News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen Gaming Laptop

Started by fuchur, June 22, 2019, 15:52:55

Previous topic - Next topic

fuchur

Werte Community,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mich dazu entschlossen habe jetzt nach dem Release der Geforce 1000 Series auf einen Laptop zum Spielen umzusteigen.

Er sollte wirklich viel Power unter dem Gehäuse haben, aber dennoch einigermaßen leise und leicht sein.

Mein derzeitiger Favorit ist das MSI GT62VR 6RE Dominator Pro mit 15 Zoll.

Die 15 Zoll sind okay für mich, da ich zu Hause sowieso über meinen 27 Zoll Monitor mittels HDMI spielen werde und den Laptop Monitor nur unterwegs und im Sommerhaus brauche.

Mit den schlechten Akkulaufzeiten des Geräts könnte ich klarkommen, auch wenn sie mir sauer aufstoßen. Aber ein paar Fragen habe ich dennoch noch:

1. Wird es (durch Drittprogramme, etc.) eventuell in Zukunft möglich sein auf die interne Grafikkarte umzuschalten, um die Akkulaufzeit zu verbessern? Ich habe in einem Test gelesen, dass das nicht (mehr) manuell möglich ist.
2. Ist die CPU (i7-6700HQ) noch wirklich zukunftssicher mit der GTX 1070 im Gespann? Hier (in Österreich) gibt es leider kein Modell mit dem i7-6820HK, soweit ich weiß.
3. Wie sieht es mit dem Service aus? In div Foren und Kommentaren, habe ich teilweise schreckliche Dinge über den MSI Service gelesen. Ich weiß natürlich: die "Nörgler" schreien immer lauter, als die zufriedenen Kunden, aber trotzdem. Ich bin nicht gewillt über 2000 Euro auszugeben, ohne dafür auch einen tollen Service zu bekommen! Selbiges gilt natürlich für die Qualität im Allgemeinen (Gehäuse, Haptik, etc). Ich will den Laptop nicht nach wenigen Monaten schon einsenden müssen. Natürlich ist mir klar, dass dies im schlimmsten Fall bei jedem Hersteller passieren kann. Daher würden mich Eure Erfahrungen mit MSI Geräten (sowohl positive, als auch negative) sehr interessieren.

und last but not least

4. Würdet ihr mir ev noch Alternativen zu dem o.g. Gerät empfehlen können? Mein zweiter Favorit wäre der neue Alienware 15 mit der GeForce GTX 1070. Vorteil hier: angeblich ist der Akku besser und er hat die stärkere CPU.
Einen ausführlichen Test zum neuen Alienware Modell habe ich leider noch nicht gefunden. Ist ja auch noch sehr neu, das Gerät.
Oder kennt jemand von euch schon einen Test (Englisch oder Deutsch)? Ich schaue normalerweise immer auf Notebookcheck nach, da ich diese Seite sehr gut und kompetent finde. Oder gibt es da bessere?

Und zum Abschluss noch eine kurze Frage zum DELL Service: was genau ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Pickup&Return Service und dem Premium Support?


Allgemein möchte ich noch anmerken, dass natürlich auch Vorschläge zu anderen Geräten sehr gerne gesehen sind, wenn möglich im Bereich zw 1800-3000 Euro und mit einer kurzen Begründung, warum ihr das Modell wählen würdet.

Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, denn dieser Laptop soll mich immerhin mindestens drei Jahre lang begleiten!



Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!

LG und einen angenehmen Abend wünscht euch
Michi

Utopist

Quote from: fuchur on June 22, 2019, 15:52:55
Alienware 15 mit der GeForce GTX 1070. Vorteil hier: angeblich ist der Akku besser und er hat die stärkere CPU.
Einen ausführlichen Test zum neuen Alienware Modell habe ich leider noch nicht gefunden. Ist ja auch noch sehr neu, das Gerät.
Oder kennt jemand von euch schon einen Test (Englisch oder Deutsch)?
www.notebookcheck.com/Test-Alienware-m15-i7-8750H-GTX-1070-Max-Q-Laptop.376686.0.html

Man kann hier alles finden
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview