News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

K73-3N mit 8970M -Schaut mal drüber :)

Started by MikeI, July 08, 2013, 08:40:11

Previous topic - Next topic

MikeI

NB Grafik Notebook K73/K56: 4096 MB AMD Radeon HD 8970M
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 6235 BGN+BT 300mbit
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

1413 EUR soll er bei One kosten.

1. Frage : Ist mein erster Gaming Laptop. Hab ich ein paar Jahre was von dem Gerät mit der Konfig? Spiele überwiegend Online Games MMO Shooter oder RPGs und so.

2. Frage: Kann ich bedenkenlos zu der 8970 greifen? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karte? ( Für Nvidia bin ich eindeutig zu geizig )

Freue mich über eure Antworten.

SCARed

nun ja, im bereich gaming-NBs sind "ein paarjahre" eine ECHT lange zeit. aber zwei drei jahre rechne ich schon mit anständigen details in den games.

was die 8970M angeht: ich habe bisher von keinem gehört. wird aber vermutlich der 7970M sehr sehr ähnlich sein, von daher: passt schon. leistung wird über der GF770M liegen (nur um wie viel?) AMDs treiber haben im letzen halben jahr doch deutlich aufgeholt und scheinen nun recht passabel zu laufen.

MikeI

Würde mich natürlich um noch ein paar Erfahrungen bezüglich der GPU freuen.

Kann ich auch problemlos zu One greifen?

Habe zwar gelesen, dass der Service nicht ganz so Bombe ist wie bei Schenker, aber wenn es nur darum geht ein bissl nachzuhaken ist das nicht so schlimm und wenns drauf ankommt, sind die auch für einen da.

Kirschtier

Ich will ja nicht parteiisch klingen - aber wenn es um one.de geht , würde ich dir dringend raten ein paar euro mehr in die Hand zu nehmen und zu Schenker oder wem auch immer zu gehen, denn das willst du dir im Fall der Fälle def. nicht antun - glaube mir das..

4 Leute aus meinem Kurs - Alle haben sie Probleme - auch nur bei den kleinsten Sachen :(

Egal zu wem du gehst, versuch einen Bogen um one.de zu machen

Zu deiner GPU - Spitzen P/L - sehr schäne Benchmarks, die Treiber sind noch relativer Mist, aber wie SCARed schon richtig sagte - AMD versucht es zumindest, dennoch NVIDIA weiter deutlich vore

Dafür der Preis der AMD sehr gut - also meiner Meinung nach Geschmackssache - aber verkehrt ist die Karte auf keinen FAll

TheSaint

die Grafik ist vermutlich knapp hinter der 780m 
damit dürftest du sagen wir ca 2 Jahre ganz gut gerüstet sein solange du nicht immer die Maximalen Einstellungen spielen willst
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

MikeI



Quote from: Kirschtier on July 08, 2013, 17:35:05
Egal zu wem du gehst, versuch einen Bogen um one.de zu machen

Aber kann One wirklich sooo schlecht sein? Natürlich gibt es zwischen One und Schenker einen Unterschied was den Service angeht, aber kann man One wirklich so schlecht reden? Es gibt auch einige zufriedene Kunden.

Schenker bietet die AMD Karte zudem auch nicht an. Weswegen ich, selbst wenn ich mich anders entscheiden würde, gezwungen wäre auf Nvidia zurückzugreifen, was ich einfach nicht will.

Ein Gaming Laptop Kauf ist echt frustrierend....  :-\

TheSaint

es soll aber kein Frust sein, Vorfreude soll die schönste freude sein und wenn dir ein Gaming Notebook keinen Spaß machet weis ich auch net :p
btw
was ist gegen die 780m einzuwenden ^^außer das sien happen teuerer ist
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

MikeI

Quote from: TheSaint on July 09, 2013, 18:55:15
was ist gegen die 780m einzuwenden ^^außer das sien happen teuerer ist

Sry, aber 280 EUR finde ich keinen Happen....  :o
Jetzt steh ich da wie nen Ochs vorm Berge, da muss ich mich wohl durchs Internet lesen und irgendwie ne Entscheidung fällen.

Hræsvelgr

#8
frag doch einfach mal beim support an ob sie schon nen termin für die 8970m nennen können ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=67&config

Schaue mal bei Hawkforce rein dort sind die 8970M schon Lieferbar
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

MikeI

Hawkforce sagt mir so gut wie gar nichts. Sind die vom Service her besser?

Quote from: Hræsvelgr on July 09, 2013, 19:57:36
frag doch einfach mal beim support an ob sie schon nen termin für die 8970m nennen können ;)
Geht gleich mal ne Mail raus ;)

TheSaint

Hawkforce soll ein recht kleines Unternehmen sein, direkt schlechtes habe ich bisher jedoch net gehört, ob sie jedoch den gleichen Service wie Schenker bieten können ist halt die Frage
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Milo

Im Hardwareluxx-Forum ist ein Thread mal eskaliert, der wurde dann leider gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Ein paar andere Meinungen findet man trotzdem: http://www.hardwareluxx.de/community/f297/

Hræsvelgr

#13
Dann wäre es doch eigentlich nur richtig, wenn sich bestimmte user hier auch als eindeutig parteiisch kennzeichnen, wenn sie dafür "entlohnt" werden....


QuoteHawkForce: Natürlich geht es hier um reine Unterstützung unsererseits. Einige machen es ja bereits länger schon und helfen uns damit extrem. Die Hilfe soll allgemein verfügbar sein und natürlich auch speziell auf uns ausgerichtet. Mitglieder einer solchen Crew werden hier und da mit Upgrades belohnt....

QuoteRobert Stadler: ... Mal sehen wer da noch so mitmachen will, je mehr desto besser.

Sowas wie "offizieller hawkforce Support" in Signatur oder persönlichem text. Alles andere wäre sonst wohl eher unseriös, so zu tun als ob man wirklich "freier" Meinung wäre. Die richtung ist ja klar vorgegeben.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

BlaueBanane

Ich finde, dass dieses Problem aber alle markentreuen Benutzer in sämtlichen Foren haben. Von Objektivität kann da auch nicht die Rede sein. Die richtungsweisenden Posts sind von jeder Seite her zu erkennen, weshalb es eben notwendig ist, immer mit Argumenten zu arbeiten. (Siehe Milo; Das Problem: Gilt diese Eskalation denn auch bei allen Kunden?)

Zuletzt eine Frage: Wie fehleranfällig sind denn die Clevos überhaupt? Mir sind sie als relativ stabil laufende Geräte mit wenigen Fehlern bekannt, weshalb das Serviceargument eher weniger stark gewichtet werden müsste. Schließlich testen die meisten Händler ihre Notebooks vor der Auslieferung, was zum Beispiel größere Notebookfirmen nicht so gut können --> relativ gesehen etwas höhere Mangelquote, so könnte man meinen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview