News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion 8233ea - eine gute Wahl?

Started by Gerti, June 02, 2006, 20:35:06

Previous topic - Next topic

Gerti

Hallo, sehr geehrtes Notebook-Beratungs- und Hilfeteam!

Möchte mir seit ca. 4 Monaten ein Notebook für Bildbearbeitung und Buchhaltung (also 2 verschiedene und recht speichergefräßige Arbeitsaufgaben) zulegen. Bin recht kaufwillig, komme aber wegen des gigantischen und für mich nicht mehr überschaubaren Angebotes (bin ein technischen Nobody!) nicht weiter.

Das NB sollte einen CoreDuo Prozesser haben. Wegen der arbeitsintensiven Programme von Vorteil?

Heute habe ich nun das HP im Media Markt Prospekt (siehe auch bei MediaOnline) entdeckt. Ist das empfehlenswert? Die HP, die ich bisher gesehen habe, haben ein äußerst schlechtes Display - weiß da jemand, ob sich das hier gebessert hat. Da für mich der Nummernblock wichtig wäre, könnte ich mich hier schon hinreißen lassen, wenn das Display tauglich ist. Die 17 Zoll wären auch super gut - die Ausstattung hört sich auch recht passabel an.

Als Alternative habe ich zwischenzeitlich auch ein Sony VAIO VGN FE Serie wegen des schönen Displays ins Auge gefasst - hat aber leider keinen Nummern-Block.
Worauf sollte ich besser verzichten? Num-Block oder supergutes Display?

Ich hoffe, dass hier guter Rat nicht unbedingt teuer ist.

Vielen Dank für einen Tip!
Gerti

badi

Gerti, google doch einfach mal "nummernblock", da gibt es diverse Modelle von verschiedenen Herstellern, die Du extern an das Notebook anschließen kannst. Dann bist Du beim Kauf nicht so eingeschränkt und kannst ein Notebook mit kleinerem Gehäuse kaufen, falls Du mal mobil sein willst. Denn dazu haben wir ja schließlich unsere Klapprechner, oder nicht?

Gerti

Danke für den Tip - ich möchte aber nicht so viel zusätzlich anstöpseln - die Maus dazu  und mal ein Drucker ist genug dazu. Die Mobilität steht bei mir nicht unbedingt im Vordergrund -  ich denke eher an einen guten Ersatz für meinen bisherigen 4 jahre alten PC.

Es geht mir halt um eine gute Arbeistgeschwindigkeit und um ein gutes Display - Nummernblock wäre so ein extra Wunsch. 

Kann jemand Auskunft über das Display machen - spiegelnd oder nicht?

Danke, Gerti

Klaus Hinum

ich bin kein fan von spiegelnden displays, obwohl sony mit den neuen fe's ja eine entspiegelung einbaut, die weniger störende reflexionen liefern soll.

ich würde ein gutes display vor einen nummernblock vorziehen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Quote from: Klaus Hinum on June 05, 2006, 09:12:59
ich bin kein fan von spiegelnden displays, obwohl sony mit den neuen fe's ja eine entspiegelung einbaut, die weniger störende reflexionen liefern soll.
Wobei ich hier nicht von einer Entspiegelung reden würde - das ist in meinen Augen nämlich was Anderes...

Die Sonys spiegeln nämlich auch (wenn vielleicht auch nicht ganz so stark wie andere) und von der Seite betrachtet sind sie von anderen Displays (wenn man von der Helligkeit und den guten Blickwinkeln absieht) eigentlich nicht zu unterscheiden. Wenn man sich allerdings davor stellt tritt ein Aha-Effekt auf. Sony hat sich da nämlich einen Polfilter zusammengebastelt was heißen will, dass wenn man das Display von vorne betrachtet die Spiegelungen in einen Vilotett-Ton verschoben werden und in meinen Augen auch minimal abnehmen. Die dann vorliegende Spiegelung hat große Ähnlichkeit mit der eines CRT-Monitors oder halt eines Röhrenfernsehers und liegt somit in meinen Augen an der Schmerzgrenze des Erträglichen... :)

Das waren zumindest die Eindrücke die ich während eines Saturnbesuches sammeln konnte...

Mahlzeit
Käsetoast

Gerti

Hallo Käsetoast (da bekommt ja Hunger!)
Danke vielmals für Deine Ausführungen - könnte mich schon ein Stück weiter bringen. Da ich im niederbayrischen Niemandsland wohne, habe ich leider keinen einzigen großen Markt in der Nähe, um diverse vor Ort Vergleiche zu starten!
Viele Grüße, Gerti

Käsetoast

Ich würde auch DAS HIER mal im Auge behalten. Da sollte hier in Kürze ein Test zu eintrudeln...

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview