News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Carbon 2019 mit WQHD-Panel im Live-Test: Weiterhin die Referenz bei den Business-Laptops?

Started by Redaktion, July 18, 2019, 20:24:35

Previous topic - Next topic

Steffen

Hallo,

der Test des X1 Carbon 2019 klingt ja soweit viel versprechend. Wann ist denn mit der Fertigstellung des Tests zu rechnen?

maxara

Bin gerade noch am hadern ob ich das FHD oder das WQHD display nehmen soll. Ist zwischen den beiden Displays hinsichtlich des Schärfeeindrucks ein signifikanter Unterschied?

JensHHH

Habe die Version mit Touch Display gekauft. Vom Laptop selbst bin ich begeistert. Er ist schön leicht, leise, die Tastatur ist gut und die Lautsprecher sind im Vergleich zu meinem X230 erheblich besser. Ein absolutes nogo ist das Display. Ich habe schon einen retouniert, weil das Display so ungleich ausgeleuchtet ist. Die Ränder rechts und links fallen bei weißem Hintergrund stark ins grau ab. Ich konnte mir früher nicht vorstellen, warum sich die Leute darüber aufregen. Doch hier ist es wirklich abseits des tollerierbaren Maß. Warum Lenovo so ein Display in seinen hochwertigsten Laptop einbaut ist mir schleiherhaft. Vielleicht ist auch nur das Qualitätsmanagement ungenügend. Das zweite geht auch zurück, Schade ich hatte mich so gefreut... Wie sind die Erfahrungen bei den anderen zum Touchdisplay?

Stephan89

Ich schwanke momentan zwischen dem X1 Carbon 2019 und dem T490s, da der Preisunterschied als Student nicht groß ist. Wann wird es das Fazit geben?

MTKRS

@Carbon:
Magst Du die Anpassungen in Pulseaudio und das bash-Skript fuer den Autostart teilen oder die Loesung hier verlinken?
Vielen Dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview