News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Auf nach Japan! Sony Xperia Ace ist der Xperia XZ2 Compact-Nachfolger

Started by Redaktion, May 19, 2019, 22:03:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer auf der Suche nach einem möglichst kleinen Smartphone ist, hat wenig Auswahl, zumindest hierzulande. In Japan sieht Sony aber einen Markt für den etwas abgespeckten Xperia XZ2 Compact-Nachfolger, der vor Monaten als Xperia XZ4 Compact geleakt und nun exklusiv für den japanischen Markt als Xperia Ace aufgelegt wurde.

https://www.notebookcheck.com/Auf-nach-Japan-Sony-Xperia-Ace-ist-der-Xperia-XZ2-Compact-Nachfolger.420879.0.html

Gast

Mini-Gehäuse? Baby-Smartphone? Merkwürdige Bezeichnungen für ein Smartphone von der Größe. Bei einem Handy mit 3,5" mögen die Bezeichnungen noch passen, aber 5" sind auch wieder nicht so klein.

Zudem sind vielmehr die modernen Geräte mit ihren ~6,4"-Bildschirmen mMn. eher als "Monster-Smartphone" zu bezeichnen. Wirklich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis beklagen sich mittlerweile über die Größe aktueller Flaggschiffe.

Gast2

Quote from: Gast on May 20, 2019, 02:01:37
Wirklich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis beklagen sich mittlerweile über die Größe aktueller Flaggschiffe.

Dann sollen diese sich kein Flagship-Smartphone kaufen. Die Hersteller entwickeln nur das, was der (bzw. die meisten) Kunden haben wollen. So funktioniert die freie Marktwirtschaft.

Klugi

Ich finde auch und auch viele meiner Bekannten, dass es einfach keine vernünftigen kleinen Handys mehr gibt. Selbst die iPhones sind mittlerweile riesig und vor allem dick geworden. Wirklich elegant ist da nichts mehr.

SCARed

Quote from: Gast2 on May 20, 2019, 15:43:04
Quote from: Gast on May 20, 2019, 02:01:37
Wirklich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis beklagen sich mittlerweile über die Größe aktueller Flaggschiffe.

Dann sollen diese sich kein Flagship-Smartphone kaufen. Die Hersteller entwickeln nur das, was der (bzw. die meisten) Kunden haben wollen. So funktioniert die freie Marktwirtschaft.
die geräte unterhalb von, na sagen wir mal, 150mm länge kannst du heutzutage aber mit der lupe suchen. ein Mi9 SE gilt ja schon als "kompakt", wobei es immer noch spürbar größer als ein Samsung S7 ist. klar, es bietet auch mehr display, aber trotzdem ist es knappe 6 mm länger (bei fast gleicher breite).

was besonders witzig ist: die hersteller feiern sich für die immer dünneren smaprtphones, aber die leute packen sie am ende in dicke cases, weil die dinger zu empfindlich werden ...  :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview