News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 14 7400 Laptop im Test: Mobiles Arbeitsnotebook mit Tiger-Lake-CPU

Started by Redaktion, March 15, 2021, 23:42:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Inspiron 14 7400 ist klein, leicht und mit einem hervorragenden Display ausgestattet. In Kombination mit einer Tiger-Lake-CPU und Nvidias GeForce MX350 könnte das Dell-Notebook daher sehr gutes Arbeitsgerät sein. Ob dies zutrifft, klären wir in unsere Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-14-7400-Laptop-im-Test-Mobiles-Arbeitsnotebook-mit-Tiger-Lake-CPU.523408.0.html

Nobody2

"Wirklich negativ ist nur die geringe Anzahl der Anschlüsse zu bewerten, wobei hier der Thunderbolt-Port für zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten sorgt."

Das Gerät hat folgende Anschlüsse:

1 x HDMI
2 x USB-A
1 x Thunderbolt 4
1 x Klinke
1 x MicroSD

Welche Anschlüsse dem Autor bei diesem Ultrabook wohl noch fehlen, VGA womöglich?

pasu

Ich habe heute eines dieser Books bekommen und will es direkt wieder zurückgeben. Die Tastatur biegt sich schon unter leichtem Druck durch, wenn man an der Stelle zwischen Tastatur und Touchpad drückt, ist da fast kein Widerstand.
Habe ich ein Montagsmodell erwischt?

7ronic

Ich habe das Inspiron 14 7400 im März ausprobiert und auch wieder retourniert, weil:
- Display hat deutliches Ghosting
- Displayhelligkeit im Akkubetrieb reduziert. nervt sehr, da sich die Helligkeit ändert wenn man das Netzteil an- oder absteckt
- Standby (nur Modern Standby / s2idle, kein S3) funktioniert nicht richtig: zugeklappt läuft das Gerät manchmal heiß, Lüfter läuft auf hochtouren
- der Lüfter ist zu laut: bei Videos und normalem Browsen hörbar, selbst auf Einstellung "silent"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview