News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook

Started by Redaktion, June 15, 2012, 14:06:42

Previous topic - Next topic

Rider

Wie ist denn das Diisplay im 15 Zoll Serie 7 Chronos?? Die Auflösung beträgt 1600x900 was ja bei 15 Zoll ausreichend ist, nur wie ist der Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel, Helligkeit??

Dalton

Hallo zusammen,

ich habe nun mein Notebook mit SSD aufgerüstet und etwas genutzt.

meine Erfahrungen sind folgende:

1. Ich Spielbetrieb wird es recht warum und der Lüfter wird nicht laut aber muss sehr stark arbeiten.

2. Sehr Oft bleibt der Bildschirm nach dem Drücken es Start oder WakeUp Button schwarz, erneutes drücken (einmal aus und wieder an) behebt das Problem

3. Für die mitgelieferte Software von Cyberlink gibt es keinen Setup zum download, bei einem Umstieg ist sie also verloren. Oder hat jemand ein Lösung?

Grüße Dalton

Pit

Wo habt ihr euer Chronos geordert? Ich war jetzt bei MediMax, Berlet und Saturn. Keiner von denen hatte es überhaupt im System, konnte es also auch nicht bestellen.
Bin dann zum Samsung Powerseller im nächsten Ort gefahren und die erfragen jetzt bei ihren Händlern, ob und wenn zu welchem Preis sie es bestellen können. Auf der Website von Samsung ist es ja schon groß angepriesen.

jacobi

hallo. um die festplatte auszutauschen muss ähnlich wie bei macbook pro das gehäuse aufgemacht werden. in ihrem test zu macbook pro retina schreiben sie, dass es in deutschland dadurch nicht zu garantieverlust führt, wenn es fachmännisch gemacht wird. was bedeutet fachmännisch, wo findet man die anspruchsgrundlage dafür und wer ist in der beweispflicht? vielen dank

Tom S.

Ja, für einen Test des 700Z3C (Gerne S03) wäre auch ich, hab mich extra hier angemeldet deswegen, vielleicht finde ich ja sowas wie einen eMail-Alarm, sollte der Test noch kommen.  ;D
Suche:
TEST zum Samsung NP700Z3C-S03

700Z7C S02 vs. S01

Nach meinen Recherchen ist der Unterschied wie folgt:

# 700Z7C S02
- Windows 7 Home Premium
- Farbe: silber

# 700Z7C S01
- Windows 7 Pro
- Farbe: schwarz

Ich habe mir jetzt mal den 700Z7C S01 vorbestellt, auch wenn der etwas teurer ist...

RobdiRob

Hallo Leute ! Ich würde gerne wissen wo ich dieses Notebook kaufen könnte, bzw. ab wann das verfügbar ist. Beste Grüße

Björn

Hallo Zusammen, ich  habe das Gerät jetzt seit zwei Wochen.
Gekauft für 1300€ bei Saturn (Aktion).
Ich bin sehr zufrieden damit, bootet sehr schnell, Dispay topp, Abwärme sehr gering, absolut geräuscharm, sehr lange Laufzeit mit Akku, super Tastatur, guter Sound, Touchpad sehr feinfühlig, nicht zu vergessen, Performance sehr gut!
Das einzige was fummelig ist, ist der Kartenleser und das kann ich sehr gut tolerieren!!
Ciao


DvP

Quote from: 700Z7C S02 vs. S01 on August 12, 2012, 05:37:32
# 700Z7C S02
- Farbe: silber

# 700Z7C S01
- Farbe: schwarz

Können das die stolzen Besitzer bestätigen? Ich möchte auf jeden Fall das dunkle Modell haben, aber wie sieht es mit der Fingerabdruckempfindlichkeit aus? Bei dem S15 in schwarz neben mir is das außen schon heftig. Innen gibts keine Probleme.

flow888

Hallo!
Ich hab mir letzte Woche nen Samsung aus der 5er-Serie geholt, welchen ich aber aufgrund des miserablen DIsplays und der ständig klackernden und pfeifenden HDD wieder zurückschicken werde.
Nun bin ich am Überlagen, mir den Chronos aus der 7er-Serie zu holen. Aber oh Schreck, der hat ja dieselbe HDD...
Drum meine Frage an alle stolzen Besitzer:
Wie verhält sich denn die HDD bei euch? Klackern bzw. Pfeiffen zu vernehmen?
Beste Greez.

700Z7C S02 vs. S01

Quote from: DvP on August 28, 2012, 23:44:51Können das die stolzen Besitzer bestätigen? Ich möchte auf jeden Fall das dunkle Modell haben, aber wie sieht es mit der Fingerabdruckempfindlichkeit aus? Bei dem S15 in schwarz neben mir is das außen schon heftig. Innen gibts keine Probleme.

Kann ich gar nichts zu sagen, habe wieder storniert, da nicht lieferbar. Dann warte ich eben auf Notebooks, bei denen Windows 8 gleich an Board ist.

DvP

Kann doch nicht sein, dass die Frage nach der Farbe keiner beantworten kann :-/ Bei den Webshops wird die Farbe so gut wie nie angegeben und jetzt hab ich auch noch ein video von einem S01 gefunden welches doch sehr silber ausschaut :-/

http://www.youtube.com/watch?v=7wOcrGOAWQ8&list=UUsy8Eoiym7nKWFKYaBCw7vw&index=3&feature=plcp

Könnte zwar im Video täuschen aber schaut doch deutlich anders aus als das S01 welches Notebookcheck im Test hatte.

DvP

Oh, das S02 um 1100!? Wenn mans wirklich um den Preis bekommt wär es SEHR interessant:
http://geizhals.at/de/762129

Julia die Zweite

Kann nur warnen vor Shops die Produkte weit unter Normalpreis anbieten. Bin darauf auch schon reingefallen und habe nach ewig langer Lieferzeit und Ausreden gebrauchte und defekte Ware bekommen. Es grenzte an ein Wunder dass ich nach Rücksendung mein Geld wiederbekam. Lag wohl daran dass es keine sehr hohe Summe war.
Würde niemals ein solches Risiko bei einem Notebook eingehen.

Ein Hinweis auf die Seriosität eines Shops ist a) die Menge der Bewertungen und b) v.a.der Inhalt der Negativbewertungen.

Abstoss

Hallo liebes NBC-Team,

wisst Ihr schon ob und wenn ja, wann ihr das 700z5c testen werdet?
Mich würde vor allem die i5-Version interessieren!

Lg,
Abstoss

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview