News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deutsche Bundesregierung will Hosten von Tor-Servern verbieten

Started by Redaktion, July 05, 2019, 20:03:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Reporter ohne Grenzen schlägt Alarm: Einem aktuellen Gesetzentwurf des deutschen Innenministers zufolge, soll das Hosten von Tor-Servern in Deutschland in Zukunft verboten werden. Insgesamt laufen ca. 30 Prozent des Tor-Traffics über Deutschland.

https://www.notebookcheck.com/Deutsche-Bundesregierung-will-Hosten-von-Tor-Servern-verbieten.427037.0.html

Hypochonder

89 % der Bevölkerung gehören zu den guten Menschen und haben deshalb auch kein Problem damit. 

Elandur

@Hypochonder
Okay, selbst im Artikel steht drin dass es eben gute Menschen trifft...

CK

Eine Sauerei sondergleichen. Ich finde es krass wie sehr die Regierung in die Freiheit des Internets eingreift. Das hat meiner Meinung nach langsam etwas von einem Überwachungsstaat.

Thomas Märkl

Das kommt natürlich wieder mal von CDU/CSU. Und die SPD wird es mittragen. Wird Zeit dass diese beiden "Volksparteien" ihre Regierungsverantwortung abgeben. Vielleicht müssen Reporter bald wieder auf Brieftauben zurückgreifen. Ich finde es bedauerlich.

Ezeqiel

Das ist wohl schon was länger bekannt, siehe hier.

Natürlich macht das dieses m.E.n. bescheuerte Vorhaben nicht besser.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Stayminey

Ja wenn alte Politiker die kaum Ahnung von der Substanz haben über Gesetze entscheiden die das komplette Internet betreffen. Denen ist es egal ob das Internet dadurch Schaden nimmt und Freiheit und Anonymität dadurch verloren geht. Diese Politiker sind nicht mit der neuen Technik aufgewachsen und wissen nicht was es für die neue Generation bedeutet das Internet so zu bewahren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview