News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Telefon. Bestellung bei Dell (Vostro)

Started by Hugo65, November 26, 2007, 17:33:42

Previous topic - Next topic

Hugo65

Hallo,
hier im Forum wurde an verschiedenen Stellen der Dell Vostro 1500 empfohlen und auf die Möglichkeit hingewiesen, ihn telefonisch zu bestellen und dabei auch noch beim Preis etwas erreichen zu können.
Mein Versuch endete insofern negativ, als mir nur der normale Preis benannt wurde und sogar das online beworbene (befristete) Angebot eines kostenfreien Versands verweigert wurde  - ich sei ja nur Privatanwender.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu, wie ich trotzdem was erreichen könnte? Macht immerhin beinahe 80 €...
Danke schonmal für alle Hinweise!

Shao Liu (Free)

das mit dell ist so ne sache. man muss da auch etwas glück mit den verkäufern haben. ich hab bei dell 3 mal angerufen und von 3 verkäufern mir ein anegot eingeholt, das beste angebot genommen und dann noch etwas verhandelt...

ist sicherlich nicht die feine art...

mfg

Hugo65

Tatsächlich? Danke für den Hinweis, das ist ja krass! Hab's aber fast schon befürchtet. Nur, wie kommt man zu verschiedenen Verkäufern? Haben die nicht bestimmte Reviere (nach PLZ oder Namen sortiert), so dass man einem bestimmten Verkäufer zugewiesen wird?

Shao Liu (Free)

jup, das stimmt schon. sie fragen ja glaub ich nach dem namen. und sobald die dich in deren system finden, verbinden sie dich dann mit den ansprechpartner, mit dem du schon gesprochen hast...

dann musst halt sagen dass du nicht mehr zu dem willst... bei mir gings

pacmansh

Also das erste telefonische Angebot hat mir durch weglassen von Windows Vista insgesamt auch nur 10€ Rabatt eingebracht. Nachdem ich mich darauf nicht mehr gemeldet habe wurde ich angerufen und habe dem Verkaufer mitgeteilt dass ich noch abwarten werde weil mir das Angebot zu teuer ist. Dann noch weiter rumgeguckt und nochmal angeschrieben wegen einer geänderten Konfiguration (Das beste Vostro Angebot, dann aber keine Virensoftware und Vista auf Home Basic runtergestellt), Hinweis auf alternative Notebooks ....

Heraus kam dann ein Preis der nochmal 100€ billiger war ich keine 3 GB Ram sondern nur 2 hatte aber dafür die 250 GB Festplatte und 3 Jahre VOS statt einem.

Hatte das Gefühl, dass erstmal der Preis gehalten wurde in der Hoffnung, dass ich das sowieso nehme und danach dann die Rabattmöglichkeiten ausgeschöpft wurden als klar wurde, dass ich mir auch ein anderes Notebook kaufen könnte.

Klick dich einfach durch die Dell Seiten durch, probier alle möglichen Konfigurationen durch und vergleiche vielleicht auchmal mit den Inspiron Up- und Downgrades, guck dir mal Zepto an und was da gewisse Sachen kosten und begib dich wieder in Verhandlungen. Letzten Endes geht es bei den Verkäufern auch nur darum dass die viele Notebooks verkaufen und nicht nur 50% der erwarteten Leistung, dafür aber 100€ teurer, denke ich zumindest.

Hugo65

Ja, nochmal danke, hat in der Tat bei anderem Verkäufer besser geklappt! (freu)

Jonas

Hallo,
hast du auch einfach nach einem anderen Verkaeufer gefragt?
Ich spiele naemlich mit dem Gedanken mit ein XPS1530 zu kaufen...eigentlich ist es mit u teuer, aber es ist einfach perfekt...zumindest den Daten nach...
Wenn ich da jetzt von wegen Studentenrabatt oder so (ich hab mal was von ADAC-Mitgliederrabatt gehoert) noch ein bisschen was erreichen koennte und dann vielleicht die Versandkosten wegfallen oder so muesste es mit 1350 Euro oder so schon gehen...Ist mir zwar immernoch zu viel, aber dann muessen halt die Weihnachtsgeschenke dran glauben ;-)

ciao
Jonas

Hugo65

Hallo Jonas,
ich hab einfach die andere meiner beiden Adressen angegeben und bin dann bei einem anderen der Dell'schen Osteuropäer gelandet...
Gruß
Hugo

Jonas

 ich find das cool....da kommt man sich vor wie auf dem italienischen Markt...wenns einem zuviel kostet einfach ein bisschen feilschen...einfach cool :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview