News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte Aero 15 Classic-XA (i7-9750H, RTX 2070 Max-Q) Laptop

Started by Redaktion, May 16, 2019, 15:35:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gigabytes schlankes Gaming-Notebook Aero 15 Classic-XA bringt dank Core-i7-9750H-Prozessor und GeForce-RTX-2070-Max-Q-GPU alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den matten 15,6-Zoll-Bildschirm (240 Hz, FHD, IGZO). Die übrige Ausstattung stimmt ebenfalls: NVMe-SSD, 16 GB Arbeitsspeicher im Dual-Channel & Thunderbolt 3.

https://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-Aero-15-Classic-XA-i7-9750H-RTX-2070-Max-Q-Laptop.420251.0.html

Mutio

Ich finde es schade, dass man nicht endlich mal die Kühlung überarbeitet..

ASUS bietet mittlerweile sogar Modelle mit Flüssigmetall und Razer setzt auf Vapor Chamber.

Beim Kartenleser hätte man auch ein Update auf UFS 3.0 machen können, so einen wird das kommende Blade 17 bieten.

Immer noch ein gutes Notebook, aber "gut" ist mir bei dem Preis einfach zu wenig.

Aprikose

Quote from: Mutio on May 17, 2019, 13:22:13
Ich finde es schade, dass man nicht endlich mal die Kühlung überarbeitet..

ASUS bietet mittlerweile sogar Modelle mit Flüssigmetall und Razer setzt auf Vapor Chamber.
Macht das nicht mehr Aufwand und damit weiter teurerer? Falls das funktioniert, dann zockt man den Gewinn, mit Sicherheit, von Kühlleistung ab und steckt in noch dünneres Laptop. So lange der Pferd "schlanker" das Rennen macht, wird er geritten. Koste es für dich, was es wolle.

Ryu

Kann mir jemand sagen was für ein HDMI verbaut ist? 1.4 oder 2.0 ?
Danke im voraus.

Sash.h

Von mir aus könnten Gaming Notebooks wieder so die wie früher sein, sind wartungsfreundlicher und leiser. Mobil sind sie doch trotzdem.. Und der Thin-Bezel Trend können se sich auch schenken. Wat soll dat? Alles auf auf kosten der Stabilität und Lautstärke.... Und schön verklebt alles innendrin. Asus kann das besonnders gut!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview