News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Arcade Cyberlink PowerCinema Linux Partition (Acer 5920G-70225M)

Started by Fischgebruell, November 25, 2007, 15:47:10

Previous topic - Next topic

Fischgebruell

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit den Partitionen un der LinuxFunktion - start von PowerCinema bei druck auf die Arcade Taste bei asgeschaltetem Notebook.
Hier der Link dazu: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,9871.0.html
Evtl. kann mir jemand dazu helfen?

Scheinbar ist es so, daß beim normalen WindowsStart das Bios die 1. sichtbare Partition (auf HDD 2. Partition) auf aktiv setzt und Windows bootet.
Beim Druck auf die Arcade Taste setzt das Bios die letzte Partition auf der HDD auf "aktiv", so daß dort das Linux bootet.
Ist das richichtig oder nicht?

Wenn das so ist, kann mir jemand helfen, mir ein Image der letzten (versteckten) Partition zur Verfügung stellen, da wo Linux drauf ist?
Dieses hat Acronis True Image bei der HDD Sicherung leider nicht mit gesichert.
Die Partition ist ~3GB groß, aber drin waren glaub nur ~400MB.
True Image hat mir leider nur eine leeren Partition gesichert, warum der Inhalt nicht gesichert wurde, ist mir ein Rätzel.

Da mir nun der Inhalt der versteckten 4. Partition fehlt, funktioniert das linux nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, mir ein Image zukammen lassen, nur von Linux?

Fischgebruell

Hallo

Ich glaube, ich komme der ganzen Sache schon näher.

Ich habe mi mir jetzt mal das PCMLinux von medion herunter geladen und in die letzte Partition installiert.

Nach Druck auf den Arcade Button startet das Notebook und bootet von der letzten HDD, also das Medion Linux.

Wie ich es mir schon dachte.

Kann mir jemand ein Image von der letzten HDD Partition (müssten ~ 3 GB sein, die mit ~ 400MB belegt sind) zusenden?
Ich würde mich auch gern erkenntlich zeigen und ein paar Euro spenden.

(Aber bitte keine 50EUR verlangen, dennn dann kann ich es auch von Acer installieren lassen)

videoneu100

Hallo,

und hast du schon geschaft?
habe nämlich das gleich Problem :(

du solltest aber wissen das die letzte partition nicht PCMLinux war, sondern IOArcade (von Acer) und dies bassiert auf WinXP...

ich habe auch IOArcade hier, nur wenn ich dies installieren will (natürlich vorher eine partition vorbereitet...) sagt der IOArcade installer, er findet keine XPe partition...? :(

Gruss

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview