News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frisch eingetroffen: ThinkPad T490s und X390 im Test

Started by Redaktion, April 11, 2019, 22:28:26

Previous topic - Next topic

T. R.

Hi, ja dazu kann ich was sagen:

Ich hab meinen X390 zurückgeschickt. Das Gerät ist an sich toll (Display, Verarbeitung etc). Aber der Lüfter springt sehr schnell an. Jeder Webseiten-Aufruf wird mit Lüfter-Rödeln quittiert und dann gleich relativ hochdrehend und laut. Der Lüfter mach auch ein recht tieffrequentes Geräsuch also noch nicht mal "nur" ein Hintergrundrauschen. Wenn du einmal Office aufmachst und dann *nur* noch tippst ist das Gerät sicher leise, aber sobald du ein bisschen mehr machst , parallel im Web surfst oder Mails schreibst etc. greift der Lüfter ziemlich aggressiv. Leider ein No-Go das sich auch mit neuestem BIOS und defensivem Thermal-Profil nicht fixen ließ. Extrem schade :(

Dante Miller

Quote from: T. R. on April 30, 2019, 10:16:34
Ich hab meinen X390 zurückgeschickt.

Hm, schade zu hören. Und zu welchem Modell tendierst du jetzt_

T.R.

Ich habe mir ein das hier gegönnt: Asus Zenbook 13 UX331FAL

Der Gerät ist natürlich nicht so robust gebaut wie ein Thinkpad aber leise, performant, leicht und mit einem hellen und matten Display. Hab es seit einigen Wochen im Power-Einsatz und bin sehr zufrieden

FW

Hallo,

wann ist denn mit dem Test zum T490s zu rechnen?
Immerhin ist es jetzt seit einem Monat in der Redaktion.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview