News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Fe31M (Schweiß zerfrisst die Handablage ...)

Started by Formentura, February 13, 2007, 11:03:40

Previous topic - Next topic

Formentura

 :'(
Guten Tag zusammen,

vor garnicht allzu langer Zeit ~3 Monate hab ich mir einen schicken, schnellen und teuren Laptop gekauft.  8) Das erwähne ich nur, weil ich es deswegen um so verwunderlicher finde was hier passiert. Bei einem Medion Gerät hätte ich das GAnze schon eher eingesehen wenn auch nicht verstanden. Bei mir ist es also ein Sony VAIO VGN-FE31M.
Inzwischen muss ich leider festsstellen, dass sich die 'Silber-Lackierung?' des Gehäuses deutlich auflöst. Genauer gesagt an den Stellen wo meine Hände zum Liegen kommen.
Im normalen Tipp-gebrauch kommt eine normale Hand zwar nicht sooo lange zum Liegen, wenn man aber ne Runde WoW zockt, dann kann sich glaub ich jeder vone euch vorstellen wie lange so 'ne schwitzige Hand auf der Tastatur ruht.
Und auch im normalen Getippe, so wie jetzt gerade. leg ich doch  ganz gerne meine linke Hand neben dem Touchpad ab und fliege dann nur mit den Fingern über die Tasten ... bin ja schließlich kein Schwarzenegger ;) ^^
Also, meine eigentliche Frage wäre jetzt...
Kennt ihr das Phänomen ? Was habt ihr dagegen unternommen ?
bzw. kann man überhaupt was unternehmen, jetzt nachdem der Lack schon weg ist ?
Ich hatte ja eigentlich nicht an sowas gedacht ... klar das man den Bildschirm mal sauber machen muss und die TAstatur von Krümmeln befreien sollte. Wer aber denkt daran, dass sich durch die Salze im Schweiß die Farbe ablöst ???
WTF !!! >:(
Ich dachte hier ein Qualitätsprodukt zubesitzen ! Dank der Mängel komm ich mir aber eher vor wie Jemand der nen Ferrari mit Plastikhülle gekauft hat ...  :o
Meint ihr sowas wäre ein akzeptabler Umtausch-grund ??
.. ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Schleppi ...
Nur diese zwei dunklen Fleck hier links neben dem Touchpad, die aussehen wie meine Handballen ^^ die lassen mich je länger ich drüber nachdenke fuchsteufelswild werden ... das kann's doch nicht sein !!!
Frechheit sowas !? Oder normales Laptop-Benutzer-Pech ?

Grüße,
formi


edit: habe den titel etwas geändert, damit man weiß, worum es sich handelt

Klaus Hinum

Also ich kenne das Phänomen vom MacBook, da ist auch die Lackierung heruntergegangen und Apple hat in diesen Fällen auf Kulanz getauscht - solltest also auch mal bei Sony nachfragen. Ob es unter die Garantie fällt bzw unter Gewährleistung ist eine gute Frage uns sicher nicht einfach lösbar. Also einfach mal beim Support anfragen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

funkmenera

Tag !

Besser spät als nie ;) ... wollte einfach mal ne Rückmeldung geben

Die Abdeckung wurde natürlich sofort von dem Händler vor Ort getauscht :D
Ist doch immer wieder praktischer den Händler "direkt vor der Haustür" zuhaben als erst ein Paket schnüren zu müssen ...
Das ganze war also im Februar ...
Nunja ... inzwischen bildet sich wieder so ein ekliger schwarzer Fleck ...
Aber nicht so dolle ... nja, hab ja noch ein paar Monate Garantie, mal sehen ob und wann ich die Abdeckung erneut tauschen lassen werde ;)

Gruß

P.S. Aber beknackt finde ich es ja schon dass sich die Oberflächen (hab das auch bei nem Freund gesehen) "verfärben" ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview