News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG PRO + SCHENKER COMPACT (2019)

Started by XMG Community, May 13, 2019, 08:01:04

Previous topic - Next topic

XMG Community

QuoteLasse ich dann prime95, cine 15 und 20 gleichzeitig laufen?

Nein, auf keinen Fall. Du machst die Benchmarks nacheinander.

Ich bin ab jetzt auf der CES in 2020 und unterwegs bis 13. Januar - antworten werden jetzt eher spärlich sein.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Malcolm

Hello!
Tell me please  - how I can understand which drivers were uploaded?
https://download.schenker-tech.de/package/xmg-pro17-xpr17m19/

There is only one option  (Last Updated)
People can not understand which drivers get update.

Thank you!

Der ICH


Malcolm

#333
Friends tell me please - how much it takes time to boot windows after turning on the laptop?

By me it takes 30-33 seconds. Windows installed at m2 SSD(Samsung).
I think its too slow, does not it?
The fastboot also enabled in BIOS.
Maybe there is something another what I need to turn on?

thanks!

Husten

Quote from: Malcolm on January 08, 2020, 22:56:14
Friends tell me please - how much it takes time to boot windows after turning on the laptop?

By me it takes 30-33 seconds. Windows installed at m2 SSD(Samsung).
I think its too slow, does not it?
The fastboot also enabled in BIOS.
Maybe there is something another what I need to turn on?

thanks!

After seeing the Schenker logo about 5-7 seconds. Something really seems to be misconfigured for you. All driver installed? BIOS reset maybe?

Malcolm

Quote from: Husten on January 09, 2020, 08:28:37
Quote from: Malcolm on January 08, 2020, 22:56:14
Friends tell me please - how much it takes time to boot windows after turning on the laptop?

By me it takes 30-33 seconds. Windows installed at m2 SSD(Samsung).
I think its too slow, does not it?
The fastboot also enabled in BIOS.
Maybe there is something another what I need to turn on?

thanks!

After seeing the Schenker logo about 5-7 seconds. Something really seems to be misconfigured for you. All driver installed? BIOS reset maybe?

Thank you for reply.
I think I had installed all drivers.
I made it step by step.

And that's I talking about
https://youtu.be/-6uooBW7xMA

Also I will wait what will answer me support.

XMG Community

Are you on the latest EC/BIOS-Update? Have you done a BIOS Reset before enabling Fast Boot? // Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Malcolm

Quote from: XMG Community on January 11, 2020, 07:43:04
Are you on the latest EC/BIOS-Update? Have you done a BIOS Reset before enabling Fast Boot? // Tom

Hello, Tom!
Sorry for late antwort, I spoke with your support team and we solved this problem.
Now everything works fine.

Thanks!

Malcolm

Tom, there is one more what I want  to know.
Is it possible to configurate core ratio limit?
For example for daily using I dont need high clocks at all cores and I want to cut it a little bit.
There is no option in BIOS to do this, I know that its possible to do with ThrottleStop. But it will be much better if it can be made from BIOS.

Maybe you will add a such option?

Thank you!

Der ICH

You can use the silence or powersave Mode in CC with disabled Turboclocks and reduced Powerlimit, simple and fast Option.

Malcolm

Quote from: Der ICH on January 15, 2020, 05:59:42
You can use the silence or powersave Mode in CC with disabled Turboclocks and reduced Powerlimit, simple and fast Option.

Thanks, it works.
Silence mode is enought for browsing I think.

DerFinsch

Hallo,

es ist sehr schön, dass der "XMG Pro 15" grade im Angebot ist.

Gleich am Montag den 13.01 habe ich zugeschlagen und mir einen "XMG Pro 15" bestellt. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf dieses schöne Gerät auszupacken, wenn es bei mir eintrifft.  ;D ;D ;D

Vor Circa 7 Jahren hatte ich mir schon einmal einen XMG Laptop gekauft, ein 17 Zoll Laptop aus der "P-Serie". Das war eine der bisher besten Anschaffungen in meinem Leben. Ich hoffe, dass der neue genauso toll wird.

Wie lange ist grade circa der "Weihnachtsrückstau in der Produktion?
Wann kann ich damit rechnen, dass der Laptop versandt wird, bzw. bei mir ankommt?

Ich habe mich beim neuen Laptop u.a. für die 3000er Ram-Riegel entschieden. Der Preisaufschlag im Vergleich zu den 2666ern war jetzt nicht so entscheidend.
Aber mal Hand aufs Herz, merkt man da eigentlich wirklich einen Unterschied, oder ist es lediglich schön, wenn man die hat  :)?

Was mir bisher nicht ganz klar ist, kann man den Akku des Pro 15 einfach herausklippen und austauschen mit einem Wechselakku, den man immer dabei hat, oder ist der Akku fest verbaut aber tauschbar?

Ich mache eben noch ein paar subjektive Angaben zu eurer Homepage.

"Lieferzeit zzgl. 7-10 Werktage"
Irgendwie kann ich mit dem zuzüglich nichts anfangen.
Soll das bedeutet: Die durchschnittliche Lieferzeit + 7-10 Werktage?
Wie hoch ist die durchschnittliche Lieferzeit? Auf eurer Homepage findet ich dazu nichts.

Ich denke es wäre sinnvoll die Stati des Bestell, Zahlungs und Lieferprozesses irgendwo genau zu beschreiben.

Was passiert nach "Status: Wird ausgeführt". Was bedeutet das genau. Vielleicht könnte man unten auf der Webseite im Menü irgendwo die Stati aufführen.

Danke übrigens für dieses Forum, es hat mir auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Danke dafür dass du dich im Forum den ganzen Fragen stellst.

XMG Community

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Gleich am Montag den 13.01 habe ich zugeschlagen und mir einen "XMG Pro 15" bestellt. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf dieses schöne Gerät auszupacken, wenn es bei mir eintrifft.  ;D ;D ;D

Geduuuuuld! :p

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Vor Circa 7 Jahren hatte ich mir schon einmal einen XMG Laptop gekauft, ein 17 Zoll Laptop aus der "P-Serie". Das war eine der bisher besten Anschaffungen in meinem Leben. Ich hoffe, dass der neue genauso toll wird.

*daumendrück*

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Wie lange ist grade circa der "Weihnachtsrückstau in der Produktion?
Wann kann ich damit rechnen, dass der Laptop versandt wird, bzw. bei mir ankommt?

Der Versand wird in etwa 7-10 Werktage nach Zahlungseingang stattfinden. Also musst du dich noch mindestens um eine Woche gedulden.

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Ich habe mich beim neuen Laptop u.a. für die 3000er Ram-Riegel entschieden. Der Preisaufschlag im Vergleich zu den 2666ern war jetzt nicht so entscheidend.
Aber mal Hand aufs Herz, merkt man da eigentlich wirklich einen Unterschied, oder ist es lediglich schön, wenn man die hat  :)?

In manchen Benchmarks erreicht man leicht höhere Werte. Im Alltag oder im Gaming wird man es eher nicht merken. Hier ein nettes Video zum Thema: https://youtu.be/D_Yt4vSZKVk

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Was mir bisher nicht ganz klar ist, kann man den Akku des Pro 15 einfach herausklippen und austauschen mit einem Wechselakku, den man immer dabei hat, oder ist der Akku fest verbaut aber tauschbar?

Der Akku hat ein eigenes Gehäuse und ist gesteckt, also einfach tauschbar. Allerdings muss man zwei Schrauben lösen, bevor man ihn rausklappen kann. Im Download-Portal liegt jetzt auch das Service Manual für das XMG PRO 15.

Ich mache eben noch ein paar subjektive Angaben zu eurer Homepage.

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37"Lieferzeit zzgl. 7-10 Werktage"
Irgendwie kann ich mit dem zuzüglich nichts anfangen.
Soll das bedeutet: Die durchschnittliche Lieferzeit + 7-10 Werktage?
Wie hoch ist die durchschnittliche Lieferzeit? Auf eurer Homepage findet ich dazu nichts.

Das "zzgl." bezieht sich auf eventuelle Lagerbedingte Verzgögerungen, also wenn bestimmte Komponenten nicht auf Lager sind. Falls bei dir alles auf "lieferbar" stand, liegen derzeit aufgrund der hohen Auftragslage 7-10 Werktage zwischen Zahlungseingang und Versand.

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Ich denke es wäre sinnvoll die Stati des Bestell, Zahlungs und Lieferprozesses irgendwo genau zu beschreiben.

Es gibt einen FAQ-Bereich, aber der muss mal überarbeitet werden. Steht zufällig auf meiner Todo-Liste.

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Was passiert nach "Status: Wird ausgeführt". Was bedeutet das genau. Vielleicht könnte man unten auf der Webseite im Menü irgendwo die Stati aufführen.

Das Shop-System (Magento 2.0) beherrscht leider keine granularen Stati wie "In Produktion" oder "Wird assembliert", wobei wir diese intern im Produktionssystem durchaus sehen können. Im Gründe bedeutet "wird ausgeführt" einfach nur: wir haben deinen Auftrag erhalten und arbeiten daran. Falls es Probleme gibt, melden wir uns.

Quote from: DerFinsch on January 17, 2020, 14:12:37Danke übrigens für dieses Forum, es hat mir auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Danke dafür dass du dich im Forum den ganzen Fragen stellst.

Klar, mach ich doch gern. Vielen Dank auch für die Fragen und das Interesse am XMG PRO 15!

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ChrisW

Hallöle,

mein Fingerprintreader geht immer noch nicht, habe die von dir in einem anderen Thread erwähnten Sachen probiert, tut sich aber nichts...bisher wurde mein Finger noch nie erkannt.

Aber ich hätte eine andere Frage.
Der XMG Pro 15 ist baugleich mit welchem Tuxedo Modell? Benötige Linux beruflich und bekomme einfach nicht alle Treiber hin (bisher Ubuntu und OpenSUSE Leap 15.1 probiert). Dualboot auf der zweiten Festplatte hat geklappt.

Danke im voraus für die Antwort!

LG
Chris

XMG Community

Hallo ChrisW,

ich möchte gern bei dir zu Hause vorbeikommen und deinen Fingerprint-Reader ausprobieren. Wo wohnst du? Falls er nie erkannt wird, könnte eventuell ein triviales Problem vorliegen, z.Bsp. ein von Windows-Update falsch verteilter Treiber. Ich frag intern nochmal nach, ob wir aktuell solche Fälle haben.

Zur zweiten Frage: das XMG PRO 15 mit i7-8750H wäre das Tuxedo XC1509 und mit i7-9750H ist es XC1510. Bitte wende dich dazu direkt an die Kollegen von Tuxedo (Kontakt).

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview