News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P507 1060 wird ziemlich heiß

Started by Domi251, July 25, 2019, 10:09:21

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Vielen Dank für diese ausführliche Info.
Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, die WLP ist ja nicht elektrisch leitend, daher ist die Menge nicht schlimm. Es sieht nur aus wie Kraut und Rüben, daher wiederhole ich mich: Das kann ein Indikator für mangelnde Sorgfalt sein. Wenn aber, wie in diesem Fall, fast maschinell aufgetragen wird,ist das glaube ich halb so wild.

Ich sehe das mit dem "nicht jeder kanns" absolut genau so. Es ist zwar grundsätzlich einfach, aber die Probleme, die bei sowas auftauchen können, wenn mans vorher nicht schonmal gemacht hat, sind nicht zu unterschätzen. Die Klappe hat zwar die gleichen Schrauben, aber sobald die ab ist, gibt es drei verschiedene. Verwechselt man die (und das geht leicht als Amateur), beschädigt man wenigstens Gehäuseteile und evtl. auch Komponenten. Das Verbiegen ist auch nicht zu vernachlässigen.
Hier auf Notebookcheck ist gerade ein netter Bericht zu Notebook Kühlungen von MSI online https://www.notebookcheck.com/Notebook-1x1-Wie-konzipiert-man-eine-effiziente-Kuehlung-fuer-Laptops.428285.0.html. Das ertklärt alles ziemlich gut.

Wenn Ihr ein Kryonaut-Upgrade anbietet, dann würde ich das mit 12 Monaten Pflicht-Service anbieten. Das wiederum kostet dann nicht 10 Euro Aufpreis für die Paste, sondern vielleicht 49 Euro. Zumindest würde ich das so anbieten. Aber das darf dann gern Euer Vertrieb kalkulieren. Denn zugegebenermaßen sollte das nicht der Praktikant machen. :-)

Bisher bin ich noch nicht ans A707 gekommen (Urlaub etc.), aber sobald ich das mache, werde ich dieses Mal besser protokollieren. Dann aber Feedback per PM, das passt nun wirklich nicht mehr in diesen Thread.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

IchwillmeinenC64zurück

Hallo Zusammen,
ich bin auf diesen Thread gestossen, nachdem sich mein P507 mit dem i7-6700 auch zum Heizgerät entwickelt. Das Ausblasen der Lüfter hat nicht wirklich was gebracht.
Sollte man nach 2 Jahren auch bei nur gelegentlicher Nutzuung die WLP standardmäßig ersetzen? Falls man das selber nicht machen möchte, wer kanns?
Andere Frage in dem Zusammenhang ist, welche Gehäuseschrauben wo genau hinkommen. Ich habe drei längere dabei, die ich leider nicht mehr zuordnen kann und habe sicherheitshalber nur die kurzen wieder verschaubt.Hat da jemand ein manual oder eine Info dazu?

Grüße
Jens

XMG Community

Hallo Jens,

du willst deinen C64 zurück? Schau mal hier.

Das Service Manual für dein XMG P507 findest du hier:
https://download.schenker-tech.de/package/xmg-p507/

Und hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=atnmkYiFV5E&list=PLbZN49h4NyoljxVydfKdJ2OSCcao8RG_8

Wo die beiden längeren Gehäuse-Schrauben hingehören, ist da leider nicht genau ersichtlich - muss ich nachfragen. Das beste wäre aber, du schreibst an [email protected] und lässt dir ein Angebot für einen Tech Check-Up inkl. WLP-Repasting machen. Da bekommst du ggf. auch Ersatz-Schrauben, sofern nötig.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

IchwillmeinenC64zurück

Quote from: XMG Community on October 01, 2019, 12:00:39
Hallo Jens,

du willst deinen C64 zurück? Schau mal

Die erste Liebe vergisst man nicht ;-)

Danke für die Tipps Tom.

Gruss
JE

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview