News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook

Started by Redaktion, June 15, 2012, 14:06:42

Previous topic - Next topic

scoop999

@Christian123: Danke für die Antwort :)

Aber jetzt bin ich total verwirrt und gehe davon aus, dass es zwei Chargen -S03DE gibt, eine mit 3615QM und eine mit 3635QM.
Das amazon-Angebot listet ebenfalls den 3615QM aus, obwohl in den Kommentaren vom 3635QM gesprochen wird (nachträglich Artikelname angepasst worden?)
Bei cyberport wird der Rechner auch als 3615QM angepriesen, obwohl in den Frage/Antworten von cyberport ( http://tinyurl.com/bbobd7x ) selbst mal die Rede war, dass es sich um einen 3635QM handele und man die Beschreibung angepasst hat - und nun wieder zurück auf den 3615QM??
Samsung selbst sagt wie immer garnichts dazu.
Oh Mann... wird zusammengeschraubt was gerade vorrätig ist? :(

Arthur

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Installieren eines zusätzlichen Betriebssystems auf dem 700Z7C-S03DE per USB-Stick? Es scheint, als würden keinerlei bootfähige USB-Disks vom BIOS erkannt (auch nicht mit ausgeschalteter Fast Boot Option). Auf 2 anderen Systemen funktionieren die USB-Sticks problemlos.

Semml6

Hallo Leute,
ich bin seit fast einer Woche stolzer Besitzer eines Samsung 700Z7C S03 DE Notebook und ich kann nur sagen ein echt super Teil das Samsung da gebaut hat.
Temperatur Probleme kann ich keine fest stellen und es ist ein i7 3635 QM Prozessor verbaut.

Fazit volle kauf Empfehlung Daumen hoch!!!!  ;)

LG Semml

Butzmann


Neben den Varianten S01 - S03 ist seit einiger Zeit auch eine Ausführung S04 (i7 3635 QM / 64 GB SSD + 750 HDD / DVD Slot In) verfügbar. Wer kann über welche Erfahrungen berichten?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen

Robby74

Die Variante mit der 64GB SSD und der 750GB HD würde mich auch interessieren.... aber gibts die wirklich? Auf der Samsung Homepage habe ich jedenfalls nix darüber gefunden  :-\

Butzmann

Ich habe diese Ausführung zwischenzeitlich bestellt.
Der Anbieter versichert, dass die Konfiguration korrekt ist.

Abwarten!

Robby74

Quote from: Butzmann on December 17, 2012, 08:30:17
Ich habe diese Ausführung zwischenzeitlich bestellt.
Der Anbieter versichert, dass die Konfiguration korrekt ist.

Abwarten!

Dann sag bitte bescheid wenn die bestellte Variante wirklich mit einer SSD ausgestattet ist. Also: 1. Festplatte SSD mit 64GB und 2. Festplatte 750GB

Danke,
Robby

John Doe

Quote from: Butzmann on December 17, 2012, 08:30:17
Ich habe diese Ausführung zwischenzeitlich bestellt.
Der Anbieter versichert, dass die Konfiguration korrekt ist.

Abwarten!

...da bin ich aber mal gespannt! Bitte hier beschreiben was denn drin war :)

Denn für eine mSATA-SSD ist kein Platz in dem Gehäuse. Die 8 GiB (S01/S02) bzw. 16 GiB (S03 und ich meine auch S04) sind auf der Platine verlötete, recht langsame Speicherchips, die als HDD-Cache fungieren.
Soweit ich weiß unterscheiden sich S03 und S04 nur durch Win8 Pro beim S04.

Rainer Zufall

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet, also falls ich etwas falsch gemacht haben solle, bitte ich dies zu entschuldigen :)

Ich habe gerade hier einen Beitrag geschrieben, der aber auch für diejenigen interessant sein könnte, die das 700Z7C vor allem wegen dem guten Display kaufen wollen:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35544.60.html

Zum Thema mSATA habe ich bei diesem Shop hier ein Herstellerdatenblatt gefunden:
http://shop.notebookkontor.de/cgi-bin/index.cgi?art=19863

Allerdings ist Samsung meiner Meinung nach nicht gerade gut darin, wenn es um richtige und vor allem zeitnahe Beschreibungen ihrer Modelle geht, was man allein schon an der Homepage von Samsung Deutschland erkennt :)
Samsung 550P7C-S0GDE
Windows 7 Pro SP1 (64-bit), Intel Core i7 3630QM, Nvidia GT 650M (2 GiB DDR3), 8 GiB DDR3 RAM, BD-ROM,
43.94 cm (17.3'') mattes Full HD-Display (300 Nit), 256 GB SSD (840 Pro), 1000 GB HDD (Spinpoint M8)

Robby74

Quote from: Butzmann on December 17, 2012, 08:30:17
Ich habe diese Ausführung zwischenzeitlich bestellt.
Der Anbieter versichert, dass die Konfiguration korrekt ist.

Abwarten!

...und, Notebook schon da? Sind nun wirklich 2 physikalische Speichermedien drin?

Butzmann

Bis jetzt ist es leider noch nicht eingetroffen.
Es ist halt Weihnachtszeit und der erste Anbieter hat schon einen Rückzug gemacht.
Noch bin ich guter Hoffnung..........

Robby74

Hallo, auch ich war nicht untätig und habe einen Online-Shop angeschrieben, der genau diese Kombination anbietet. Und ja, er versicherte mir, dass auf der 64GB SSD das Betriebssystem ist und die grosse 750GB HD für Daten gedacht sind. Also 2 physikalische Datenträger  ;D

christian123

also ich hatte das 700z7c offen wie ich die ssd einbaute - hier ist absolut kein platz für einen zweiten datenträger

http://imageshack.us/photo/my-images/15/20121106191206.jpg/

Butzmann

Das Gerät ist heute eingetroffen.
Verbaut ist eine SanDISK SSD U100 64 GB

Was dies im Detail bedeutet, werde ich nun recherchieren.
HDD = Hitachi HTS727575.

Robby74

Quote from: Butzmann on December 22, 2012, 20:46:19
Das Gerät ist heute eingetroffen.
Verbaut ist eine SanDISK SSD U100 64 GB

Was dies im Detail bedeutet, werde ich nun recherchieren.
HDD = Hitachi HTS727575.

Das hört sich doch gut an!
Wie ist die Verarbeitung und das Display? Wie ist der Lüfter, laut / leise, gerade bei Office arbeiten oder Internet-Surfen?

Vielen Dank und Gruss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview