumal es etliche Verschlechterungen gegenüber dem Vorgänger aufweist. Und dann noch nur drei Jahre Updates.

Also entweder baue ich ein Top-Smartphone zusammen, dann sollte das Teil auch überall top sein (erst recht beim Prozessor), oder aber es entsteht so ein fragwürdiges Produkt wie das hier getestete. Da sind für meinen Geschmack zu viele No-Go's bei dem höchstwahrscheinlich angepeilten Preis. Das können andere besser.

P.S. Die vergebenen 89% muß man nicht verstehen.

poeshy

Ich verstehe den Test zum PWM nicht. Beworben wird, dass augenschonend mit 2160Hz gedimmt wird. Hier steht nun 60Hz, was das absolute Gegenteil wäre.
Wie kommt das? Ähnliches iwt mir schon beim Test zum Xiaomi 13 lite aufgefallen. Wäre über die Info dankbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview