News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Watch5 Pro Smartwatch - Hält einfach länger durch

Started by Redaktion, September 28, 2022, 18:00:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Galaxy Watch5 Pro ist das erste Pro-Modell in Samsungs Smartwatch-Universum. Sie richtet sich mit großem Akku und robustem Titan-Gehäuse vor allem an Sport- und Outdoorfans. Was die Watch5 Pro zur Pro macht zeigt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Watch5-Pro-Smartwatch-Haelt-einfach-laenger-durch.651019.0.html

Hans Neuhaus

Die Uhr kann ja schon sehr viel. Für mich wäre es interessant zu wissen, ob die Uhr -ggfls. in Verbindung mit entsprechendem Zubehör- auch den Blutzucker messen kann, da ich gehört habe, dass dies bei anderen Uhren, z. B bei einem Knauermann-Modell möglich sein soll.

Tom Wagner

Nachdem ich nun mit der Pro zwei Tage lang gespielt habe, lautet mein Fazit: Eine tolle Uhr, wenn einem die Größe nichts ausmacht. An meinem Handgelenk sah sie vollkommen ok aus (19cm Umfang), aber das muss jeder für sich entscheiden. Funktional bietet sie eigentlich alles und es wirkt auch alles recht rund.

Trotzdem ging sie bei mir wieder zurück, da mir die Vorteile der 5 Pro gegenüber meiner bisherigen Watch Active 2 nicht groß genug waren, um die Ausgabe zu rechtfertigen. Wear OS ist zwar nicht schlecht, aber auch dort bietet der Store nicht wirklich viel was mich zum Umstieg verleitet hätte (rein subjektive Einschätzung).

Wer aber Vorteile durch Wear OS bei sich sieht oder noch gar keine Uhr hat und mit der Größe leben kann, für den ist das sicherlich eine super Uhr.

Quote from: Hans Neuhaus on September 29, 2022, 01:39:10Die Uhr kann ja schon sehr viel. Für mich wäre es interessant zu wissen, ob die Uhr -ggfls. in Verbindung mit entsprechendem Zubehör- auch den Blutzucker messen kann, da ich gehört habe, dass dies bei anderen Uhren, z. B bei einem Knauermann-Modell möglich sein soll.

Tendenziell kann die Uhr, nachdem Sie mit Wear OS ein minimalistisches Android verwendet, durch Apps beliebig erweitert werden. Es hängt in deinem Fall stark davon ab, welches Zubehör man wie anbinden möchte. Für Dexcom Geräte zum Beispiel sollte es mit xDrip+ gehen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

Werna

Ja, den Blutzucker kann man mit dem Dexcom- oder Xdrip Watchface beim Dexcom G6 Sensor auslesen, jedoch ist immer das Smartphone notwendig - also nicht standalone.

MarcW

Die Titanschließe verkrazt ? Der Verscluß ist magnetisch. Ist Titan magnetisch ?
Dazu würde Mich Interessieren ob es durch den magnetischen Verschluß zu Problemen kommt.
Z.B. Festplatten, mechanische Uhren werden solche Geräte durch das Magnetfeld gestört ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview