News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks im Test bei notebookCHECK.com

Started by Klaus Hinum, June 06, 2006, 21:36:40

Previous topic - Next topic

staric

Das Dell Inspiron 640m gibts nun auch mit dem Core Solo T1350 Prozessor (1,83Mhz und 533 FSB). Ich hab noch keinen Test zu diesem Prozessor im Internet gefunden. Wäre toll, wenn ihr den mal testen würdet.

anima322

Da hast wenigstens nen cpu vergleich:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

such doch einfach zu dem pentium m den testbericht (wenn sie ja beide auf gleicher ebene sind!)

Andreas H.

man kann davon ausgehen, dass die leistung der benennungsreihemfolge entspricht
d.h. ein niedriger fsb verringert die leistung um vieles, aber dafür ist die taktfrequenz etwas höher, was wieder etwas die leistung steigert ...

Klaus Hinum

dell test sollte heute oder morgen kommen, aber 56k modem ist ja sooooooooo langsam  ::)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

QDog

Hallo, ich haette da ein paar Fragen zum E703.

Kannst du da schon was zur Verarbeitung, Lautstaerke und Akkulaufzeit sagen? Habe gehoert, dass es leicht ueberhitzen soll, obwohl geschrieben wird, dass sowohl Akuulaufzeit als auch Lautstaerke gleich dem Dell 1710 sein sollen. Und hast du Infos darueber, ob die Geforce 7900 auch mit 512mb erhaeltlich ist? Gibt es ueber diesen doch recht neuen Hersteller allg. schon etwas Negatives?

MfG
QDog

sOULyyy

Liebe Community ,

Ich frag lieber mal so :)
Wann kommt der Testbericht zudem Nexoc Osiris e703???
Schönes wochenende noch !


greetz sOUL

Klaus Hinum

hallo leute,

also ich tippe gerade diese zeilen auf dem e703, testbericht dauert sicher noch 1 woche, weil wir derzeit ziemlich eingespannt sind  :-\
hier aber mal ein paar vorabinfos.
verarbeitung ist wie beim e702 ist ja auch das nachfolger barebone e57u von clevo mit optisch gleichem chassis
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-ChiliGREEN-Mobilitas-CT-M7-M570A.426.0.html
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-BEMI-CW1710-Clevo-M570A.384.0.html

mit einem wort verarbeitung eigentlich recht gut.
überhitzen ist uns bis jetzt nicht aufgefallen (und es ist schön heiss draussen  ;) )
lautstärke kommt mir subjektiv etwas lauter vor, kann aber auch daran liegen, dass das dell nur rauschte und dieses auch höhere frequenzen dabei hat.
ob die 7900 auch mit 512 mb erhältlich ist, musst du am besten alb-computer.de oder bwd-computer.de, die führen das gerät und sollten das wissen.

über nexoc kannst du bei uns haufenweise testberichte lesen und dir selbst ne meinung fassen, wir hatten schon sehr viele modelle hier im test (und sie waren nicht schlecht)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

update: sony vaio vgn-fe21m im test.
erstes testergebnis max helligkeit von fast 300cd/m²  :o
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Deichgraf

Oh da bin ich ja gepannt,wie sich die Kastrierte 7600 macht,im Vergleich zur X 700,oder 7400...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

@free: im test, heisst wird gerade getestet ;)
fyi und falls ihr spezielle fragen habt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

QDog


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

marcel

hi,
ich möchte mir in naher zukunft einen schönes DTR zulegen.

Dazu erstmal vielen Dank für eure super Seite mit den vielen Tests.

im monent schwanke ich zw dem dell XPSm1710 und dem Nexoc E703, bin daher sehr gespannt auf euren test des e703 wann kann man den erwarten? (jaja, ich kanns mir denken dass die fragerei nervt, aber bin so gespannt:) )

Sehe ich das eigentlich richtig das wenn ich mir das m1710 enthusiast kaufe und ein ganz klein wenig upgrade ich preislich ganz nah am e705 liege, obwohl das eine 7900GTX hat?

4bIDn


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview