News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

K73-3N mit 8970M -Schaut mal drüber :)

Started by MikeI, July 08, 2013, 08:40:11

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

#15
Hm - meiner meinung nach ist es ein unterschied, ob die "markentreue" aufgrund von "zuwendungen" oder aufgrund von erfahrungen entsteht. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, kann ja jeder ne andere haben  ;)

Was Clevo allgemein angeht: hmmmmm
Ich kenne ein gerät, welches nun über 5 jahre alt ist. Ein Scharnier ist gebrochen (im 5. jahr) und die Audioausgänge sind locker (seit ende 4. jahr) - funktionieren nur noch mit improvisiertem gebastel (büroklammer rein und lustig drin rumdrehen, bis es geht ;D )
Bei einem weiteren gerät aus meinem engeren freundeskreis ging die AMD-Karte nach knapp über einem Jahr drauf.
Der reseller bei dem es gekauft wurde, verwies auf die abgelaufene garantie - ein anderer erkannte, dass amd noch garantie auf die karte gibt und wechselte. Funktioniert also auch wieder.
Meiner ist nach einem dreiviertel jahr auch noch top bei einander. War allerdings am anfang schon 2 mal wieder bei schenker, weil das chi mei display mit nvidia probleme macht, sofern kein optimus vorhanden. Zudem hatte ich kleinere probleme mit der tastatur, nen pixelfehler und die beleuchtung ist mehr oder minder "gleichmäßig".
Hab nun aber auo-display und damit klappt alles wunderbar (wenn auch erstmal nur hd-ready, weil full-hd nicht auf lager war, ich aber keine zeit hatte, länger zu warten)

Kurz: Clevo ist "ok" - man kann wie überall glück oder pech haben. Auf den service würde ich bei clevo aber auf jedenfall wert legen. Denn eines haben clevos anderen gegenüber an vorteil: sie können aufgrund der guten wartbarkeit wesentlich länger leben.

Verglichen mit den acer in unserem haus (die teils seit 8 und 6 jahren tadellos laufen) ist clevo durchaus gut. Man darf halt kein "pech" haben und von vorn herein ein kleines problem, wie problematische tastatur erwischen, dann ist alles fein.

Nicht perfekt aber durchaus recht gut :)
Kenn ja auch div. andere modelle... (z.b. div. samsung, asus, toshiba, hp, packard bell, dell  etc. )
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview