News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Recovery-Software oder Acronis?

Started by kkoch, November 19, 2007, 11:49:57

Previous topic - Next topic

kkoch

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein HP-Notebook gekauft mit vorinstalliertem XP Professional. Gleichzeitig ist die HP-Recovery-Software drauf.

Das Erstellen von Sicherungen mit der HP-Software dauert ewig ... ein Wiederherstel-lungspunkt braucht ca. 1 Stunde (während derer man allenfalls sehr verlangsamt wei-ter arbeiten kann). Darum würde ich lieber Acronis TrueImage benutzen.

Problem: Installiere ich Acronis, "beißt" es sich (wohl im Master Boot Record) mit der HP Wiederherstellungssoftware. Es kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung.

Daraufhin (es war unmittelbar nach dem Kauf) habe ich erst mal mit Hilfe der erstellten Wiederherstellungs-DVDs das System wieder in der Auslieferungszustand versetzt und Acronis weggelassen.

Frage: Kann ich (und ggf. wie?) problemlos die HP-Sicherungssoftware entfernen und statt derer Acronis einsetzen? Und wenn es schiefgeht: Kann ich die HP-Software wie-der neu installieren?

Danke für jede Hilfe

Karsten Koch

Limdoc

Das Problem interessiert mich auch brennend, da ich die Software von HP mehr als bescheiden finde......Wenn du eine Lösung gefunden hast, laß es mich bitte wissen. Danke im voraus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview