News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Media 17

Started by Bessi, June 14, 2019, 16:17:58

Previous topic - Next topic

Bessi

Kann mir jemand seine erfahrungen erzählen da ich interesse hätte mir dieses zu bestellen
Wie ist da der Ton bei film schauen, dann die wärme entwicklung wird es heiss und laut Ich bin kein zoker Im moment habe ich seit 5 jahren ein ASUS ROG mit dem bin ich was der ton betrift sehr zufrieden aber auch allgemein ist die kühlung gut und nicht laut

XMG Community

Hi Bessi,

das neue SCHENKER MEDIA 17 (SME17M19) ist noch ganz frisch und erst seit einer Woche online. Es ist quasi baugleich zum neuen XMG CORE 17.

Entsprechende Reviews und Sammelthreads sind noch in Planung.
Die ersten Aufträge an Kunden sind aber schon versendet - vielleicht meldet sich ja ein Besitzer des neuen XMG CORE 17 (XCO17M19) hier im Forum. :)

Es hat auf jeden Fall gute PWM-Lüfter und ist bei normaler Nutzung auch weder laut noch heiß. Mit den verbauten GTX-Grafikkarten hat es aber auch viel Leistungspotenzial.

Wenn du kein Zocker bist, ist so eine GTX-Grafik vielleicht auch überdimensioniert. Darf ich dich eventuell auch mit dem SCHENKER SLIM 15 vertraut machen?

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bessi

Also ich brauche schon ein 17 zoll da ich viel filme schaue und  auch TV mit dem DVB Viewer Auch was Bildbearbeitung betrift mit Photoshop.

PS:Als ich eben auf eure HP myse de habe ich mich erschrocken das ihr euch verabschieden tut und dachte schon das ihr eure Firma dicht macht.Anscheinend habt ihr euch mit anderen verbunden

XMG Community

#3
Hi Bessi,

wir haben auch das wundervolle SCHENKER OFFICE 17. Vernünftige CPU, zurückhaltendes Gehäuse, jede Menge Speicher-Optionen und - ganz selten! - internes DVD-Laufwerk!

QuotePS:Als ich eben auf eure HP myse de habe ich mich erschrocken das ihr euch verabschieden tut und dachte schon das ihr eure Firma dicht macht.Anscheinend habt ihr euch mit anderen verbunden

Nö, wir haben einfach nur unseren Shop auf eine neue Software-Basis gestellt. Wir sind immernoch Schenker Technologies GmbH. Alles bleibt beim alten, nur der Shop ist jetzt auf solidem Fundament und erlaubt und zukünftig mehr Möglichkeiten. Sorry, man hätte das "Good Bye, mySN" vielleicht auch etwas weniger dramatisch formulieren können.  :'(

Runderneuerte Grüße,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

thom_sch

Das Gerät gefällt mir auch, da es eine gute sRGB Abdeckung hat ohne gleich UHD mit dicker Grafikkarte an Board haben zu müssen.
Ebenso ist der 2.5"  SDD/HDD Platz super.
Was mir aber gar nicht gefällt, ist der zu kleine Akku mit nur 46Wh. Kleinere Laptops wie der Key16 haben einen größeren Akku und auch ein 2.5W Steckplatz drin, warum daher nicht der Media 17 ?

Bessi

Ichwürde mal gerne erfahren ob das Boock einen Subwoofer oder welche andere haben es Da ich mit DVB Viewer TV schaue und filme schaue möchte ich keine krezende ton haben Der Accu wäre für mich nicht ganz so wichtig dafür liebe eine ordentliche SDD/HDD Das Notebook ist für mich ersatz für einen desktop. Da ich viel mit media mache also das was schon erwähnt wurde auch bearbeitung bei Film und Photoshop
Habe seit September 2013 jahren einen Asus Rog 750JX-T4166H bin sehr zufrieden auch was denn Ton betrift   

XMG Community

#6
Quote from: thom_sch on June 19, 2019, 13:56:54Das Gerät gefällt mir auch, da es eine gute sRGB Abdeckung hat ohne gleich UHD mit dicker Grafikkarte an Board haben zu müssen.

Die GTX 1650 Ti ist keine dicke Grafikkarte? Also früher...!
Aber im Ernst, hier noch ein Geheimtipp: in den Restbeständen des SCHENKER WORK 17 (Intel-Grafik only) ist derzeit das AUO B173HAN01.3 - das hat ebenfalls 90% sRGB.

QuoteEbenso ist der 2.5"  SDD/HDD Platz super.

Vielen Dank!

QuoteWas mir aber gar nicht gefällt, ist der zu kleine Akku mit nur 46Wh. Kleinere Laptops wie der Key16 haben einen größeren Akku und auch ein 2.5W Steckplatz drin, warum daher nicht der Media 17 ?

Sorry, unterschiedliche Gehäuse, unterschiedliche Kapazitätsdichten.
Das KEY 16 ist ingesamt auch ein bißchem kompakter gebaut. MEDIA 17 hingegen hat ein sehr kompaktes Mainboard und insgesamt ein bißchen mehr Luft. Hier ein Vergleichsbild vom Innenleben. Oben: MEDIA 17; unten: KEY 16. Das sind Fotos von Engineering-Samples. Kabel-Management ist im MP-Zustand etwas hübscher.

Quote from: Bessi on June 19, 2019, 15:24:47Ichwürde mal gerne erfahren ob das Boock einen Subwoofer hat

Ja, hat es. Im Datenblatt geben wir das mit "2.1-Lautsprechersystem (inkl. Subwoofer)" an - angelehnt an typische HiFi-Nomenklatur.

Subwoofer ist bei folgenden Modellen vorhanden:
XMG CORE 17
XMG NEO 17
XMG PRO 17
XMG ULTRA 17
XMG ZENITH 17
SCHENKER MEDIA 17
SCHENKER DTR 17


edit/Korrektur 13.03.2020: CORE 17 und MEDIA 17 haben keinen eigenen Subwoofer. Wir bitten für die falsche Angabe um Entschuldigung. Die Lautsprecher können dennoch mit der Soundblaster-App konfiguriert werden, wobei auch ein Anheben des Bass-Output möglich ist.

QuoteDas Notebook ist für mich ersatz für einen desktop. Da ich viel mit media mache also das was schon erwähnt wurde auch bearbeitung bei Film und Photoshop

Dann ist das XMG CORE 17 bzw. SCHENKER MEDIA 17 (gleiches Barebone) eine gute Wahl.

Noch besseren Sound hast du nur beim XMG PRO 17 bzw. SCHENKER COMPACT 17 und dem XMG ZENITH 17. Das sind derzeit die besten Sound-Systeme, die wir bieten können. Nicht nur, dass dort ein Subwoofer verbaut ist - nein, auch die Verstärker und Stereo-Lautsprecher sind deutlich besser. Ein neues Review vom XMG PRO 17 (M19) ist bei Notebookcheck in Arbeit.

(Ich höre Musik natürlich trotzdem lieber über ordentliche Boxen. Irgendwann schließ ich mir auch mal einen Bluetooth-Dongle an das Klinken-Kabel meiner Stereo-Anlage an...)

Nicht vergleichbare Grüße,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bessi

#7
@Tom,
Vielen Dank für die sehr gute info, jetzt weiss ich wie ich mich letztenendes entscheiden werde.
Noch eine frage zu dem XMG Core auf welche seite ist der USB 2 steckplatz, auf denn Bildern ist es nicht richtig erkenbar da die Bilder etwas klein sind. USB steckplatz 3.1 wo ist diese und 3.0 so weit ich erkannt habe sind rechts? Kann ich meine externe Festplatten an denn 3.1 anhängen ist diese rückkompaktibel mit USB 2

XMG Community

#8
Bilder in höherer Auflösung gibt es auch hier.
Der schwarze USB 2.0 Port ist auf der linken Seite.

QuoteKann ich meine externe Festplatten an denn 3.1 anhängen ist diese rückkompaktibel mit USB 2

Ja. Alle USB-Ports sind grundsätzlich abwärtskompatibel bis runter zu USB 1.0 von 1996.

Viel Spaß beim Konfigurieren und Bestellen und schönes Wochenende!

Abwärtskompatible Grüße,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bessi

Danke ihne wünsche ich auch ein schönen Sonntag und eine nicht so heisse Woche Wann und ob ich mir das Book Core bestelle ist noch nicht sicher, zumindest weiss ich über diesen etwas mehr bescheid

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview