News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

US-Sanktionen: Knallhartes Verbot für Huawei und ZTE Geräte, Huawei reduziert Präsenz in Europa

Started by Redaktion, November 28, 2022, 12:43:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei steht vor dem Aus. In den USA wird Hardware von Huawei grundsätzlich verboten, aus Europa will sich Huawei schrittweise verabschieden. Von den knallharten und neuen US-Sanktionen sind auch andere Hersteller wie ZTE betroffen.

https://www.notebookcheck.com/US-Sanktionen-Knallhartes-Verbot-fuer-Huawei-und-ZTE-Geraete-Huawei-reduziert-Praesenz-in-Europa.671072.0.html

Roberto1234

Was hier Biden abzieht, geht weit über das von Trump hinaus. Nur ist das den deutschen Medien größtenteils egal, weil es der brave Sleepy Joe macht. Und ganz toll, dass bei uns die Politiker auf Huawei gesetzt haben. Diese sollten jetzt für den Schaden in Regress gezogen werden.

Rumburak2

Ein bemerkenswerter Entschluss und ein weiterer Schritt im Wettstreit der größten Handelsnationen. Eigentlich war dieser Schritt absehbar, Chinas Weg in die Diktatur und das Ausspionieren anderer Nationen legten diese Entscheidung nahe. Huawei verfügt mit seiner Technik über die Möglichkeiten, vertrauliche Informationen fremder Staaten und Wirtschaften zu sammeln und davor muß man sich schützen. Ein richtiger und konsequenter Schritt der Amerikaner, den europäische Politiker und besonders die EU (noch) vermissen lassen. Die Warnung vor Huaweis technischen Möglichkeiten gibt es seit Jahren; wenn insbesonders deutsche Politik sich bisher nicht zu einem Verzicht auf die gefährliche chinesische Technik entschließen konnte, ist das höchstwahrscheinlich dem wie immer viel zu starken Einfluß der Wirtschaftskonzerne geschuldet, die in China immer noch glänzende Geschäfte machen. Noch. Und daß zuviel Geld das Denken verdreht, ist keine Neuigkeit.

Am Schlimmsten wird hier das Geheule derer sein, die mit konsequenter Ignoranz weiter auf die Smartphones von Huawei gesetzt haben, da das Thema "Zukunftssicherheit damit erledigt sein dürfte. Aber dieses Problem gibt es nicht erst seit heute. Mein erstes Oberklassen-Smartphone war ein Mate 20 Pro, Anfang 2019 wohl das beste auf dem Markt. Auch heute schlägt sich der Oldtimer immer noch sehr gut, versägt dabei jedes aktuelle Mittelklassemodell. Es war die letzte Generation mit allen Google-Diensten und Huawei machte zahlreiche Versprechen, was die Updates und den Service anging. Heute kann ich sagen, von diesen Verkündigungen ist nicht eine konsequent eingehalten worden, im Gegenteil. Was ich mich über viel zu späte und ausbleibende Updates geärgert habe und an einem Kundendienst verzweifelt bin, der mich für dumm verkauft oder angelogen hat, war schon sehr grenzwertig. Und aus weltanschaulicher Sicht gibt es bei mir auch keine China-Smartphones mehr. Heute bin ich mit einem anderen Premium-Hersteller sehr zufrieden, geniesse die langen und pünktlichen Updates und habe aus der Vergangenheit gelernt.

Wäre schön, wenn man das von der Politik auch sagen könnte.

Ottonormalverbraucher

Für Deutschland nicht das Problem.

Huawei sponsert Parteitage in Deutschland.

Man wird sagen:Abhören unter Freunden geht gar nicht. Und das wars.

Warum sind die USA eigentlich noch Lieferant von Europa?

Familie Biden hat nun die allerbesten Kontakte CCP in China.

Und ein gewisser Habeck gefällt die Diktatur so, dass er sie am liebsten in Deutschland haben möchte.

Was für eine Freak Show.


Alexander_

It would be good if there was a real competitive alternative to this technological giant.
Both in end devices (smartphones, for example) and in the equipment of network operators.

And the fact that not only "Uncle Joe" will spy on you, but also "Uncle Xiao" is everyone's politics and preferences.

Huaweifan1970

Nur das blöde dabei ist das China leider wieder nicht reagieren wird. Typische Reaktion der USA ist immer wieder das man den Spionage Vorwurf bringt ohne das man Beweise vorlegt wenn man technologisch nicht mithalten kann! Ich würde an Stelle von China mit einem Verkaufsverbot von Apple Produkten antworten, was meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt ist!

Rumburak2

Wenn man schon den chinesischen Hersteller im Nickname führt, zeugt das nicht von Überparteilichkeit, eher von Scheuklappen und dem Mangel an Informationen und Hirn.

Nein, Huaweifan 1970, du bist nicht an der Stelle von China, sonst ginge es den Menschen dort womöglich noch schlechter als unter der Diktatur eines größenwahnsinnigen Xi, der unverhohlen die Weltherrschaft anstrebt und dem dabei kein Mittel zu unmöglich ist. Das fängt nicht erst beim Ausspionieren an, geht über Cyberwar vermutlich bis zum wirklich heißen Krieg, zunächst gegen das unabhängige Taiwan und dann schaun mer mal.

Aber, Huaweifan1970, das alles muß dich keinen Furz interessieren; Hauptsache, du hast dein Huawei-Smartphone und kannst wg. Dummheit Apple dissen.

Aber wem sag ich das...🙄🫣



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview