News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T495 mit Ryzen 5 Pro im ersten Test langsamer als ThinkPad T490 mit Core i5

Started by Redaktion, June 15, 2019, 21:46:05

Previous topic - Next topic

Hans Mans

Bin auch, nach wie vor, sehr auf Testergebnisse beim T495/T495 gespannt. Jetzt gibts endlich Thinkpads mit zu Intel vergleichbaren AMD CPUs und Notebockcheck lässt sich viel Zeit beim Testen :D Der Vergleich, gerade auch der internen GPUs ist aus meiner Sicht mit das interessanteste, was es im Notebook Umfeld seit Jahren gegeben hat

Ich hoffe, da kommt bald was

mhc42

Wann wird denn der Test von E495/T495/T495s fertig? Die drei Geräte sind das interessanteste was in letzter Zeit auf den Markt kommt - und ihr lasst euch wirklich viel Zeit mit den Tests - mittlerweile 2 Monate :(


Thomas1111

Das wird langsam lächerlich...  die haben Angst eine schlechte Review raus zu hauen, weil sie eben keine Testgeräte mehr von lenovo bekommen würden. Deswegen warten sie auf Feedback von Lenovo, um die Ergebnisse zu schönigen.

Nicht einmal Feedback gebt ihr 🤬

sebastianb

Hi Thomas, kann leider aus eigener Erfahrung berichten, dass das T495 einige Macken hat. Z.b. drosselt unter Windows 10 die CPU sehr stark sobald man den Laptop im Akkubetrieb verwendet (CPU bleibt auf 1.4GHz). D.h. der Cinebench R15 single core score reduziert sich von 140cb auf ca. 65cb. 

Max T

Die Drosselung im Akkubetrieb ist übrigens auch unter Linux.

Mich würde wirklich interessieren, weshalb dieses Review so lange dauert. Wird noch auf Rücksprache mit Lenovo oder AMD gewartet, oder gibt es einen anderen Grund? Es ist schon bezeichnend, wie Reviews zu aktuelleren Thinkpad Modellen sehr schnell veröffentlicht werden, die AMD Reviews allerdings schon seit fast 3 Monate in Arbeit sind. Viel mehr schade finde ich, die (fehlende) Kommunikation von notebookcheck - Fragen über die Neuigkeiten des Reviews werden überall ignoriert.

Braunbär

Hier gibt es schon einen Test zum T495 und auch zum E495. Zwar ohne Noten aber insgesamt mit einer positiven Bewertung:
nbreview.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview