Da habt ihr es ja richtig rosig erwischt-zumindest wenn man die Leidensgeschichten mit der meinigen vergleicht.
Ich habe nach Erhalt des NB leider bemerken müssen, dass die linke Shift und die linke Strg Taste nicht immer funktioniert.
Erstmal alles gecheckt obs eh nicht an software liegt. Natürlich nicht.
So, konnte dann Laptop nicht gleich einschicken, denn ich brauchte ihn ja sehr dringlich in der Schule (deswegen hab ich ihn mir ja schließlich zugelegt -.-)
Paar Monate später also Support per mail (FEHLER!!) kontaktiert, mal sehr lange keine Antwort. Standard bei MySN. Dann alles beschrieben usw... Nach paarmal (eig unnötigen) hin- und herschreiben (hauptsächlich hin, wollte auf Nummer sicher gehen ...-.-') eingeschickt auf meine Kosten über Verwandte (wohne in Ö, Verwandte in D...).
Trotz richtiger Adressangabe (Hotel Verwandte) haben sie das NB nicht abgeholt. Begründung: Ziel Name falsch.
REZEPTION hatte Packet und war informiert. NIEMAND hat sich über irgentein Packet/laptop erkundigt. Rezeption hätte im angegebenen Namen (meinem) übergeben.
Wie gesagt, nicht abgeholt. Auch kein Kontakt. Email geschrieben bezüglich Abholung (EMAIL==FEHLER bei mysn!!) nach Standard-über-eine-Woche-Antwort haben sie mir eben gesagt dass Zielname falsch war. (BULLSHIT!)
Okay, dachte mir sch**ß drauf, Inkompetenz ist halt ein häufig gesähtes Unkraut, ich lasse das Paket auf meine Kosten zu mysn bringen-sende.
Selbes Hotel (Rücksendeadresse) (haben sie witzigerweise dann richtig versendet) hat Paket nach WOCHEN erhalten.
Rücksenden nach Ö nach Hause auf meine Kosten. (wenn alles schneller = unter 4 Wochen gedauert hätte, dann hätten es Verwandte durch erneuten Besuch gleich mitnehmen können...also hätte ich keine Kosten gehabt)
Aufgemacht, schon fast vergessen wie er ausgesehen hat nach der langen Zeit (hätte damals schon die NO-EMAIL TO MYSN- Lehre ziehen sollen...).
SCHOCK
Tastatur nicht ausgewechselt-
Kommentar: Tastatur-Check:
OK Zu unserer Entlastung zurück.

-->

Hab dann (FEHLER!!) per e-mail wieder Kontakt aufgenommen und gleich mal ein Beweisvideo der fehlerhaften Tastatur begefügt. Nach 2 Wochen endlich Antwort per mail - Inhalt: blabla, von 4 unabhängigen Mitarbeitern beurteilt, kein Fehler.
WAAAS?! Man hat extrem gut gesehen wie ich mir meinen linken kleinen Finger an der Taste krumm gedrückt habe, und trotzdem die Buchstaben am Bildschirm klein geschrieben wurden! Ein paar meiner Freunde denen ich es im vornhinein gezeigt habe, haben noch drüber gewitzelt wie bescheuert man sein muss um sowas zu übersehen und dass wahrscheinlich garkein Test stattgefunden hat...
Emailverkehr... dann endlich mal angerufen...
Sowohl telefonisch als auch per mail schriftlich alles geklärt, Tastatur muss ausgewechselt werden.
Ich frag an wegen Versandkosten.
Keine Antwort.
Erneute Anfrage nach 2,5 Wochen.
(btw, es sind bereits 3 Monate seit Erhalt nach erstem Einsenden des Laptops vergangen)
Telefon.
Endlich Antwort erhalten- sie "dachten" ich hätte bereits eingesendet. Keine Silbe bezüglich meiner bereits oft wiederholten Frage bezüglich Versandkosten.
Ich antworte wieder per Mail: nein, habe noch nicht eingeschickt, warte noch immer auf dezidierte Antwort auf Versandkostenfrage.
Antwort wieder nach fast 2 Wochen: sie überlegen ob sie Tastaturwechsel nicht mich machen lassen wollen, wäre doch für mich viel besser blabla(eher für sie da weniger Kosten aber egal).
Ich antworte mit einer Einverständniserklärung.
Nach fast 2 Wochen erst wieder Antwort seitens mysn:
Tastaturwechsel doch nicht von Kundenseite durchführbar, Techniker hat sich geirrt, seit neuem nicht mehr möglich. mysn wartet auf die Zusendung des Laptops damit Tastaturwechsel durchgeführt werden kann.
KEIN WORT BEZÜGLICH VERSANDKOSTEN!
Hab schließlich endlich Lehre gezogen, hab angerufen und geregelt, ich solle bei UPS Zentrale Paket abgeben. Hab ich mit Zeit und Benzinkosten schließlich auch getan.
Schrieb noch ne mail,damit das mit den Versandkosten wie schon am Telefon besprochen auch schriftlich belegt ist.
(auch damit der Tastaturwechsel belegt ist)
nach 15 Tagen (angegeben wurden mir am Telefon maximal 9 Tage -.-) Erhalt.
Ausgepackt.
SCHOCK

- das kann doch nicht wahr sein.
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT
Reperaturscheinkommentar: Tastaturcheck:
OKblabla Kratzer, starke Gebrauchsspuren, starke Abnutz. der Tastatur
Wollen die mich jetzt mit solchen unnötigen Kommentaren verunsichern oder entmutigen? Was soll das?
Tastaturwechsel fand nicht statt.
...
zu unserer Entlastung zurück!Ich glaube, dass selbst ein sehr geduldiger und freundlicher Mensch wie ich es bin, in so einem Fall, nach ca. 5+ Monaten herumärgern behaupten darf, dass my Schenker Notebooks eine lupenreine Arschlochphilosophie hat.
Ich hab zwar schon gehört, dass es solche ungerechten Firmen geben soll, bei denen man derart massive Probleme bekommen kann, aber dass man anstatt nur ignoriert, gleich so dermaßen VERARSCHT wird, das hätte ich mir nicht erwartet.
Trusted Shops Bewertung: 4.63

- Wenn das nicht mal nach Betrug riecht weiß ichs auch nicht

Werde morgen bei denen anrufen und gegebenfalls meinen Beitrag editieren falls es noch was zu berichten geben sollte.
FAZIT: Größter Fehlkauf meines bisherigen Lebens
FINGER WEG VON MYSN!!!
Lieber bedeutend mehr zahlen, als so viel Nerven, Zeit und Geld an diesen Support verschwenden und ein solches Ignoranten-Unternehmen zu unterstützen.
Grüße, hoffentlich lesen potentielle Käufer diese Berichte bevor es zu spät ist. Ich wünschte ich hätte dieses Glück gehabt.